Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Bei wie viel Umdrehungen war die Messung?:grins:

    4850U/min

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Meine 3.0 hat 91db / 4750 Umin auf dem Rahmen rechts stehen

    in der Zulassung aber 92 db/4750 Umin . WAS stimmt denn nun?:sensationell:


    Egal für Tirol reicht es


    Achim

  • Das ist mir heute auch aufgefallen! An meinem Rahmen steht auch 91 dB und in den Papieren steht 92 dB. Wenn der AR eingefahren ist spielt das eine dB evtl. irgendwann mal eine Rolle! :grins:

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Obwohl ich ein "220mm-Fahrer" bin ???, habe ich den AR V3 200mm auf meiner KTM 1290 GT. Der Sound ist schön tief, aber gefühlt immer noch etwas lauter als der Originale. Der 150er wäre daher vermutlich nichts für mich. Mein 200er ist nicht so laut, dass er einem bei längeren Fahrten auf die Nerven geht. Bei höherem Tempo sind immer noch die Wingeräusche dominant.

  • Dumpf im Stand und unter niedriger bis mittlerer Last. Kernig, wenn es zur Sache geht. Da ist schon richtig Musik drin. Wobei ich den 200er schon grenzwertig laut finde. Mich selber stört es nicht, aber ich habe schon ein wenig ein schlechtes Gewissen. Andererseits ist das Ding homologiert/legal. Wenn man das nicht will, muss man für diese Zubehörteile ja keine Betriebserlaubnis erteilen. Es kann doch nicht sein, dass immer nur der Kunde reglementiert wird.

  • also ich hab den 150er montiert. Sieht für mich mega aus :verliebt: - der sound ist obersatt :lautlach:. hab die unzulässige version, fahr ohne db-killer (montierbar) und fühl mich sauwohl :sabber::sabber:


    AR 150 k1.jpg


    wüsche allen viel spass !!

    RD250 / GT550 / V-Max & Egli-Max / 1290 SD-R / EVO :amen:

  • also ich hab den 150er montiert. Sieht für mich mega aus :verliebt: - der sound ist obersatt :lautlach:. hab die unzulässige version, fahr ohne db-killer (montierbar) und fühl mich sauwohl :sabber::sabber:


    AR 150 k1.jpg


    wüsche allen viel spass !!

    Kannst du bitte eine Bild von hinten posten, Detail Bild? Wie sieht es aus ohne db Eater?

  • oke schade, das ist in Tirol leider nicht mehr erlaubt :motzki:

    Doch selbstverständlich - dort interessiert nämlich wohl nur das Standgeräusch was im Schein steht, nicht was das Motorrad tatsächlich hat


    Zumindest hab ich es so verstanden ??‍♂️


    LG Alex

  • Also die 200mm Version sieht wirklich sehr gut aus!


    Hört man bei dem 150ger bei hohen Geschwindigkeiten tatsächlich statt Wind das bollern von hinten? Ich kann mir unter diesem Statement Nichts vorstellen. Bei 200 Sachen hört doch jeder nur noch den Wind.


    Edit: Hat jemand mit 200mm die Möglichkeit, seine DB zu messen?