Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Was hast du den aktuell? Am besten mal mit Kopfhörern hören. Meine Kollegen die dabei waren fanden den eigentlich ziemlich tief

    Habs mit Kopfhörern angeschaut (Sony WH-1000XM3).

    Ich fahre auf der 1.0 das Arrow Mittelrohr mit Kat und den Serien-ESD mit gekürztem DB-Killer... aber hab das Setup auch so erst seit 2. Januar.

    Werde auf jeden Fall mal mit ner GoPro und externem Mikro ne Fahraufnahme machen obs tatsächlich so extrem dumpf klingt wie mit/im Helm


    LG Alex

  • Wenn der esd in Spanien seine Zulassung bekommen hat, wird er wohl auch ohne Einschränkungen fahrbar sein. Die Klappe geht bei vollgas so oder so voll auf....

    Wie war das? "Traue keiner Messung die du nicht selbst gefälscht hast."

  • Da ich bekannt bin für meine Geduld:


    Habe gerade einen bestellt. Videos/Bilder/Bericht/Vergleich zum Originalen und Akrapovic folgt/folgen.

  • Hallo Leute!


    Unter folgendem Post gibt es Videos des V3.

    Aufnahmen sind mit GoPro und externem Micro. (in den Kommentaren fast ganz unten)

    https://m.facebook.com/groups/…alink&id=2492656607636765

    Video und Post sind noch von letztem Jahr.


    Mit dem Code: WALLNER-AR-10 gibt es 10% bei einem Kauf.


    Messung GP1R: 99,8db

    Messung V3: 100,7db

    Mit einem Messgerät von Amazon und 20cm Abstand nach hinten gemessen.

    SDR 1.0 ca. 4430/min

    Nicht extrem genau, allerdings hat man mal einen Anhaltspunkt.

  • Mit einem Messgerät von Amazon und 20cm Abstand nach hinten gemessen.

    Wie kommt man auf 20 cm Abstand und von hinten messen?. Die Richtlinie Richtlinie 97/24/EG gibt lt. kurzem Googeln vor:

    • Die Mikrofonkapsel muss gegen die Ausströmöffnung der Abgase in einem Winkel von 45 ° und in einer Entfernung von 0,5 m gerichtet sein.

    Weitere Kriterien (Auszug):

    • Es muss ein Präzisions-Schallpegelmessgerät (Klasse 1) verwendet werden.
    • In einem Umkreis von 3 m um den Umriss des Zweirades dürfen sich nur der Fahrer und eine weitere Person (Messbeobachter) befinden.
    • Der Störgeräuschepegel muss mindestens 10 dB(A) unterhalb des zu messenden Geräuschpegels liegen.
    • Das Mikrofon ist in Höhe der Auspuffmündung aufzustellen, in keinem Fall jedoch niedriger als 0,2 m über der Fahrbahnoberfläche.
    • Für die Messung muss das Fahrzeug die normale Betriebstemperatur aufweisen.
    • Die Drehzahl ist auf einem der folgenden Werte konstant zu halten: halbe Nenndrehzahl – wenn die Nenndrehzahl > 5000 min-1 ist, 3/4 der Nenndrehzahl – wenn die Nenndrehzahl ≤ 5.000 min-1 ist.
  • Wie kommt man auf 20 cm Abstand und von hinten messen?. Die Richtlinie Richtlinie 97/24/EG gibt lt. kurzem Googeln vor:

    • Die Mikrofonkapsel muss gegen die Ausströmöffnung der Abgase in einem Winkel von 45 ° und in einer Entfernung von 0,5 m gerichtet sein.

    Weitere Kriterien (Auszug):

    • Es muss ein Präzisions-Schallpegelmessgerät (Klasse 1) verwendet werden.
    • In einem Umkreis von 3 m um den Umriss des Zweirades dürfen sich nur der Fahrer und eine weitere Person (Messbeobachter) befinden.
    • Der Störgeräuschepegel muss mindestens 10 dB(A) unterhalb des zu messenden Geräuschpegels liegen.
    • Das Mikrofon ist in Höhe der Auspuffmündung aufzustellen, in keinem Fall jedoch niedriger als 0,2 m über der Fahrbahnoberfläche.
    • Für die Messung muss das Fahrzeug die normale Betriebstemperatur aufweisen.
    • Die Drehzahl ist auf einem der folgenden Werte konstant zu halten: halbe Nenndrehzahl – wenn die Nenndrehzahl > 5000 min-1 ist, 3/4 der Nenndrehzahl – wenn die Nenndrehzahl ≤ 5.000 min-1 ist.

    Die Richtlinie wirst du,wir, ich als Normalo und alleine aber eh nicht einhalten. Alleine der Preis für ein Messgerät welches der geforderten Klasse entspricht ist etwas preisintensiv. Die Messung soll wohl einfach mal einen groben Wert bzw. Vergleich der beiden Schalldämpfer darstellen.


    Wenn Ihr euch noch geduldet, mein GP1R wird gerade produziert. Video/Bilder/Bericht mit Vergleichen folgt dann.

  • Die 50 cm und 45° kann man schon leicht einhalten. Das wäre jedenfalls besser vergleichbar als 20 cm und 0° wie oben angegeben.


    Mit dem Messgerät hast Du natürlich recht. Zur Orientierung reicht ein einfaches, an den Rennstrecken wird auch nicht mit Klasse-1-Geräten gemessen. Das macht nur die POL.

  • Da kann ich gleich mit dem Handy messen.... Wenn ich der Polizei dann erzählen kann das ich mit so einem 34 Euro Amazon Teil gemessen habe wird er mich mal Dezent Tasern für so eine dumme Aussage! :lautlach:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Da kann ich gleich mit dem Handy messen.... Wenn ich der Polizei dann erzählen kann das ich mit so einem 34 Euro Amazon Teil gemessen habe wird er mich mal Dezent Tasern für so eine dumme Aussage! :lautlach:

    Das macht den Unterschied....


    Es geht alleine um Vergleiche.

  • Da kann ich gleich mit dem Handy messen.... Wenn ich der Polizei dann erzählen kann das ich mit so einem 34 Euro Amazon Teil gemessen habe wird er mich mal Dezent Tasern für so eine dumme Aussage! :lautlach:

    Was für eine dumme Aussage? Egal womit Du misst, das interessiert bei einer Kontrolle doch nicht. Wenn zu laut dann zu laut. Nur ist das Teil genauer als ein Handy. Mit dem Handy waren es völlig andere und immer unterschiedliche Werte. Und MM verwendet es zur Kontrolle an den Strecken und das passt.

  • Hallo Leute,


    habe gestern den Austin Racing V3 nach 4 Wochen Lieferzeit bekommen.

    Wenn es euch interessiert kann ich ein paar Bilder ins Forum stellen.

    Wie ich finde ist es ein sehr schöner Auspuff.

    Werde auch noch ein kleines Video erstellen mit Anbau und Klang, wobei der Anbau sehr einfach ist .


    Grüße

  • Bitte ja