Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Wie ist dass eigentlich im Augenblick mit Bestellungen bei AR-Racing,

    bezahlt man jetzt Import Zoll?

    Bei AR werden ja keine Steuern mehr aufgeführt.

    Aktuelles Beispiel eines GP1R

    325,00 £ - Auspuff exkl. Steuer

    55,00 £ - Steuer
    = 390,00 £ - Auspuff inkl. Steuer


    + 34,80 £ Shipping

    = 477,23 €


    Wer noch einen 10% Voucher hat (bekommt ja jeder auf Nachrfrage...) liegt bei 433,40 € nach AKTUELLEM KURS


    Hoffe, das hilft dir ein Wenig.

  • Hallo zusammen,

    Habe mal wieder aufräumen müssen.


    deshalb nochmals der Aufruf:

    Bleibt beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ist die Frage, wann der produziert worden ist....???

    Den GP1R wirst du aktuell nicht mehr als geprüfte Variante, sprich mit DB Killer, bekommen.
    Ich hab einen der letzten erhalten, Produziert Ende 2020. Dort ist auch kein Schweißpunkt drin.

    Die Töpfe aus dem Video sind V's. Und vermutlich Modelle, welche von vornherein ohne DB Killer hergestellt wurden.
    Dieser wurde, meiner Meinung nach, nachträglich verbaut um schnell testen zu können. Daher der Schweißpunkt.
    AR legt sich solche Töpfe schließlich nicht auf Lager.

  • Und genau da ist das Problem. Wenn ein Hersteller mal eben schnell einen Topf für Testzwecken baut. Das kann alles sein und mit den Verkauften nichts zu tun haben. Deswegen ist das Video verschwendete Zeit.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • hab ja auch den GP1R, und ohne Schweißpunkt...viel. sollte man mal James anschreiben


    und nochmal anregen, dass AR sich das mit der RS-22 Sache überlegt...aber legal (nach unserem Recht)

  • Hallo, bin neu hier und verfolge den Thread gespannt, da ich mir auch überlege einen Auspuff anzuschaffen.


    Kann mir jemand sagen welche E-Nummern auf den Austin RACING Anlagen sind, bzw auf denen für die 3.0 SDR ?


    Hab nämlich gehört, dass die Anlagen von AR und Scorpion seit dem 01.01.2021 nicht mehr zulässig sein sollen, unter anderem aufgrund des Brexit.

  • dann stellt sich die Frage, ob das rückwirkend auch die Ausgelieferten betrifft (rein auf das Papier bezogen) ???


    Letztendlich ist es auch ein Problem des EU-§§§-Dschungels...dann sollte man das so regeln, dass wo verkauft wird, auch das Gutachten nach den Bestimmungen des Betriebslandes erstellt wird.


    Bei AR war es aus Spanien....der andere Kollege schreibt bei einer anderen Marke von Irland, aber nie, wo die Dinger eigentlich herkommen...ach ja...bei meinem BMW-Remus aus der Steinzeit war noch ein Dekra-Gutachten dabei (E3 !!!)

  • dann stellt sich die Frage, ob das rückwirkend auch die Ausgelieferten betrifft (rein auf das Papier bezogen) ???


    Letztendlich ist es auch ein Problem des EU-§§§-Dschungels...dann sollte man das so regeln, dass wo verkauft wird, auch das Gutachten nach den Bestimmungen des Betriebslandes erstellt wird.


    Bei AR war es aus Spanien....der andere Kollege schreibt bei einer anderen Marke von Irland, aber nie, wo die Dinger eigentlich herkommen...ach ja...bei meinem BMW-Remus aus der Steinzeit war noch ein Dekra-Gutachten dabei (E3 !!!)

    Wäre natürlich interessant zu wissen, ob das auch für die bereits vor 2021 ausgelieferten Anlagen gilt, denn dann wären die ja alle nicht mehr zugelassen.

  • Wenn das alles rückwirkend gültig wäre, würden fast alle Pkw und Mopeds, die so unterwegs sind, ihre Zulassung verlieren.

    Und warum sollte AR wegen dem Brexit nicht mehr zulässig sein? Genehmigt wurde er in Spanien, also immer noch innerhalb der EU.:grins:

  • MADRID !!! ESPANA !!! OLE:peace:


    hab das nochmal recherchiert:


    die E-Nummer wurde erteilt (issued) vom Ministerium für Industrie, Handel und Tourismus in Madrid....nix Verkehrsministerium?


    eine andere Erteilung erfolgte durch eine Firma Applus IDIADA UK Cambridge (nicht AR)


    was das Ganze auf sich hat, kann ich nicht sagen...IST MIR INZWISCHEN AUCH LATTE...POTT bleibt drauf bis zum Sankt Nimmerlein

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Also sind die AR Anlagen jetzt sogar leiser als Serie? ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich habe selber noch kein Messgerät gesehen, nicht mal eine Tel APP, die 10db ausm Kurs war...gegenüber einem geeichten Gerät. Aber wer weiß....

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Für alle, die noch weiter diskutieren wollen... Wasser auf die Mühlen :peace:


    Also sorry, die können in dem Video doch auch ein nicht geeichtes DB Messgerät verwendet haben und was weiß ich was in den Dämpfern anders gemacht haben als bei der Serienproduktion.


    Das klingt sehr seltsam alles !