Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Kleine Präzisierung meinerseits für die Schweizer hier im Forum. Das Stva TG hat mir zwar mitgeteilt, dass ein Beiblatt des Herstellers (hier Austin Racing) mit den entsprechenden Angaben ausreicht, leider wird von AR aber kein solches Beiblatt erstellt oder mitgeliefert. Sie geben eben nur die ABE (allgemeine Betriebserlaubnis für den EU Raum) raus und auf dem ESD ist eine entsprechende e-Nummer. Für die EU ausreichend, für die Schweiz allerdings nicht. Das heisst, wer in der Schweiz mit nem AR ESD rumfährt ist illegal unterwegs.

    Einfach damit hier Klarheit herrscht. :)


    Das hat mir James von AR auch noch mal bestätigt:

    pasted-from-clipboard.png

    Alles BlaBla...


    Die gesetze in der Schweiz sind alle denen in der EU angeglichen worden, wenn ich hier mit einem Auspuff fahre der in ganz EU erlaubt ist, werde ich bestimmt keine busse zahlen.


    Schliesslich ist auf der Eggenehmigung von AR alles aufgelisten was es braucht...


    Habe überhaupt kein schlechtes gewissen mit der mini hier in der Schweiz rumzufahren.

  • ich habe auch nicht versucht Jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen, ich wollte nur die Sachlage aufklären.

    Und es spielt übrigens keine Rolle ob du ein schlechtes Gewissen hast oder nicht, oder ob das Teil eine e-Nummer hat, der ESD ist schlicht nicht zugelassen in der Schweiz, Punkt.



    Ist ja Jedem selbst überlassen, ob er das Risiko tragen will oder nicht. Ich wollte nur Licht ins Dunkel bringen. :zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Nachdem ich meinen AR GP1R nun schon eine Weile bewege, zeigen sich erste Probleme.

    GP1R.jpg


    Eine Perforierung der Endkappe wird nun immer deutlicher bzw. Lackpartikel platzen ab. AR ist informiert und ich warte auf Rückmeldung.

  • Da reisst wohl der Lack (oder sind die pulverbeschichtet?) auf Grund der Hitze und blättert dann ab... :traurig:

    Ist dann die Frage ob das alle haben oder nur Orange betroffen ist :denk:


    LG Alex

  • das ist ja sehr ärgerlich, scheint unter Umständen ein Problem des Orange zu sein, drücke Dir mal die Daumen und halt uns auf dem Laufenden !!!

  • Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt das ich aus der Schweiz bin, aber moment ist es echt mühesam mit dem Support von AR.


    Angeblich wurde das Paket am 23.6 verschickt, habe auch eine Sendenummer bekommen.

    Allerdings befindet sich mein Paket gemäss Sendenummer immernoch bei AR, dies hat mir auch UPS telefonsch bestätigt.

    Leider bekomme ich nun keinerlei antworten mehr von AR per Mail...

    Dies finde ich richtig schwach, da sie mir zuvor immer wieder geantwortet haben.


    Wollte hier einfach mal meine Story von AR loswerden da hier sonst überwiegend nur Positives berichtet wird.

  • Wahrscheinlich haben die bei AR schon den Paketaufkleber für Dich von UPS gedruckt. Dann gibt es schon eine Paketnummer. das heißt aber nicht das das Paket schon versendet wurde.