Helm für großen Kopf gesucht

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen neuen Helm, und komme nicht wirklich weiter.


    Problem ist die Kopfgröße. Mit Band gemessen Kopfumfang von 66 .. 66,5 cm.


    Ich fahre zur Zeit mit dem Shoei XR-1100 Größe XXXL (65/66).


    Jetzt hatte ich gerne einen neuen Helm, guter Belüftung und integriertes Sonnenvisier. Gern mit Schild und/oder als Klapphelm.

    Louis und Polo habe ich komplett durch. Interessanterweise haben die kaum 3XL im Programm, auch wenn diese Größen hergestellt werden.

    Die unten stehenden Helme habe ich schon bestellt und probiert. Alle sind zu eng, teilweise komme ich nicht mal mit dem Kopf rein.


    SCHUBERTH C3 Pro XXXL 64/65

    Schubert E1 XXXL / 65

    Caberg Klapphelm SINTESI XXXl 65/66

    Nolan N70-2 X Special N-Com Helm Schwarz XXXL (65)

    AGV AX-8 Dual Evo Crosshelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: XXXL (65/66))

    Scorpion ADX-1 XXXL



    Habt ihr Tipps welche Größen noch passen könnten?

    Germot und HJC kenne ich, aber die sind mir im Preis etwas zu tief. Ich denke ein Helm für 150€…da fahre ich lieber meinen alten Helm weiter.

  • Wenn dir Shoei passt, wird das nix mit Schuberth. Die bauen für Schmale Kopfformen.


    Von Nolan gibt es auch den N87 in XXXL.

    Den solltest du unbedingt probieren.


    :guckst du hier: Klick


    ARAI bietet auch Helme für Querdenker:


    :guckst du hier: ARAI QV PRO

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Wenn dir Shoei passt, wird das nix mit Schuberth. Die bauen für Schmale Kopfform

    hallo Thomas in den Nachbarlandkreis!


    Ich sehe es auch wie Kondos, ich hab auch ne Shoeibirne und der dienstliche Schuberth ist ne Katastrophe!


    Hab grade mal bei fc-moto nach deiner Größe gesucht. Da kommt neben Schubert nicht gerade viel. Ein paar agv noch dann hört es langsam auf...


    Würde an deiner Stelle falls noch nicht getan, in den großen online-shops suchen nach der Größe und dann evtl ne Auswahl zusenden lassen.

    Wenn du, was ich beim Wohnort vermute, nur in Erfurt bei den beiden großen Händlern warst, dann würde ich evtl. Noch Leipzig probieren. Die haben mehr Auswahl.


    Aber dein kopfmaß ist schon ganz schön groß :kapituliere:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Der Preis ist doch völlig irrelevant. Erstmal einen Helm finden der passt und dann kann man bei dem Hersteller in den oberen Regionen stöbern. LS2 und NEXX würde ich noch testen, am besten alle Marken, die man kennt und die halbwegs vernünftige Helme herstellen und mindestens XXXL im Programm haben.

  • LS2 und NEXX bauen vernünftige Helme?


    Aha... :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ne , die bauen Müll. Deswegen werden die auch in der WM gefahren und Redakteure von diversen Zeitschriften fahren die, weil die schlecht sind.


    Hauptsache was geschrieben.. :gute besserung:

  • Ne , die bauen Müll. Deswegen werden die auch in der WM gefahren und Redakteure von diversen Zeitschriften fahren die, weil die schlecht sind.


    Hauptsache was geschrieben.. :gute besserung:

    Nun, die Herrschaften fahren das Material für Geld spazieren.

    Locker bleiben. :verliebt:


    Es gibt da diverse Vergleichstest auf diversen Portalen und Zeitschriften.

    NEXX und LS2 sind da nicht gerade die Spitze der Nahrungskette.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schon mal danke für die vielen Antworten!


    Die Anpassung von Shoei kannte ich noch nicht. Aber fraglich ob man damit eine zu kleine Helmschale ausgleichen kann. Ich werde mal anfragen.


    Den Nolan N70 hatte ich schon bei mir, war zu eng. Ich denke ein anderes Modell der Firma wird die gleiche Größe haben.


    Den Arai QV-Pro gibt es nur in XXL: Kopfumfang 62/63 cm 63-64


    Banditfighter: Ich war in Leipzig…:traurig:


    FC-Moto kenne ich natürlich, die habe ich schon mit meinen Retouren genervt. Aber in 5XL gibt es 2 Helme von Germot und in 4XL nur Billigteile von HJC. So einfach ist es leider nicht, schrub ich oben ja schon. :kapituliere:


    Toni: Wenn dir der Shoei GT Air und Neotec in der 2XL passt hast du keinen wirklich großen Kopf! :zwinker:Ich habe beide schon getestet. Beide gibt’s nicht größer. Ich habe bei Shoei schon nachgefragt, sie verweisen nur auf den XR1100 – und den Helm hab ich schon.


    Den LS2 Metro Evo PJ Rapid FF324 in 3XL habe ich mir gerade bestellt. Wobei ich keine große Hoffnung habe das er passt.

  • Ich habe immer wieder ähnliche Probleme, 65cm Kopfumfang und wahrscheinlich eine Kopfform die nicht immer mit allem kompatibel ist :traurig:


    Ich habe aktuell in meinem Bestand Nolan N44 evo und Nolan N100-5, der N44 hat dabei allerdings eine andere Form als der N100-5, der N44 fühlt sich größer an, der N100-5 drückt bei mir an der Stirn etwas, aber Schlußendlich bin ich froh wenn ich nen Helm überhaupt anziehen kann :kapituliere:

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Mmh, den Nolan N44 gibt es nur in der 2XL. Der Nolan N70 in der 3XL war mir zu klein...Sollten die Unterschiede zwischen den Modellen einer Firma so groß sein? Ich suh mal einen Shop in der Nähe der den Nolan hat.

    th

  • Louis und Polo habe ich komplett durch. Interessanterweisehaben die kaum 3XL im Programm, auch wenn diese Größen hergestellt werden.

    Da du deine Größe kennst, sollte es kein Problem sein, zumindest bei Louis eine Sonderbestellung für dich zu beauftragen.

    Deine Rückgabemöglichkeit wird dadurch nicht eingeschränkt.

    Von dem Nolan Klappteil, das weiter oben empfohlen wurde, rate ich ab. Sehr laut und Visier beschlägt noch bei 25°, außerdem haste da die Kinnbelüftung im Blickfeld, wenn du das Visier hoch klappst.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Von dem Nolan Klappteil, das weiter oben empfohlen wurde, rate ich ab. Sehr laut und Visier beschlägt noch bei 25°, außerdem haste da die Kinnbelüftung im Blickfeld, wenn du das Visier hoch klappst.

    welchen meinst Du? Beim N100-5 habe ich genannte Probleme jedenfalls nicht!

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie: