Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Nachdem ich mir den V3.0 nun auch bestellt hatte, bin ich wegen selbiger Frage auch unterwegs gewesen. Gibt wohl sehr unterschiedliche Vorgehensweisen je nach lokalem Versandunternehmen und manchmal sogar, je nach Region.

    Grundsätzlich treibt aber wohl das lokale Unternehmen die Beträge ein, da diese auch die Kosten gegenüber dem Zoll auslegen. Die Unternehmen nehmen dafür dann auch entsprechend Gebühren.


    Einen guten Rechner hierfür gibt es unter:

    Rechner für Zoll und Einfuhrsteuern (paketda.de)


    Dort steht dann auch nach Eingabe des Warenwerten (inkl. Versandkosten!) wie viel die unterschiedlichen Versandunternehmen an Auslagepauschale/Vorlageprovision/Kapitalbereitstellungsprovision nehmen (also die Gebühr für das Auslegen der Zoll-seitigen Abgaben).


    Wie gesagt, treiben die Firmen das dann zum Teil ganz unterschiedlich ein. Bei Nachfrage bei der Post hieß es, zum Teil auf Rechnung vor Auslieferung, zum Teil bei Auslieferung an der Tür. Die gleiche Antwort kam von UPS, GLS und DPD, sowie Hermes.


    Wichtig bei UPS sowie Fedex war, dass beide Unternehmen wohl scheinbar über ein Portal verfügen über welches man mit der Sendungsnummer vom Hersteller (Austin Racing) die Sendung online tracken kann und dort auch sieht, welche Gebühren ausstehend sind. Diese Gebühren kann man dann online zum Beispiel per PayPal oder VISA bezahlen, so dass die Bezahlung bei Auslieferung an den Boten entfällt. Sollte man dies nicht tun, muss man die Gebühren ziemlich passend parat haben, da die Boten über SEHR begrenztes Wechselgeld verfügen. EC-Karten-Zahlung ist meist wohl NICHT möglich. Der Typ von UPS sagte, man solle das genau im Auge behalten, da es schon Fälle gab, wo der Kunde nicht per Mail erreichbar war (zwecks Rechnung) und die Sendung nach 14 Tagen zurück zum Hersteller ging. Das wäre dann wohl höchst ärgerlich :-)


    Naja, ich bin dann mal gespannt wie es bei mir läuft. Die Lieferzeit soll 2-8 Wochen betragen, 4 Wochen sind jetzt rum.


    Grüße

    Dennis

    KTM 1290 SDR 2.0

  • Jetzt mal eine Frage an den Admin, gehören Endschalldämpfer und Auspuffanlagen in die Rubrik Zubehör oder Tuning. Das muss doch nicht überall auftauchen.

  • Moin,


    heute wurde mir endlich auf der Austin HP angezeigt und anschließend auch per Email mitgeteilt, dass mein V3 200mm versendet wurde.


    Wie lange hat es bei Euch noch gedauert, bis er endgültig von UPS gebracht wurde.

    Habt ihr eine Tracking Nummer von Austin bekommen?


    DLzG

  • Ich musste Nachfragen damit ich eine Tracking Nummer bekommen habe. Aber dann war mir aufgefallen da ich mich in der UPS App registriert hatte, wurde mir die Sendung automatisch angezeigt.

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Jetzt mal eine Frage an den Admin, gehören Endschalldämpfer und Auspuffanlagen in die Rubrik Zubehör oder Tuning. Das muss doch nicht überall auftauchen.

    Normalerweise steigert ein Zubehör Schalldämpfer nicht die Leistung sondern senkt sie häufig. Von daher würde ich es nicht als Tuning betrachten. Und rechtlich gesehen darf er auch keine Veränderung bringen da er eine E Nummer hat und somit ein gleichwertiges Ersatzteil ist.

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Jetzt mal eine Frage an den Admin, gehören Endschalldämpfer und Auspuffanlagen in die Rubrik Zubehör oder Tuning. Das muss doch nicht überall auftauchen.

    Das Thema haben wir intern besprochen und es passt im Grunde bei beiden Thema.

    Es gibt wenig wo man es genau sagen kann.

    Zb Spiegel kann ein optisches Tuning sein, oder ein Zubehör.

