Für alle, die noch weiter diskutieren wollen... Wasser auf die Mühlen
Also das wird doch niemals um 10db falsch messen das Gerät
Für alle, die noch weiter diskutieren wollen... Wasser auf die Mühlen
Also das wird doch niemals um 10db falsch messen das Gerät
Alles anzeigenMADRID !!! ESPANA !!! OLE
hab das nochmal recherchiert:
die E-Nummer wurde erteilt (issued) vom Ministerium für Industrie, Handel und Tourismus in Madrid....nix Verkehrsministerium?
eine andere Erteilung erfolgte durch eine Firma Applus IDIADA UK Cambridge (nicht AR)
was das Ganze auf sich hat, kann ich nicht sagen...IST MIR INZWISCHEN AUCH LATTE...POTT bleibt drauf bis zum Sankt Nimmerlein
Wie sagt man so schön, dass klingt für mich alles "SPANISCH"
Billigste Machart.!Noch nicht einmal Nahtlos gezogene Rohre sind da verbaut.
Billigste Machart.!Noch nicht einmal Nahtlos gezogene Rohre sind da verbaut.
Warum immer nur rumstänkern ? ?♂️?♂️?♂️
Wenn andere was schreiben das nicht gscheit zum Thema paßt wird's sofort gelöscht!
Ich bin auch nicht perfekt, also passt der AR ganz gut zu mir!
Warum immer nur rumstänkern ? ?♂️?♂️?♂️
Wenn andere was schreiben das nicht gscheit zum Thema paßt wird's sofort gelöscht!
War nur eine Bemerkung zum Thema Qualität.
Ein Freund von mir hatte den V3 Mini 150mm an einer 2.0 und eine Messung beim Tüv(oder ähnlichem) machen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Ergebnis von den 3 Messungen irgendwo zwischen 95-97 DB lag. Ich kann nochmal genauer nachfragen, aber es war auf jeden Fall lauter als erlaubt, allerdings noch in der 5 DB Toleranz. Das gilt natürlich nur für den V3 Mini in dieser Länge. Würde aber bedeuten, dass die anderen längeren Versionen auf jeden Fall noch in der Toleranz sein werden. Wie das ganze nach 30.000 km aussieht weiß natürlich keiner...
das is ja immer nur eine Seite der Medaille....
hab nochmal geschaut eben..Visa hat genau 394,55 € abgebucht...dazu noch einen feschen Hoodie...wo bekomme ich gefühlt so viel Tröte ?
Das Rohr is doch nur ein Aspekt, die Schweissnähte sind absolut plan geschliffen, der Sticker aus Titan zum Anschrauben ist auch edel, Endkappe aus Metall und nich so ein Carbon-Kram, was irgendwann verpekt aussieht...alles mit viel Liebe im Detail gemacht, rüberwischen, da is der immer wie neu....KLASSEEEEE
Hab gestern in den Pott geschaut, dass Rohr siehst eh nicht mehr alles schwarz?
Lieber ne Colobüchse aus Keramik als ne Tüte aus Blech...die dann abgefackelt auch so klingt
das Schönste, den incredible Sound gibt es gratis dazu, on top?
inzwischen wurde das Video gelöscht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Hab gestern in den Pott geschaut, dass Rohr siehst eh nicht mehr alles schwarz?
Schwarz!? War nicht ernst gemeint, oder?
Schwarz!? War nicht ernst gemeint, oder?
Wie sieht ein Dämpfer bei dir von innen aus? Blank? Wohl kaum
zumindest, wenn er in Betrieb war ?
Na klar ist der blank...
sogar bei meiner ninja aus Baujahr 2002 war der Auspuff von innen ebenfalls blank ?
Wie sieht ein Dämpfer bei dir von innen aus? Blank? Wohl kaum
Blank, maximal noch aschgrau/hellgrau, aber keinesfalls schwarz!
Ein alter Ölofen der schlecht Luft bekommt, der rußt vielleicht schwarz, aber ein Motorrad?
ihr könnt ja gerne mal mit dem Finger durchwischen. Der wird danach nämlich durchaus schwarz sein.
Hmmm... du solltest dein Moped mal checken lassen oder keinen Diesel mehr tanken...
Ich hab gestern meinen Auspuff von der SDR abgeschraubt... da ist innen gar nix schwarz und da gibt es auch keine schwarzen Finger innen...
Sieht eigentlich nahezu aus wie neu...
Jetzt mal wieder ne Frage bez. der Zulassung :-)
Der AR ist der erste Pott den ich besitze, welcher einen fest verschweißten dB-Killer verbaut hat, sprich, keine Schraube zum lösen/entfernen vorhanden oder Haltepunkte sichtbar.
Optisch ja ne wortwörtlich runde Sache, mache mir jedoch ein klein wenig Gedanken, bei unseren ungeschulten Ordnungshütern... Sehe jetzt schon die Diskussion entfachen, dass ich keinen dB-Killer verbaut hätte, da man keine Befestigung sieht...
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Kenne bisher nur verschraubbare Killer, selbst bei meiner Handgefertigten HATTECH Komplettanlage waren die Killer geschraubt...
Der AR ist der erste Pott den ich besitze, welcher einen fest verschweißten dB-Killer verbaut hat,
Ab Euro4 muss der db-Killer so gesichert sein das eine Manipulation sofort ersichtlich ist.
Die müssen jetzt alle mit einem Schweißpunkt oder ähnlichem gesichert sein.
Egal wer der Hersteller ist.
Zitat von Motorrad
Wegen der mittlerweile vorschriftsmäßig fest eingeschweißten dB-Killer werden Manipulationen schwierig.
Nachzulesen hier:
https://www.motorradonline.de/…uspuffanlagen-neue-toene/
Ich habe mir sicherheitshalber den Bestellverlauf (mit Vermerk, homologiert: ja) ausgedruckt und neben der Genehmigung auch am Handy abgespeichert. Sollte jetzt bei einer Kontrolle ein Kollege dabei sein, der zu wissen glaubt dass der Pott so nicht legal sein kann, habe ich alles mit um zu beweisen, dass bei der Anschaffung alles genehmigt und i.O. war und nichts manipuliert ist.
Bulldog66 :Das hilft dir erstmal alles nichts. Bei einer Kontrolle ist es eine Momentaufnahme des Zustands. Ist wie beim TüV. An dem Tag wo du da warst, wars ok und einen Tag danach ist der Auspuff wieder laut gewesen
Somit kannst du denen erstmal zeigen was du willst. Phonmessung zu laut, erlischt die BE. Ist verständlich. Es gilt bei jeder Kontrolle erst mal der Unschuldsbeweis, d.h. der Beamte muss dir Schuld nachweisen, in dem Fall z.B. mit einer Phonmessung die als Ergebnis oberhalb der zulässigen Toleranz endet. Aber dann hilft dir der ganze Papierkram auch nix mehr.