Display-Anzeige

  • War gerade tanken und bin nach 3 km auch schon zuhause und sehe das im Display noch kein Verbrauch und Reichweite angezeigt wird. Geschieht das erst nach einer bestimmten km Zahl

  • Jep, nach 10 Km sollten die Daten erscheinen. Ich nutze die Anzeige immer Indikator zum Warmfahren, finde ich recht praktisch :-)

    Gruß

    Thomas

  • Hallo, ich war zum ersten Mal tanken mit dem bike , mit Rückstellung der Daten Trip 1 daher hatte ich das gehabt.

    Bin gestern gefahren und nach 10 km war alles wieder da.

    Vielen Dank

  • Wieso nicht über die Öltemperatur?!

    Die 1050 so wie die 1090 Modelle kommen ohne Öltemperaturanzeige. Die Anzeige im Display ist zwar vorhanden, jedoch kein Sensor plus Kabelwerk verbaut. Deshalb bleibt die Anzeige im Display immer auf "---".


    Der originale Öltemperatursensor kann jedoch für etwas über 100,- Euro nachgerüstet und beim Händler freigeschaltet werden.

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!

  • Hatte bereits zweimal erfolgreich den Drehzahlbegrenzer meiner 1050 deaktiviert - Zeiger stand auf über 10.000 Umdrehungen :Daumen hoch:!


    Spaß bei Seite:

    Bei normaler Fahrt (6. Gang zw. 100 und 110km/h) Blick auf die Uhr und der Zeiger des Drehzahlmessers steht auf etwa 10.000 bis 11.000 Umdrehungen. Bei Gas weg bzw. Runterschalten und wieder Gas, zuckelte der Zeiger nur nervös ein wenig auf und ab.

    An den Straßenrand, Zündung aus, Zeiger rutscht bis auf zirka 4.500/5.000 herunter und bleibt dann hängen. Zündung wieder an, Zeiger kurz auf Vollanschlag (mit natürlich allen Kontrollleuchten an) und dann runter auf Null. Motor gestartet und danach wieder normale Drehzahlanzeige.


    Kennt das jemand?

  • War gerade tanken und bin nach 3 km auch schon zuhause und sehe das im Display noch kein Verbrauch und Reichweite angezeigt wird. Geschieht das erst nach einer bestimmten km Zahl

    Bei der ersten 1050, die ich Probe gefahren bin, war das genauso. Da hat das auch etwa 10 Minuten (also wohl auch etwa 10km) gedauert, bis der Tank als voll und die Reichweite angezeigt wurde.

    Bei der zweiten 1050 hatte ich da anfangs überhaupt keine Probleme. Wobei die Reichweite lasse ich mittlerweile komplett außer Acht, weil die Werte (bei mir) eh nie stimmen und sich zu sprunghaft ändern, obwohl meine Fahrweise und der Durchschnittsverbrauch stabil ist.

    Manchmal braucht meine 1050 etwas, bis die Tankanzeige sich langsam "füllt", d.h. nach 1-2 Minuten kommt ein Balken hinzu, nach 3-4 Minuten der 2. etc... Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

  • Betrifft Tankanzeige: Wenn es so extrem ist, dann zwickt sich der Schwimmer im Rohr. Schwimmer passend machen oder wechseln.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: