Alte Maske bei der 2007er?

  • Hallo ??

    Habe da ein Problem...

    Möchte eigentlich am Wochenende eine Superduke abholen, Baujahr 2007, Scheckheft gepflegt. Nun verstehe ich als Ahnungslose nicht, warum sie eine alte Maske und auch deutlich erkennbar die alte Tankform hat, aber eine 2007er sein soll... also mit größerem Tank.

    Verkäufer sagt definitiv 2007er. Gab es bei dem überholten Modell 2007 noch beide Masken, die Facelift und die alte?

    Grüße :grins:

  • Nein das gab es so nicht. Hat sie radiale Bremssättel vorne? Welcher Tacho? Ist der Tank in Farbe lackiert? Hast du ein Foto oder den Link zum Inserat?

    Gerade in der Übergangszeit 2007-2008 wurden viele Vorfacelift Modelle Abverkauft und haben deswegen eine spätere EZ, das entspricht aber nicht dem Baujahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • sehe ich auch so, ist mit Sicherheit ein Modell 06 wo 07 erstzugelassen wurde.

    die bremssättel sind das beste merkmal um das Facelift zu erkennen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ist bei meiner SD auch so...2008er Erstzulassung...ist aber eigentlich eine Vorfacelift mit Baujahr 2006.


    (Die Vorfacelift wurden dann auch teilweise 2007/08 als Cup Edition mit ein paar Änderungen verkauft).

    :zwinker:

    Wie oben schon erwähnt, alte Maske, Tacho, kleiner Tank, Bremssättel --> Vorfacelift

  • die Cup hatte eine Maske ähnlich ab 07 aber mit dem alten Tacho und Drehzahlmesser.

    ferner war die race akra dabei und das r-heck.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • und vielleicht wurde auf den größeren Tank ab 08 umgebaut. :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast recht Chili Red...weiters ist die Cup im FZ-Brief mit 20 mm mehr Länge als die Normale angegeben...aufgrund des R-Hecks. Fahre ja selber eine Cup. :grins:


    Übrigens wollte mir damals der Verkäufer (privat) meine auch als Facelift verkaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von V2_high ()