    Die Grenzen sind hier sehr fließend.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Alao bei mir ca 5tage, dann hatte ich ihn?‍♂️

  • Kann man so sagen. Klanglich ist der mega gut. Aber bei meinen 300-500km Touren ist es auf dauer zu penetrant. Und 30er Zonen sind einfach unfahrbar geworden. Da dröhnt es nur noch. Auch meine sucht nach Sound hat irgendwann eine Grenze ? Der bodis macht mir mit 8db weniger in der Spitze genug Sound. Lässt sich aber wesentlich entspannter fahren. Mit dem Austin Racing kam ich auf 130. Und das hängt einem immer im Nacken beim fahren.

  • Ichvstsbd sich vor der Entscheidung mit den Austin Racing

    Optisch ein Leckerbissen und im Stand Mega Sound aber am Ende zu laut beim fahren

    Anfangs noch nicht aber danach

    Hab mich dann doch als Kompromiss für den SC Project entschieden

  • Es gibt Ohrstöpsel. Fahre ich eh nicht ohne, da man durch die Windgeräusche Gehöhrsturz auf Dauer bekommt.

    In Ortschaften finde ich kann man ziemlich leise fahren dank Klappe auch mit V3. Sollte man auch ☝️


    Genießt die letzten paar Jahre,

    bald ist aus die Maus.

    Viele stören sich an dem Sound egal welcher Auspuff, egal welches Bike . Der Hass gegen Motorrad Fahrer steigt und steigt.

    Daher fahrt solange es noch geht. ?

  • da man durch die Windgeräusche Gehöhrsturz auf Dauer bekommt

    mal über einen neuen Helm nachgedacht?


    Der Hass steigt und steigt , dem kann man durch sinnige Dinge m auch entgegen gehen

    Die da wären deiner Meinung nach?


    (Beides voll OT)

  • Also im 2 Gang ist die Klappe bei der Duke voll auf. Und mit 30-35 kann man nur im 1 oder 2 Gang fahren. Die Klappe ist nur im 3 und 4 Gang merklich am regulieren, wegen der Messung im vorbei fahren. Ohrstöpsel habe ich in den letzen ca. 78 Tsd km nach 3,5 Jahren noch nie gebraucht. Jetzt mit dem Austin Racing wäre das nötig. Aber mir reicht der Bodis vollkommen, was den Sound angeht. Und letztendlich macht der Sound keinen schneller, nur lässiger.

  • Moin Chris,


    bist du denn zufrieden mit dem V3? Ich habe mir den nämlich diese Woche auch bestellt.


    Zu dem Rabatt Code kann ich auch nur sagen, dass ich Austin Racing über das Soziale Netzwerk angeschrieben habe und dann auch einen Code für 10% Rabatt bekommen habe. Die hier vorgestellten Codes haben nämlich nicht mehr funktioniert.

    Super zufrieden, finde sowohl die Optik als auch den Sound Hammer, die Wartezeit von 12 Wochen hat sich mehr als gelohnt ?

    Ich damals per email aber die 10% erhält man immer auf Anfrage.

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • Wie wird eigentlich die Steuer nachträglich eingetrieben? Bei Paketannahme oder per Post?

    mein Kumpel hat ca. zwei Wochen nach Erhalt des Pakets einen Brief von UPS erhalten wo er dies dann überweisen musste.

    Bei mir wiederum musste es sofort per Nachname bezahlt werden und die Rechnung dafür kam dann auch zwei Wochen nach der Lieferung.

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • Bei meinem Kumpel 4 Tage und bei mir auch. Geht sehr schnell ?

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • Hi,

    ich überlege auch, mir einen V3 250mm für meine GT zu holen. Mein jetziger Akrapovic-ESD ist mir doch zu zahm. Ich bin die Dame jetzt noch nicht allzu ausgiebig gefahren, aber mehr Sound darf schon sein.

    Gibt es eigentlich kein "Blubbern" beim Runterschalten? Ich habe eine GT von 2020, Euro4. Ich habe es auch aus höheren Drehzahlen probiert, da kam nix. Du gucke ich schon manchmal neidisch auf meine 1200er Bandit mit gut eingefahrenem BOS.

    Wie komme ich am besten an einen Gutscheincode für Austin Racing? Direkt über die Internetseite anmailen? Soziale Medien (Facebook?)?

    Gruß Jan