Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Ich fahre schon lange mit Ohrstöpsel wegen windgeräusch, aber jetzt kann ich wirklich nicht ohne fahren auch für Kurze Distanzen, der Endtopf ist tatsächlich zu laut... Vorher die schwarzen (Touring) von Alpine Moto, jetzt danke Austin Racing die roten (Race). Französicher spruch: man muss leiden, um schön zu sein :achtung ironie:

    Mach ich genau so ;)
    Möchte doch auch im Alter noch was hören und trozdem einen schön klingenden und hörbaren Auspuff haben

  • Also wenn ich nur noch mit Ohrstöpsel fahren könnte, egal ob ich es sowieso mache oder nicht, dann würde ich auch zurück bauen. Da hätte ich keinen Bock drauf.


    Aber jeder nimmt es auch anders wahr. Bzw. stört es jeden ab einem anderen Niveau.

    Da bin ich nicht so empfindlich.

    Fahre grundsätzlich nicht gerne mit Ohrstöpsel.

  • Austin Racing gibt es nicht mehr Homologated - nur noch dB-Compliant! sollte dann also ohne e-Nummer sein


    Ob dann eine Art Gutachten dabei ist oder nicht, keine Ahnung - ob eine Eintragung möglich ist kann ich auch nicht sagen… ohne ist er jetz auf jeden Fall „illegal“


    LG Alex

    Ohoh ....

    Da bin ich ja mal gespannt, was ich bekomme. Ich habe im März einen 200mm v2 Homologated bestellt, der noch in der Fabrication Queue hängt.

    Ich hoffe ich bekomme, was ich bestellt habe. Bei den Tommys weiß man ja nie :zorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von vsSteiner ()

  • vsSteiner

    Hab ich nachgefragt. Bestellung gilt so wie wir sie gemacht haben. Die Änderung betrifft nur neue Bestellungen

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Habe jetzt auch meinen V3 in 250 mm montiert. Bestellt 18.02, versandt 17.05 und geliefert durch UPS am 31.05.

    Durch die Bestellung im Februar noch mit E-Kennzeichen.

    Sound im Stand etwas lauter und bassiger. In der Ortschaft beim dahinrollen ist die Lautstärke absolut kein Problem.

    Bei höheren Drehzahlen tönt es dann schon deutlich. Aber für mich noch o.k.

  • Mit 200mm bist Du Ende der Saison auch zu laut ;) Versprochen..


    Die 250er sind gerade so tolerant gemessen, auch die werden je nach Laufleistung über die Toleranz gehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Leider ..!

  • Mal eine Frage an die Austin Racing Besitzer. Ich habe den 200mm v3 und da ist kein dB-killer eingebaut, obwohl es die homologated Version ist. Ist das so richtig, dass kein dB-killer eingebaut ist?

  • Im Gutachten steht genau drin wie der Topf zertifiziert wurde.

    Von daher schau rein und mache dich schlau.

    Hilft dann auch ungemein wenn einer blöd werden sollte, wenn du genau sagen kannst wo genau und so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen, der Austin Racing interessiert mich auch.


    Ich fahre meine SDR 2.0 zwar lediglich auf der Rennstrecke, aber die Sache mit dem Lärm ist auf der Rennstrecke mittlerweile ein großes Thema. In Holland (Assen, Zandvoort) fliegen immer mehr Mopeds wegen zu Laut von der Strecke. Oschersleben kein Problem; Sachsenring sehr streng usw.


    Es macht eigentlich auch für mich keinen Sinn zu "Laut " zu verbauen. Daher schaue ich nach den V3 200mm lang (der Mini gefällt mir auf deren Homepage optisch schon etwas besser) 95DB mit Papieren.


    Wahrscheinlich ähnlich laut wie mein Akra? Kann man das so sehen?


    Hauptgrund: Ich muss jedes mal beim Radausbau den Akra abbauen. Das ist manchmal blöd, da es schnell gehen soll und der Akra, vor allem der Anschluss zur Schelle ist sehr heiß und ich muss dann warten.


    Frage: Geht der Radausbau mit dem V3 200 ohne Demontage vom ESD ??


    Und noch ne Frage: Auf der Homepage kann man den V3 mit 200 und EU Papieren auswählen und wahrscheinlich auch bestellen. Mit Tax und allen Nebenkosten komme ich auf ca. 640,00 €. Bei ebaykleinanzeigen wird das Teil für 700,00 und mehr angeboten. Verstehe ich nicht. Gehen die Anbieter davon aus, dass das Teil nicht mehr zu bestellen ist und daher der hohe Preis?


    Danke im Voraus für eure Infos.


    Grüße SK1

  • Du bekommst ihn eben nicht mehr mit EU homologiert. Es heißt nur dB compliant. Deswegen versuchen alle, die einen noch mit E-Nummer bekommen haben ihn für einen guten Kurs zu verkaufen, bevor sie ggf. wertlos werden.

  • Du bekommst ihn eben nicht mehr mit EU homologiert. Es heißt nur dB compliant. Deswegen versuchen alle, die einen noch mit E-Nummer bekommen haben ihn für einen guten Kurs zu verkaufen, bevor sie ggf. wertlos werden.

    Der Wert steigt jedoch ?

  • Akra ist flüszerleise im Vergleich zum V3 egal welche Länge, diese liegen alle jenseits von 125db Vollgas.

    Akra hat 110 ca

    Im Messbereich ist es ein anderes Thema, da diese Klappe ins Spiel kommt.


    Aber generelle frage, warum muss ein Auspuff auf der Rennstrecke leise sein? Was ist der Sinn? Es ist doch eine Rennstrecke und moto gp Teile sind eh jenseits von laut.