Helm für großen Kopf gesucht

  • Keine Ahnung, ob du in diesem fred schon auf den LS2 Arrow C Evo aufmerksam gemacht wurdest.

    Ist recht gut getestet, außer, dasser am Anfang eigenartig riecht (-> Auslüften) den gibt es jedenfalls -halt dich fest- bis 4XL.

    Kosten ab 399,-
    Hersteller -Tel. 02131/ 523 5614

    www.ls2helmets.com7de/

    Die braucht der Thomas22 gar nicht erst anzuprobieren. Die sind eher kleiner als ein Shoei GT Air II in XXL. Ich hatte den Arrow C Evo gestern nämlich nicht auf, weil der so gar nicht drauf ging in 4XL :)

  • Ich habe jetzt noch bissel geschaut.

    AGV AX-9 hatte ich hier, passt nicht, zurück geschickt.

    Arai Quantum finde ich nicht in Größe 65/66.

    Bei www.motorbike-parts.de hatte ich mal geschaut, die Helmanbieter haben aber keine großen Größen, oder ich hab sie schon getestet.

    HJC - ich will mir nicht noch ein Helm in Amiland kaufen und Versand und Zoll bezahlen ohne zu wissen ob er passt. Einmal reicht.

    Germot ist mir zu billig, da ist mein passender Shoei besser.

    Deswegen kaufe ich mir meinen gut passenden Shoei XR1100 in 65/66 nochmal und fahre damit weiter rum.

    Auf die gewünschte Ausstattung wie Sonnenblende, Schirm und Klapphelm muss ich halt verzichten. :kapituliere:

  • Zumindest die Sonnenblende lässt sich nachrüsten.
    Am besten funzen eh 100% blickdichte.
    Kannste mit ausrangierten Kreditkarten in Reihe, überlappend gesteckt easy improvisieren oder auch was durchgehend getöntes reinstecken. Ich glaube Louis hatte so was mal im Programm.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Sunax Blende gibt es noch vereinzelt in den Shops bei Louis.


    Wird aber nicht mehr hergestellt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallöchen

    Gerade gesehen dass es den Icon airframe in 3xl gibt das entspricht 65-66 cm

    Vlt wurde der noch nicht in Betracht gezogen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Moin, hier ist der andere mit dem dicken Kopf.


    Die Icon kannste knicken, spar dir den Aufwand. Ich hatte mir im September 2019 von fc-moto folgende beiden Helme bestellt:


    Icon Airframe Pro Warbird Helm (Farbe: Schwarz, Grösse: XXXL (65/66))

    Icon Airmada Mechanica Helm (Grösse: XXXL (65/66))


    Gingen gar nicht aufzusetzen.

  • Ich fürchte 65cm sind nicht gleich 65cm, die Helme sind dann doch auch noch in Ihrer Form sehr unterschiedlich, den LS 2 konnte ich z.B. nicht länger als 30 Sekunden auf lassen, drückte mir überall. Ich scheine einen Nolan Kopf zu haben und selbst dort gibt es dann noch Unterschiede...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • So, Jahre später die Lösung für mich: Shoei NXR 2 in 3XL.

    Ist quasi der Nachfolger von meinem XR1100 in 3XL.


    Mit 500e recht teuer, keine praktische Ausstattung wie Sonnenvisier, Klapphelm, Schild...aber hauptsache ein neuer Helm der passt.

    Der Einstieg ist sehr eng, keine Ahnung warum Shoei da noch die festen Seitenpolster dran gemacht hat. Aber wenn der Kopf einm al drinne ist passt mir der Helm sehr gut.

    Die Farbe schwarz matt ist blöd, sieht immer staubig aus...egal.


    Link zur Tante Louise

  • Glückwunsch zum neuen Helm.


    Den matten Helm kannst du sehr gut mit

    Matt Wachs pflegen.


    Funktioniert ausgezeichnet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe auch einen ziemlich großen Schädel und bei Shoei, Schubert oder Scorpion immer die größte Größe gebraucht. Habe jetzt frisch einen AGV Tourmodular, und der paßt schon in XL. Gibt es aber noch eine Nummer größer.

    Gruß Bommi

  • Danke für den Tipp mit dem Wachs, probier ich mal aus!

    Bommi, danke für deine Antwort, aber AGV hatte ich auch schon in der 2 oder 3 XL zur Probe da gehabt....