KTM EXC 525 - Welche Batterie ist zu empfehlen, lithium oder doch Gel Baterie

  • Tag an alle, hat schon mal jemand eine lithium Batterie in einer EXC verbaut. Hatte bis jetzt eine Gel Batterie , die aber schon wieder tot ist. Hält eine lithium länger , bzw ist es zwecks abbrennen gefährlich??


    Lg

    Fred

  • Hab in meiner 570 eine lipo4 drin.

    Bisher null Probleme.

    Kumpel in seiner 560 smr das selbe, sehr zufrieden.

    Abbrennen?

    Kommt wenn überhaupt nur bei Überspannung zu Stande.

    Und das gibt es so eigentlich nicht bei den Motoren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • KTM/Husqvarna verbaut in den Sportenduros ab 2017 ab Werk bereits Lithium Batterien :)
    Hatte mit meiner jetzt innerhalb eines Jahres keine Probleme. Selbst im Winter nach 3 wöchiger Standzeit sprang die gute problemlos auf den zweiten Drücker an

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty