Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Anyone got a picture with a 2.0 and the V3 250mm. Dont want to get in any trouble so I think the 250mm is gonna work best for me, just afraid its to big..

    Same for me. Just for avoiding any trouble I´d prefer the V3 250mm. My only doubt is related to original KTM panniers. If the exhaust would melt the right pannier away I had some trouble, too ^^

    As the GT is also a big bike I guess the 250mm can would fit (where optical aspect is concerned).

    If you´ve got any info about the 250mm can I´d really appreciate if you would share it with us here. Of course I will do so, too :)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • I have the V3 200 mm on my GT. The V3 250 mm will still be smaler then the original can. I guess the V3 250 should fit with pannier, but I can´t say if it would melt your pannier or not. I guess not!

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Dizius

    Any idea if the V3 200/250 is in about same direction as original can so that exhaust heat should stream/flow in same way as with original can? Or is it maybe mounted in a steeper way and the flow of the exhaust gas aims towards the pannier?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • *lol* gute Frage.. :)

    Der Winkel ist wohl nicht viel steiler, zielt etwa mittig am Kennzeichen vorbei, der originale paar Zentimeter tiefer. Könnte mit den Koffern passen.... Ich bin geneigt das irgendwann zu testen. Werd wohl im Winter dann bestellen, denk ich.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • So, ich habe einen letzen Nachtrag bezüglich meiner Recherchen für uns Schweizer hier und der ist leider nicht erfreulich.:Daumen runter:

    Die Austin Racing ESD's sind in der Schweiz nicht zugelassen und zwar aus folgendem Grund:

    • Es wird ein original Prüfdokument von offizieller Stelle benötigt (bspw. CH-Importeur für eine Auspuffmarke) -> Das Beiblatt von AR reicht nicht!
    • Zudem muss auf dem Prüfdokument (offizielles Beiblatt) vermerkt sein, auf welchem EU Fahrzeug der Zubehör ESD geprüft wurde (das heisst, für jedes Bike gibt es ein spezifisches Beiblatt und nicht ein generisches)

    Insofern für die Schweizer hier, wer Ärger vermeiden will, Finger weg!:polizei: Wer das Risiko trotzdem eingehen will, könnte halt im schlimmsten Fall mit einem Ausweisentzug rechnen, wegen fahren mit nicht zulässigem ESD.:kacke:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • So, ich habe einen letzen Nachtrag bezüglich meiner Recherchen für uns Schweizer hier und der ist leider nicht erfreulich.:Daumen runter:

    Die Austin Racing ESD's sind in der Schweiz nicht zugelassen und zwar aus folgendem Grund:

    • Es wird ein original Prüfdokument von offizieller Stelle benötigt (bspw. CH-Importeur für eine Auspuffmarke) -> Das Beiblatt von AR reicht nicht!
    • Zudem muss auf dem Prüfdokument (offizielles Beiblatt) vermerkt sein, auf welchem EU Fahrzeug der Zubehör ESD geprüft wurde (das heisst, für jedes Bike gibt es ein spezifisches Beiblatt und nicht ein generisches)

    Insofern für die Schweizer hier, wer Ärger vermeiden will, Finger weg!:polizei: Wer das Risiko trotzdem eingehen will, könnte halt im schlimmsten Fall mit einem Ausweisentzug rechnen, wegen fahren mit nicht zulässigem ESD.:kacke:

    Hast du dir vorher schon einen gekauft? Falls ja und du den loswerden willst ich bin auf der Suche ?

  • Hast du dir vorher schon einen gekauft? Falls ja und du den loswerden willst ich bin auf der Suche ?

    Nein hab ich nicht. Hätte ich aktuell sowieso nicht, weil ich mit dem Originalen ganz zufrieden bin. Ich wollte nur die Sachlage bezüglich Austin Racing für die Schweiz klären, da die Frage irgendwie nie ganz beantwortet wurde.:zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • *lol* gute Frage.. :)

    Der Winkel ist wohl nicht viel steiler, zielt etwa mittig am Kennzeichen vorbei, der originale paar Zentimeter tiefer. Könnte mit den Koffern passen.... Ich bin geneigt das irgendwann zu testen. Werd wohl im Winter dann bestellen, denk ich.

    Die Abgasführung hinten raus ist weiter nach oben gerichtet beim Austin, der originale Auspuff bläst waagerechter raus. Das sollte aber trotzdem passen.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Hat jemand hier pohotshop kenntnis ? Würde gerne den originalen auspuff inc krümmer in schwarz sehen wollen und eventuell beschichten lg