Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • "Eigentlich dürfte sich da nix fehlen!"

    Wie geht das neu anlernen bei KTM? Glaub Batterie ne bestimmte Zeit lang ausstecken, oder? Spätestens danach müsste sie laufen!

    Bevor du anderen "mangelndes Verständnis" unterstellst, guck dir erst mal Casis Topf genau an und sage dann, wo er da was verdrehen soll....ohne dass der Topf dann an den Reifen kommt oder flach nach aussen absteht. :rolleyes:

    Hab nochmal "weiter hinten" nachgelesen, jetzt check ich gar nix mehr, des ist ja nicht mal die richtige Lieferung, oder? :-o

  • höre ich zum ersten mal...
    eventuell mal Batterie abstecken um die Lernwerte zu resetten?
    hast du sonst was geändert am bike?

  • höre ich zum ersten mal...
    eventuell mal Batterie abstecken um die Lernwerte zu resetten?
    hast du sonst was geändert am bike?

    Initiallauf (resetten) geht nur mehr über Tester, wurde schon des Öfteren diskutiert.

    Meine GT hatte bei kalten Temperaturen / kalten Motor immer Probleme im Leerlauf, das ist jetzt mit dem AR etwas besser. Beim Service lass ich dann alles resetten.

  • Da muss ich dir leider wiedersprechen.

    Das KBA hat immer die Möglichkeit EG - Genehmigungen zu wiederrufen.

    Ob das KBA das jetzt beim AR macht.?

    Habe nie geschrieben, dass das KBA das nicht kann/macht ;)!
    Es geht explizit um AR, bei denen es nicht der Fall ist.

    Und da Typengenehmigungen auf, ich nenne es mal "Laborumgebungen" beruhen, wird das auch in Zukunft zu 99% nicht der Fall sein.

    Hab Jahrelang mit dem KBA zusammengearbeitet wenn es um Eigenenwickelte Produkte meines alten Arbeitgebers ging. Und da wurden Sachen durchgewunken, da bist vom glauben abgefallen. Der arme AR ist dagegen Kindergarten.

  • Ich fahre den zugelassenen V3 150mm.

    Solange am Topf die E Nummer ist und ich Papiere dabei habe, solange ist dieser auch legal. ?

    Genau ?

    Lass dich Mal von der Schmier messen, dann weißt du es sicher.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Außer, er ist zu laut, dann bringen Papiere und Nummern überhaupt nichts ?‍♂️

    Falsch, gerade dann bringen ihm die Papiere und Zulassungnummern was. Rechtlich gesehen ist es ein rießen Unterschied ob ich einen zu lauten Topf (nicht manipuliert) mit Zulassung ans Moped schraube oder einen zu lauten Topf ohne Zulassung. Denn das ist ganz Entscheidend dafür ob Vorsatz im Raum steht oder eben nicht. Das Strafmaß ist dann ebenfalls ein ganz anderes.

    An der Weiterfahrt kann man natürlich trotzdem gehindert werden aber auf den Rattenschwanz den das alles nach sich zieht hat es sehr wohl Einfluss.

  • Falsch, gerade dann bringen ihm die Papiere und Zulassungnummern was. Rechtlich gesehen ist es ein rießen Unterschied ob ich einen zu lauten Topf (nicht manipuliert) mit Zulassung ans Moped schraube oder einen zu lauten Topf ohne Zulassung. Denn das ist ganz Entscheidend dafür ob Vorsatz im Raum steht oder eben nicht. Das Strafmaß ist dann ebenfalls ein ganz anderes.

    An der Weiterfahrt kann man natürlich trotzdem gehindert werden aber auf den Rattenschwanz den das alles nach sich zieht hat es sehr wohl Einfluss.

    juhu, es gibt noch leute die es verstanden haben :der Hammer:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Falsch, gerade dann bringen ihm die Papiere und Zulassungnummern was. Rechtlich gesehen ist es ein riesen Unterschied ob ich einen zu lauten Topf (nicht manipuliert) mit Zulassung ans Moped schraube oder einen zu lauten Topf ohne Zulassung. Denn das ist ganz Entscheidend dafür ob Vorsatz im Raum steht oder eben nicht. Das Strafmaß ist dann ebenfalls ein ganz anderes.

    Danke für die Konkretisierung :Daumen hoch:


    An der Weiterfahrt kann man natürlich trotzdem gehindert werden...

