Allerdings hat der Schaltblitz nix mit nem belgischen Motor-Setting zu schaffen.
Egal.
So wird der Schaltblütz eingestellt:
Schaltblitz.gif
Motorsteuerungs-Update/ Probleme GT 1.0 [ erhältlich ]
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- GT
- kt-shifter
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Du kannst selbst einstellen wann der Schaltblitz kommen soll......Anleitung lesen.......wollte jetzt nicht gleich das berühmte RTFM direkt reinhauen ;)
Sorry, bin ITler der älteren Generation - da war der Ehrencodex noch "never RTFM". ?
Danke für den Hinweis, auch an kt-shifter! Wieder was gelernt.?
LG xfire
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Abgesehen davon, hab ich nie ne Notwendigkeit gesehen, das Werkssetting zu ändern.
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Hi,
habe das Update mit der 1000er Inspektion bekommen. Vorher war einfahren angesagt alos eher ruhig. Und jetzt fand ich sie in den Alpen oben raus nicht so spektakulär. Der Schaltblitz kommt auch ziemlich früh - kurz über 8T würde ich sagen.
Gibt es einen Weg das Update auf "belgisch" oder nicht zu überprüfen ohne 220+ auf der Bahn zu brettern?
Das ist nicht so meins, zumal hier eigentlich immer viel Verkehr ist.
Zum Händler ist ein ziemlicher Akt. Sonst war alles OK, was an Funktionen da war.
Liebe Grüße xfire
würd mich auch interessieren.
hab am Wochenende eine 2 Tagestour mit 1000km Landstraße gemacht. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, da bummst was nicht. bin mal ne viertel Stunde im RAIN Modus gefahren. Dann zurück. Und plötzlich war dieser Schub wieder da. Aber das ist natürlich Popo-Meter.
Fänd es auch spannend, ob man das irgendwo sehen kann...
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würd mich auch interessieren.
hab am Wochenende eine 2 Tagestour mit 1000km Landstraße gemacht. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, da bummst was nicht. bin mal ne viertel Stunde im RAIN Modus gefahren. Dann zurück. Und plötzlich war dieser Schub wieder da. Aber das ist natürlich Popo-Meter.
Fänd es auch spannend, ob man das irgendwo sehen kann...
Würde mich auch interessieren
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Hallo, hab heute die Updates bekommen, alles funzt wie vorher. Keine km, Durchschnittsverbrauch.. genullt, und kein Ausdruck möglich, frage mich ob da überhaupt was neues drauf ist.
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Stell dir vor es gibt was neues und keiner Blickt durch
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Ab wann soll der Motor geschmeidig laufen, gestern im Stau zum Händler wegen Fahrzeugwechsel gefahren. Mit rund 20 km/h bei 2000rpm im ersten durch den Stau gezirkelt, da war Ruckeln vom feinsten angesagt. Einen V 2 unter 3000rpm zu fahren ist immer spannend
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Wir haben doch den großen V2 gekauft, weil wir was Spannendes haben wollten. Wenn uns perfekter Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen und einfachste Fahrbarkeit so wichtig wäre, hätten wir doch ein Moped mit Reihen-Vierzylinder gekauft.
Ich finde den 1290er ohne Motor-Update perfekt (ganz im Gegensatz zum Fahrwerk).
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Wir haben doch den großen V2 gekauft, weil wir was Spannendes haben wollten. Wenn uns perfekter Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen und einfachste Fahrbarkeit so wichtig wäre, hätten wir doch ein Moped mit Reihen-Vierzylinder gekauft.
Ich finde den 1290er ohne Motor-Update perfekt (ganz im Gegensatz zum Fahrwerk).
Das geht auch mit 2 Zylinder nehmlich mit dem aus Bayern! Macht aber nicht soviel Spaß.
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Ich kann sehr gut im ersten und zweiten bei 2000-3000 U-min rum tuckern. Dann bedarf es einer sehr ruhigen Gashand. Das hab ich aber bei meiner 950SM perfektioniert. die war da deutlich zickiger. Die Duke690 meiner Frau ebenfalls. Alles möglich wenn man will
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Für was Gashand? Gibt doch Tempomat. Da lässt sich jederzeit 'n Km/h dazu tackern. Bin heute mit 50 im 4ten bergauf gefahren -kein Problem (wenn die Plomben fest sitzen)...
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Für was Gashand? Gibt doch Tempomat. Da lässt sich jederzeit 'n Km/h dazu tackern. Bin heute mit 50 im 4ten bergauf gefahren -kein Problem (wenn die Plomben fest sitzen)...
... und der Deckel der hinteren Bremsflüssigkeit
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Da ist ein abgeschnittenes Stück Fahrradschlauch drüber, auf den Plomben müsste mers direkt auch mal testen.
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Für was Gashand? Gibt doch Tempomat. Da lässt sich jederzeit 'n Km/h dazu tackern. Bin heute mit 50 im 4ten bergauf gefahren -kein Problem (wenn die Plomben fest sitzen)...
Das ist ja krass. Mein Tempomat funktioniert erst ab Gang Drei und 40Km/h. Sobald eines davon unterschritten ist kann er nicht ge-settet werden. Kann man da was freischalten? Ging ja hier um 20Km/h und so um die 2000U-min.
Sonst nutze ich dem Tempomaten auch ständig. Feine Sache soeine Funktion. -
Ich habe eine geschulte Hand , ich habe noch 2 Alteisen mit V2 zum fahren. Bei der Ducati ist es am extremsten. Ich hatte mich nur gewundert, weil hier von besserer Gasannahme geschrieben wurde.
Das war auch meine letzte Fahrt mit der GT und wie immer musste ich bei diesem Tempo mit der Kupplung arbeiten.
Der Tempomat geht erst ab 40km/h wie Tobi schon erwähnte
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Das ist ja krass. Mein Tempomat funktioniert erst ab Gang Drei und 40Km/h.
Was ist da krass? Ich sagte:
...Bin heute mit 50 im 4ten bergauf gefahren -kein Problem (wenn die Plomben fest sitzen)...
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Also ich kann auch ohne Update um die 40 im 3ten und 50 im 4ten fahren - klar sollte man dabei keine zitterige Hand haben.
Ohne große Last geht das aber relativ problemlos - gerade in Ortschaften wird das Maschinchen dadurch doch deutlich ruhiger.
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... und der Deckel der hinteren Bremsflüssigkeit
Hi, wird der öfter mal locker oder fliegt weg?
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Jupp, hab schon den zweiten...
Etwas Pflaster um das Gewinde und dann den Deckel aufschrauben hilft zuverlässig.