Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Ich habe ihn letzten Sonntag ausgiebig testen können. Der Sound ist echt der Hammer. Ich finde ihn schön dumpf, gar nicht so krawallig wie manche behaupten.


    Bin aber mal auf die erste Kontrolle gespannt.


    Die Harleyjungs am Treff, mit ihren Klappenanlagen, hatten schon ganz große Augen bekommen.


    Meine Mitfahrer sagte aber auch, dass man keine 100 km dahinter bleiben kann. Ich fands nicht störend.


    Ich habe auf meinen knapp 4 Wochen gewartet. Jetzt mit Corona denke ich mal 5 - 6 Wochen

  • Leistungs- oder soundmäßig? Leistungsmäßig kann ich nichts sagen, da schon vor Zulassung abgebaut.


    Da der DB-Eaterdurchlass größer ist als der Originale, hast Du keinen Rückstau /Wiederstand, den Rest sollte die Brotdose machen.


    Also viel schlechter kann ich mir kaum vorstellen.

  • welche Längen habt Ihr denn ?


    Den 250 mm finde ich optisch unharmonisch..bleibt daher nur der 200 u d 150er....


    Den miniV3 finde ich zu klein...


    Hat den eig noch jemand in Titan und kann hier ein Bild einstellen ?


    Aber ansonsten...toffes teil...macht mich mehr an wie der SC P. S1....schwa ke auch noch zum SC Project SC-1r....schwere Entscheidung

  • Hab jetzt auch einen geordert. Rabatt hat aber noch funktioniert. Will aber nochmal auf den Leistungsverlust eingehen. Hab hier mal gelesen das das Bursigrohr 20 ps verlust bringt und das, hat fen Duchlass vom Ausgang vorschalldämpfer ohne Verjüngung. Erkältung einer dafür?


    Gruß Peter

  • Hab jetzt auch einen geordert. Rabatt hat aber noch funktioniert. Will aber nochmal auf den Leistungsverlust eingehen. Hab hier mal gelesen das das Bursigrohr 20 ps verlust bringt und das, hat fen Duchlass vom Ausgang vorschalldämpfer ohne Verjüngung. Erkältung einer dafür?


    Gruß Peter

    Ein Motor braucht einen gewissen Gegendruck durch das Abgas, hat was mit dem Spülen des Brennraumes etc zu tun wenn ich richtig informiert bin.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ein Motor braucht einen gewissen Gegendruck durch das Abgas, hat was mit dem Spülen des Brennraumes etc zu tun wenn ich richtig informiert bin.

    Das mit de,spülen des Brennraums ist beim 2-Takter. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Für Kollegen mit 2.0 VSD an der 1.0 :-)


    Habe gestern meinen Austin nach 3 Wochen Lieferzeit erhalten. Bestellt hatte ich ursprünglich einen V3 200mm Black/Black with etched logo with colour. Hatte zwischendurch meine Bestellung (wegen Gesamtlautstärke mit 2.0 VSD) noch anpassen lassen auf 250 mm. Vorherige Messungen haben ergeben, dass die Duke mit 2.0 VSD ca. ~2 dB lauter wird. :-/ Auf den Bildern hatte mir die 200mm optisch mehr zugesagt. Als ich ihn gestern auspackte, dachte ich, sie hätten die Änderung doch nicht umgesetzt. Nachgemessen, doch es ist die 250 mm Version. In meinen Augen ist der V3 250 mm im Gegensatz zum Akra immer noch dezenter, aber seht selbst. Hab mal versucht Bilder zu machen senkrecht zur Radnabe.


    Zum Sound was soll ich sagen, einfach genial. Mega dumpf und definitiv lauter. Im Leerlauf, in Kombination mit dem 2.0 VSD, sind es ~2 dB (gemessen 87-88 dB) mehr und bei halber Nenndrehzahl sogar 4 dB (gemessen 98,2 dB) im direkten Vergleich zum Akra. Die Werte sind nur als Anhaltspunkte zu verstehen, eine TÜV-Messung wird folgen, dann gibt`s Gewissheit :-)

    WhatsApp Image 2020-03-18 at 17.13.39 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2020-03-18 at 17.13.39.jpeg

  • Die Homologierten V3 Versionen haben eine e-Nummer eingeprägt und eine homologationskarte dabei?


    wie kann man das mit dem normaler Sticker verstehen? Der wird aufgeklebt und verträgt die hohen Temperaturen?

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Ich habe mir mal den 200er V3 in schwarz bestellt. Mal sehen, was der im Vergleich zum Remus kann.

    Sind die Pötte alle so leicht, dass sie wirklich keinen Halter benötigen?

  • Die Homologierten V3 Versionen haben eine e-Nummer eingeprägt und eine homologationskarte dabei?


    wie kann man das mit dem normaler Sticker verstehen? Der wird aufgeklebt und verträgt die hohen Temperaturen?

    Ja. Haben eine E-Nummer am Endtopf.

    Und es ist ein A4 Zettel mit der Nummer dabei.

    Karte keine.


    Ja, ist ein 4 oder 3 Eckiger Aufkleber. Je nach Version.

    Der hält die Temperatur aus.

    Gibt ja entsprechende Materialien.

  • Ich habe mir mal den 200er V3 in schwarz bestellt. Mal sehen, was der im Vergleich zum Remus kann.

    Sind die Pötte alle so leicht, dass sie wirklich keinen Halter benötigen?

    Ja.

    Der 150mm ist irgendwo bei 1kg wenn ich mich recht erinnere.

  • Morgen die Herren,

    mein letzter Beitrag wurde wohl mit dem "Verschwinden-Zauber" belegt. Aber dann soll es wohl so sein.

    Neuigkeiten: Mein GP1R ist nun auch unterwegs und soll laut Info morgen ankommen. Ich bin gespannt.