    Darauf habe ich mich bezogen, da immer wieder so gerne angenommen und leider auch kommuniziert wird, dass mit Nummer und Papiere der Auspuff zwangsläufig "legal" wäre und somit nicht geahndet werden kann.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • anbei die Fotos von der Innenseite wo sich der Schweißpunkt befindet & von dem Schmutz den ich nicht wegbekomme

    Die Filzstiftmarkierung habe ich ohne Probleme entfernt (kein Beschichtungsfehler)

    Das könnte ein Fehler in der Längsschweißnaht gewesen sein, den man mit dem Punkt ausgebessert hat. Ich habe erst vermutet, dass man das Lochrohr damit fixiert hat. So sieht es aber nicht aus. An der Funktion ändert das aber nix.

    Das Schwarze kannst du nur mechanisch weg machen.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Für mich klingts mehr, als ob Du mangelndes englisches Verständnis hast, nichts für ungut... Was er schreibt klang 100%ig logisch für mich und kann ich so unterschreiben.

    Er meint:

    Wenn Du das Verbindungsstück zwischen Endtopf und Sammler (im Lieferumfang des AR) verdrehst, kannst Du den Winkel des Auspuffs erstaunlich weit beeinflussen.

    Die Erfahrung habe ich auch persönlich so gemacht.

    Der Schalldämpfer hat ja bekanntlich einen Halter mit einem Langloch, schraube ich diesen an den Rahmen so ist der Auspuff fest Fixiert ( der Winkel ist durch den Halter fest vorgegeben) und kann nur entlang des Langloch verschoben werden. Das Verbindungsrohr kann ich nun in die gewünschte Position zum Schalldämpfer drehen alles andere ist Blödsinn. Wie bitte soll ich denn mit dem Verbindungsrohr den Winkel des Schalldämpfers verändern können....:rolleyes:aber solltest du das doch können hast du meinen Respekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Casi1904 ()

  • Das könnte ein Fehler in der Längsschweißnaht gewesen sein, den man mit dem Punkt ausgebessert hat. Ich habe erst vermutet, dass man das Lochrohr damit fixiert hat. So sieht es aber nicht aus. An der Funktion ändert das aber nix.

    Das Schwarze kannst du nur mechanisch weg machen.

    habe ich eigentlich auch gedacht mit dem Lochrohr...

    Gibt es eigentlich noch jemanden der so einen Schweißpunkt hat?

  • habe ich eigentlich auch gedacht mit dem Lochrohr...

    Gibt es eigentlich noch jemanden der so einen Schweißpunkt hat?

    das kann ich dir garnicht sagen... ?


    habe ich mir nicht angeguckt.


    wenn ja, ist er unauffällig

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Moin zusammen, gestern hatte ich die erste lange Fahrt inkl. Autobahn, Landstraße und Stadt mit dem Austin V3 in 250mm und ich muss sagen, für mich mit Abstand der geilste Sound überhaupt.


    Im Stadtverkehr ist der Auspuff völlig in Ordnung, zieht man jedoch am Kabel wird es EXTREM, da kommt vom Sound her Rennstrecken Feeling auf. Ich denke bei Tagesfahrten könnte es grenzwertig werden, Wochenendausflüge oder Wochen Touren, werde ich damit nicht fahren


    Ich schaue mich mal nach einem weitern Topf um, mit dem ich dann auch in Tirol fahren kann.


    Die Kaufentscheidung für den V3 war aber absolut richtig, er vermittelt wirklich Motorsport Feeling und Spaß obwohl er in meinen Augen nur bedingt Alltagstauglich ist.

    Gruß Casi

  • Der Trend geht zum Zweitauspuff.:lol:

    Jetzt frage ich mich warum man sich so einen Topf kauft und dann nicht den :arsch: in der Hose hat damit zu fahren.

    Ach ja in Tirol sieht man das ja etwas anders.:denk:


  • Der Trend geht zum Zweitauspuff.:lol:

    Jetzt frage ich mich warum man sich so einen Topf kauft und dann nicht den :arsch: in der Hose hat damit zu fahren.

    Ach ja in Tirol sieht man das ja etwas anders.:denk:

    es geht mir nur um Tirol! Mich würdees aber schon interessieren wie die an die 94,5 gemessenen DB gekomen sind, dass zweifel ich allerdings an !!ohne es geprüft zu haben:zwinker:bin gespannt was die Rennleitung in Zukunft mal dazu sagen wird.