Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • 20200326_145324.jpg

    Also schonmal kurzes Fazit:


    Optisch natürlich gewöhnungsbedürftig aber in echt sieht das schon stark aus. Einfach sportlich. Klangbild lässt sich mit der Kamera nicht festhalten, Soundspektrum ist enorm. Lautstärke ist brutal, aber wie laut genau ...keine Ahnung. Ich habe aber schon den ersten Scheibenwischer kassiert. Am Anfang hatte ich das Gefühl das Leistung fehlt, liegt aber wohl am bedachten Gasgeben bei den Temperaturen.


    Bericht kommt bei besserem Wetter. Wie versprochen.

  • Ich habe meine Aussage auf keine Schelle, weder von KTM noch von AR bezogen. Punkt.

    Leute....mal ganz ehrlich...wenn da jemand andauernd was verlieren würde, denkt Ihr ernsthaft, der Hersteller würde das dann so anbieten ? Der macht sich haftbar ohne Ende...und gerade in USA sind die Schadensersatzforderungen mit der Insolvenz kleiner Unternehmen gleichzusetzen.

    Ist die Kerze schon wieder ausgegangen? Was hast du dann gemeint, oder auf was beziehst du dich hier?

    Es ging doch darum ob der Endtopf, da ja keine 2. Befestigung, abfällt wenn sich die Schelle löst und was man dagegen tun könnte! Darauf hast du das gepostet (siehe Zitat 2)!


    Von einigen Anderen kamen wirklich gute Eingaben, von dir mal wieder, nicht zum ersten Mal, polemischer Bullshit der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!


    Eventuell habe ich dich auch komplett mißverstanden und du wolltest was intelligentes zum Sachverhalt beitragen?!

    Klär mich auf!


    :Daumen hoch: so sehe ich das auch, wenn jemand Angst hat die Konusschelle zu verlieren dann macht doch einfach eine Kontermutter hinter die originale Mutter und alles ist gut. Punkt

    Gruß Reinhold, bleibt Gesund

    Das wäre tatsächlich für mich die beste Lösung, etwas längere Schraube und dahinter eine Kontermutter. Macht auch am wenigsten Aufwand, selbst wenn man die Schelle 2-3 Mal am Tag öffnen muss. Danke dafür :Daumen hoch:


    Ich probiers aber trotzdem, unabhängig davon, noch mit einem kleinen Splint, mal sehen was weniger gefummel ist :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich habe aber schon den ersten Scheibenwischer kassiert

    Könnte aber auch an der "Coronastimmung" liegen?!


    Ist jemand in der Lage eine einigermaßen realistische Geräuschmessung zu machen?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich war kurz mal einkaufen, das ist schon äusserst grenzwertig von der Lautstärke. (2.0er Brottopf ohne Klappe)

    Da fliegt dem Überholten sicher das Blech weg, auch ohne lose Schelle :lol:

    Lautstärkemessung mach ich zum Wochenende nochmal. Ich sag, damit biste Staatsfeind Nr.1 bei einer Kontrolle.

  • Könnte aber auch an der "Coronastimmung" liegen?!


    Ist jemand in der Lage eine einigermaßen realistische Geräuschmessung zu machen?

    Habe ich bereits gemacht.

    Findest du in der FB Gruppe, oder ein paar Seiten früher hier.

    Ein Video gibt es auch dazu.


    Wegen der Sicherung:

    Ich habe die Originale Mutter entfernt und eine Beilagscheibe und eine selbstsichernde Mitter genommen.

    Man könnte auch noch eine 2. verwenden. Oder wenn man der Schraube nicht traut ein kleines Loch auf beiden Seiten bohren und einen Sicherungsdraht verwenden.

  • Ich finde für die Superduke 3.0 ja den V3 mini sehr interessant. Ich freue mich daher schon auf Bilder :sabber:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich war kurz mal einkaufen, das ist schon äusserst grenzwertig von der Lautstärke. (2.0er Brottopf ohne Klappe)

    Da fliegt dem Überholten sicher das Blech weg, auch ohne lose Schelle :lol:

    Lautstärkemessung mach ich zum Wochenende nochmal. Ich sag, damit biste Staatsfeind Nr.1 bei einer Kontrolle.


    is halt die Frage, ob bei ner "unfrisierten" (daher 1.0 mit 1.0er Brotkasten + Klappe) oder ner 2.0 mit Klappe sich das merklich ändern würde, denke mal im City-Verkehr ist die Klappe doch von Vorteil, oder ?

  • is halt die Frage, ob bei ner "unfrisierten" (daher 1.0 mit 1.0er Brotkasten + Klappe) oder ner 2.0 mit Klappe sich das merklich ändern würde, denke mal im City-Verkehr ist die Klappe doch von Vorteil, oder ?

    Im City-Verkehr also bei etwa 50_km/h macht die Klappe im 3. Gang zu und dann hört man da kaum noch etwas. Klappe bringt schon gut Reduzierung bezüglich Lautstärke.


    Ansonsten wäre es schön wenn man sich hier nicht so vollkoffern würde. Der Ton macht immer die Musik, nicht nur beim Motorrad.

  • Ich war kurz mal einkaufen, das ist schon äusserst grenzwertig von der Lautstärke. (2.0er Brottopf ohne Klappe)

    Da fliegt dem Überholten sicher das Blech weg, auch ohne lose Schelle :lol:

    Lautstärkemessung mach ich zum Wochenende nochmal. Ich sag, damit biste Staatsfeind Nr.1 bei einer Kontrolle.

    Bin auf jeden Fall gespannt wie die Messung da ausgeht. Denk auch mal ist heftig. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich finde für die Superduke 3.0 ja den V3 mini sehr interessant. Ich freue mich daher schon auf Bilder :sabber:

    Richard Austin hat schon mehrere davon gepostet.

    Gibt also schon Bilder davon.

    Wurden auch in der FB Gruppe schon gepostet.

  • Habs gefunden, Danke für den Hinweis :Daumen hoch:


    Schaut gar nicht so schlimm aus, die Töpfe schaffen dann eventuell sogar die 95db Hürde in Frankreich!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ja, den GP1R nur in 170mm mit Zulassung.


    Also für ein High Up müsstest du dir was basteln. Wegen dem Anschluss.

    Glaube dann wird es aber zu lange. Der V3 Mini würde sich da vll eher anbieten, da wesentlich kürzer.


    Code gibts von mir.

    WALLNER-AR-10

    Da bekommst dann 10%!

  • Ich war kurz mal einkaufen, das ist schon äusserst grenzwertig von der Lautstärke. (2.0er Brottopf ohne Klappe)

    Da fliegt dem Überholten sicher das Blech weg, auch ohne lose Schelle :lol:

    Lautstärkemessung mach ich zum Wochenende nochmal. Ich sag, damit biste Staatsfeind Nr.1 bei einer Kontrolle.

    Mit Klappe der 2.0 wird's wohl im Messbereich grad noch gehen :applaus: aber ohne bei der 1.0 :zwinker:! Staatsfeind Nr.1 is gut ausgedrückt , Achim:lautlach:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Bei euch spinnen die eh.

    Schönen Gruss an die beiden Hobbits, wannst die mal wieder siehst.

    Mit Klappe der 2.0 wird's wohl im Messbereich grad noch gehen :applaus: aber ohne bei der 1.0 :zwinker:! Staatsfeind Nr.1 is gut ausgedrückt , Achim:lautlach:

    Ich muss aber sagen, je öfter man den Topf hört, desto leiser wird er. :crazy: