Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Moin!
    Hab mir kürzlich auch die 23er SDR kaufen können und warte noch auf die Auslieferung. Ich hab das Ding vor einigen Jahren mal live gesehen, hatte die orangene Tröte hinten dran und ich konnte noch ein paar Tage lang von dem Sound schwärmen.
    War also klar, der AR muss her.

    Nachdem ich bestimmt fast 50% der Beiträge dieses Threads mitverfolgt habe und das Thema mit den Lieferzeiten und der Erhätlniskeit ein großes Problem war hab ich nach ein bisschen Suchen einen kleinen Zubehörhändler in Holland gefunden.
    Da mir die Wucherpreise auf Ebay ohne Garantie und teilweise mit Gebrauchsspuren nicht gepasst haben ebenso wie die lange Lieferzeit von 2-8 Wochen und den Stress mit Zoll und Co. falls es Qualitätsmängel gibt ( die ja teilweise bei AR vorkommen sollen ) hab ich lieber den Weg nach Amsterdam in Kauf genommen.
    Der Händler hat alle gängigen Modelle , z.b. Mini, 200mm, 250mm, Titan, Lackiert, verschiedene Farbkombinationen, mit und ohne E Prüfzeichen, die Racing Variationen usw. auf Lager.

    Wenn man sich die Mühe macht vor Ort vorbei zu schauen kann man sie sich auch vorher anschauen. Das Team dort war extrem freundlich und haben sich auch gefreut mal einen Kunden außerhalb des Onlineshops zu begrüßen und sprechen/schreiben auch Deutsch.
    Preis ist natürlich mit knapp 850 am oberen Ende angesiedelt. Dafür Neuware, Versand schicken sie in der Regel am selben Tag noch raus bei Onlinebestellungen und man hat eine Rechnung, Garantie usw.

    Für interessierte hier mal der Shop

  • Guter Bericht, hätte kein so positive Erfahrung erwartet, da die immer die ersten sind, die die Preise auf 1250€ + erhöhen, sobald mal was nicht mehr auf der AR Seite zu finden ist.

  • Naja, da fühlte ich mich bei Metal-Moto doch sehr gut aufgehoben, kein Zoll und nix, zwischendurch eine Statusmeldung ohne Nachfrage meinerseits, schnell geliefert und 150€ günstiger als das obige Angebot für 5 Wochen warten in der Winterzeit wo eh nicht gefahren wird.

    Grüße


    dachi

  • Durfte mein Bike heute endlich in Empfang nehmen und musste leider 15km mit den original Pott fahren. Wobei ich zugeben muss so schrecklich klingt er gar nicht. Man merkt auch so das man einen dicken V2 unter sich hat.
    Aber der AR ist vom Klang her echt top. Übertroffen wird es nur noch durch die Optik, da kommt meiner Meinung nach nichts an den AR ran. Sogar die Werkstatt war absolut begeistert.
    Klang ist natürlich an der oberen Grenze der Lautstärke. Aber schön kernig, tief, bassig. Perfekt für das Bike.

  • Bin mit meinem 250mm AustinRacing auch extrem zufrieden , Sound und Optik mega ! Hat auch super gepasst bei der Montage


    Und was sich auch noch Positiv bemerkbar gemacht hat , meine Evo hatte sich bis Ende letzter Saison immer beim ersten richtigen Kaltstart schwer getan und ist manchmal auch einmal ausgegangen ,danach startete sie dann aber gut . Jetzt mit dem Austin startet sie auch Kalt beim ersten mal perfekt

  • Heute fuhr einer vor mir der die Austin Heck-Doppeltröte hatte. Optisch schon sehr Sexy aber wirklich was gehört hat man nicht. Ist die Anlage nicht so laut wie die 250er?

  • Heute fuhr einer vor mir der die Austin Heck-Doppeltröte hatte. Optisch schon sehr Sexy aber wirklich was gehört hat man nicht. Ist die Anlage nicht so laut wie die 250er?

    Wo wars du unterwegs? Hatte heute kurzzeitig ne 3.0 im Rückspiegel

  • Wenn der 3.0er Typ mit einer Repsol im Nacken dich überholt hat, dann ja :)

  • Da bekomme ich dirket wieder Lust, mir doch eine 23er SDR zuzulegen :denk:


    Tomduked sind normale Gabelklemmen für Blinker. Gibt es sowohl blanko, wo du dir selbst Blinker (z.B. Kellermann Atto) dranschrauben kannst (so wie es hier der Fall zu sein scheint) als auch schon fertig mit integrierten Blinkern.

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • der 200er bei ner 3.0 ?

    ja bei der 3.0 - abartig, zurecht gab es den später nicht mehr mit E Nummer... habe den nem Kumpel verkauft, der gestern mit ne Tour gefahren ist, da habe ich erst mal gemerkt wie laut der ist...