Motorsteuerungs-Update/ Probleme GT 1.0 [ erhältlich ]

  • Wenn ich auf der BAB fahre nutze ich den Blinker um einen Spurwechsel anzuzeigen. Warum sollte ich auf einer Abfahrt x hundert Meter lang blinken wenn ich doch schon vorschriftsmäßig auf diese Spur gewechselt bin.....auf der es dann ja auch irgendwann keine andere Möglichkeit einer Richtungsänderung mehr gibt?

    Wenn ich wieder von der Abfahrt auf die BAB wechseln möchte, so muß ich natürlich vor der durchgezogenen Linie wieder links blinken und rüber fahren.....

  • Wenn ich meine Daten bei KTM Service & Sicherheitscheck eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Hab darauf hin mal bei KTM nachgefragt und die Antwort erhalten: Bekanntes Problem, wird daran gearbeitet, kann noch dauern.

    Hat diese Funktion schon einmal bei jemanden funktioniert?

    Also eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, die letzte (1.) Inspektion ist eingetragen, aber sonst nichts.

    Werde mal wenn ich zur Inspektion fahre mit dem Händler reden.

  • Mich nervt das mit dem Blinker auch gelegentlich. Auf der bab dürfte es gerne länger an sein in der Stadt ist’s meistens zu lang. Wobei das Abschalten weniger nervt als das ständige Verlängern. Da kann ich den Kummer von KT verstehen.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Du machst alles richtig. -Außer meinen Beitrag zu verstehen.

    Den verstehe ich schon! Ich sehe nur persönlich keinerlei Sinn darin sich ewig über solchen Dinge auszulassen.

    Bevor ich solche Beiträge verfaßt hätte, hätte ich diese Lebenszeit wohl locker für einige hundert Blinkerbetätigungen nutzen können.....aber es ist eben wie immer: Jeder wie er will! Hauptsache Du kommst jetzt besser mit dem Blinker klar.

  • Bevor ich solche Beiträge verfaßt hätte, hätte ich diese Lebenszeit wohl locker für einige hundert Blinkerbetätigungen nutzen können..

    Dann danke ich dir für deine mir geopferte Lebenszeit. Dein Karma wird sich freuen.:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wie schon gesagt läuft der Motor viel runder im unteren Bereich. Die Tankanzeige zählt jetzt gleichmäßiger runter und nicht so abrupt, also bei voll lange gar nicht und dann ab 100 km deutlich schneller.


    Ist zumindest meine Empfindung :grins:

  • Mahlzeit


    Hab gestern mein Mopped vom Händler geholt nachdem es zum wiederholten male zu den vorher schon genannten Problemen kam.

    Konnte jetzt keine Probleme mehr feststellen.

    Einzig wo ich mir nicht sicher bin,


    Kann es sein das im oberen Drehzahlbereich der Punch verloren gegangen ist.

    Ab 2000 Umdrehungen ruckfreie Gasannahme. Bei 6000 kommt gewohnt der Turbopunch :boxing: dazu, aber ab 8000 wird es zäh. Ich bekomm sie kaum in Drehzahlbegrenzer.


    Täusch ich mich, oder ist das anderen auch schon aufgefallen. Auch scheint Sie fast 1 Liter mehr Sprit zu brauchen.


    Gruß

    Steffen

  • Moin,


    ich hatte dieses Phänomen auch, habe aber den Highscore-Kit (Airbox-Umbau usw.) eingebaut.

    Das neue Mapping war bei mir kontraproduktiv, habe das alte Mapping wieder aufspielen lassen.

    Jetzt rennt sie wieder wie ein T-Rex auf Droge...:Daumen hoch:

  • Keine Ahnung, was ein T-Tex macht -ich dachte immer die sind ausgestorben. Meintest du vlt. mit einer Wiederbelebungs-Pille?
    Egal.
    Ich hab zwar nix mit Stoppuhr gemessen, aber meine rennt mindestens genauso wie zuvor. Das Mapping würde ich nicht wieder löschen, garantiert nicht. Mit meinen Textil-Klamotten geht sie besser, das stören keine Air-Vents:grins:

    Wie es mit dem Spritverbrauch ist muss ich die Tage mal nachrechnen. Über 7 Liter meine ich, war die letzte Anzeige -wäre aber nix neues.

    258=247.jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich meinte eben die Beschleunigung ab 8000 U/min. Ich habe das Gefühl, das sie vorher brachialer in den Begrenzer gelaufen ist, jetzt braucht sie ewig. Genug Zeit um über den Sinn und Unsinn ausreichend Nachzudenken.

    Mal schauen ob noch mehr dieses Gefühl haben. Sollte sich rausstellen, das das bessere Ansprechverhalten zum Nachteil der Leistungsentfaltung erkauft wurde, dann will ich diesen Scheiß nicht haben. Hoffe man kann dann das Update Rück gänig machen.

  • Kann ich feststellen, ob die neue Softwäre beim letzten Termin aufgespielt wurde?

    Meine läuft sehr ruppig in den unteren Gängen, das soll doch durch das Update besser werden?



    Gruß Oliver

  • Indem du dir das Service-Protokoll ausdrucken lässt. Das geht auch nachträglich.

    Evtl. kann dir dein Händler aber auch den Softwarestand aus seinen Unterlagen übermitteln.

    Selber kannste -jedenfalls soweit aktuell bekannt- nur die Softwareversion der Tachoeinheit ablesen. -Und das nutzt net viel.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Und die Restreichweite wird dir angezeigt?

    Ja, die Restreichweite wird mir angezeigt. Ganz normal. Meine GT verbraucht definitiv nicht mehr, eher etwas weniger. Gefühlt 0,2-0,4 Liter/100 km.

  • Meine GT verbraucht definitiv nicht mehr, eher etwas weniger. Gefühlt 0,2-0,4 Liter/100 km.

    Das jezz aber net dein ernst?
    Meine braucht lt. BC 7,5.
    Ok, du meinst vermutl. weniger als... -als was aber jezz? Bissi genauer?:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das jezz aber net dein ernst?
    Meine braucht lt. BC 7,5.
    Ok, du meinst vermutl. weniger als... -als was aber jezz? Bissi genauer?:crazy:

    Sie braucht vom ursprünglichen durschnittsverbrauch 0,2-0,4l weniger auf 100km.


    Wenn vorher 7,0/100km dann jetzt 6,6-6,8l/100km


    So versteh ich das.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Sie braucht vom ursprünglichen durschnittsverbrauch 0,2-0,4l weniger auf 100km.


    Wenn vorher 7,0/100km dann jetzt 6,6-6,8l/100km


    So versteh ich das.

    Genauso ist es. Ist ja auch nicht schwer zu verstehen. Vorher zwischen 7,2-6,8, jetzt 7,0 bis 6,6. Bei mindestens gleicher Fahrweise. Eher etwas forscher,weil Winter zu Ende und neue Reifen drauf :grins:

  • Den verminderten Spritverbrauch würd ich nach doch relativ wenigen Tankstopps noch im Bereich Meßungenauigkeit verorten.
    Egal.
    Geschmeidig geht'se zur Sache, aber rechnen kann'se net mehr. Ob das am Tachometer-Update liegt?
    Zunächst fiel mir das nicht Vorhandensein der Restreichweite auf. Heute hab ich per Zufall mal die Infos in Trip2 angeschaut, kein Kommentar!

    :sensationell:

    Trip1.JPG

    Trip2.JPG

    Dann hab ich die Cäm zur Quickshifter-Analyse montiert. Die Windgeräusche muss mer sich halt wegdenken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()