Alles zum Thema Austin Racing Slip-on



  • Wie sagt man so schön, dass klingt für mich alles "SPANISCH"

  • Ein Freund von mir hatte den V3 Mini 150mm an einer 2.0 und eine Messung beim Tüv(oder ähnlichem) machen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Ergebnis von den 3 Messungen irgendwo zwischen 95-97 DB lag. Ich kann nochmal genauer nachfragen, aber es war auf jeden Fall lauter als erlaubt, allerdings noch in der 5 DB Toleranz. Das gilt natürlich nur für den V3 Mini in dieser Länge. Würde aber bedeuten, dass die anderen längeren Versionen auf jeden Fall noch in der Toleranz sein werden. Wie das ganze nach 30.000 km aussieht weiß natürlich keiner...

  • das is ja immer nur eine Seite der Medaille....


    hab nochmal geschaut eben..Visa hat genau 394,55 € abgebucht...dazu noch einen feschen Hoodie...wo bekomme ich gefühlt so viel Tröte ?


    Das Rohr is doch nur ein Aspekt, die Schweissnähte sind absolut plan geschliffen, der Sticker aus Titan zum Anschrauben ist auch edel, Endkappe aus Metall und nich so ein Carbon-Kram, was irgendwann verpekt aussieht...alles mit viel Liebe im Detail gemacht, rüberwischen, da is der immer wie neu....KLASSEEEEE


    Hab gestern in den Pott geschaut, dass Rohr siehst eh nicht mehr alles schwarz?


    Lieber ne Colobüchse aus Keramik als ne Tüte aus Blech...die dann abgefackelt auch so klingt


    das Schönste, den incredible Sound gibt es gratis dazu, on top?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Schwarz!? War nicht ernst gemeint, oder?

    Wie sieht ein Dämpfer bei dir von innen aus? Blank? Wohl kaum

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Na klar ist der blank...


    sogar bei meiner ninja aus Baujahr 2002 war der Auspuff von innen ebenfalls blank ?

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Wie sieht ein Dämpfer bei dir von innen aus? Blank? Wohl kaum

    Blank, maximal noch aschgrau/hellgrau, aber keinesfalls schwarz!

    Ein alter Ölofen der schlecht Luft bekommt, der rußt vielleicht schwarz, aber ein Motorrad?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hmmm... du solltest dein Moped mal checken lassen oder keinen Diesel mehr tanken...


    Ich hab gestern meinen Auspuff von der SDR abgeschraubt... da ist innen gar nix schwarz und da gibt es auch keine schwarzen Finger innen...


    Sieht eigentlich nahezu aus wie neu...

  • Jetzt mal wieder ne Frage bez. der Zulassung :-)

    Der AR ist der erste Pott den ich besitze, welcher einen fest verschweißten dB-Killer verbaut hat, sprich, keine Schraube zum lösen/entfernen vorhanden oder Haltepunkte sichtbar.

    Optisch ja ne wortwörtlich runde Sache, mache mir jedoch ein klein wenig Gedanken, bei unseren ungeschulten Ordnungshütern... Sehe jetzt schon die Diskussion entfachen, dass ich keinen dB-Killer verbaut hätte, da man keine Befestigung sieht...


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Kenne bisher nur verschraubbare Killer, selbst bei meiner Handgefertigten HATTECH Komplettanlage waren die Killer geschraubt...



  • Der AR ist der erste Pott den ich besitze, welcher einen fest verschweißten dB-Killer verbaut hat,

    Ab Euro4 muss der db-Killer so gesichert sein das eine Manipulation sofort ersichtlich ist.
    Die müssen jetzt alle mit einem Schweißpunkt oder ähnlichem gesichert sein.
    Egal wer der Hersteller ist. :zwinker:



    Zitat von Motorrad


    Wegen der mittlerweile vorschriftsmäßig fest eingeschweißten dB-Killer werden Manipulationen schwierig.

    Nachzulesen hier:

    https://www.motorradonline.de/…uspuffanlagen-neue-toene/


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich habe mir sicherheitshalber den Bestellverlauf (mit Vermerk, homologiert: ja) ausgedruckt und neben der Genehmigung auch am Handy abgespeichert. Sollte jetzt bei einer Kontrolle ein Kollege dabei sein, der zu wissen glaubt dass der Pott so nicht legal sein kann, habe ich alles mit um zu beweisen, dass bei der Anschaffung alles genehmigt und i.O. war und nichts manipuliert ist.

  • Bulldog66 :Das hilft dir erstmal alles nichts. Bei einer Kontrolle ist es eine Momentaufnahme des Zustands. Ist wie beim TüV. An dem Tag wo du da warst, wars ok und einen Tag danach ist der Auspuff wieder laut gewesen :grins:

    Somit kannst du denen erstmal zeigen was du willst. Phonmessung zu laut, erlischt die BE. Ist verständlich. Es gilt bei jeder Kontrolle erst mal der Unschuldsbeweis, d.h. der Beamte muss dir Schuld nachweisen, in dem Fall z.B. mit einer Phonmessung die als Ergebnis oberhalb der zulässigen Toleranz endet. Aber dann hilft dir der ganze Papierkram auch nix mehr.