HP Corse Schallfämpfer an 1290 Adventure

  • Hat jemand den HP Corse Schallfämpfer an der 1290 er Adventure und kann mal einen ehrlichen Bericht abgeben? Für mich steht die Wahl zwischen HP Corse oder Arrow.

  • jockel66

    Hat den Titel des Themas von „HP Corse an 1290 Adventure“ zu „HP Corse Schallfämpfer an 1290 Adventure“ geändert.
  • hi Jockel 66, ich habe am letzten WE den HP Corse Titan an meine 1290er geschraubt. Bei der Leistung konnte ich keinen Unterschied fest stellen. Lt. HP soll es ja sogar etwas mehr Leistung geben. Ich denke 5 ps nach oben oder unten sind schwer zu merken. Topspeed kann ich nichts sagen.

    Zum Klang würde ich sagen, dass sie im Stsnd etwas mehr blubbert. Beim Fahren vielleicht minimal lauter was mich sehr gefreut hat, denn ich will die Kiste nicht zu laut.

    Verarbeitung ist Top.

    Gruss Bernd

  • Willst du super Qualität, bei einem angenehmen Klang der nicht zu laut ist, wirst du mit dem HP Corse glücklich.


    Möchtest du Lautstärke, bei der die Qualität noch ok ist, nimmst du sicherlich den Arrow.


    Und letztendlich wird die Optik auch noch eine Rolle spielen.


    HP ist wirklich top Qualität zu Preisen die in Ordnung gehen.


    https://www.genialmotor.it/de schau mal hier. HP im Angebot

  • Danke für die schnelle Entscheidungshilfe. Mir gefällt die Optik des HP einfach besser. Er wirkt nicht so lang wie die anderen. Lautstarke ist geil aber nervt dann irgenwann auch. Habe noch ne MT 01. Die ist so richtig Laut ....mit Gänsehaut Garantie.😉

    Steige jetzt auf die 1290 um.

    Da werde ich mich für HP entscheiden.

    Laut hatte ich ja lange genug.👍

  • Hallo, hat er auch eine Zulassung e- Nummer und passen die Original Seitenkoffer weiter habe eine Super Adventure BJ. 15

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Hallo AmStaff

    In der Beschreibung steht immer als zugelassenes Model 1290 R .

    Gibt es verschiedene Modelle? Was steht denn in deiner ABE dazu?

    Wollte heute bestellen. Da fiel mir das auf.

  • Hallo, hat er auch eine Zulassung e- Nummer und passen die Original Seitenkoffer weiter habe eine Super Adventure BJ. 15

    HP Corse und auch Arrow haben eine e-Nummer, bzw sind zugelassen. Wie das mit den Koffern ausschaut kann ich nicht sagen.

    Ob der HP Corse für die ADV Bj. 15 zugelassen ist schaust du am besten auf deren Homepage.

  • Hi Jockel66, schreib dort direkt hin, kannst du auch auf Deutsch machen. Und frage nach einem Preis und auch nach e Nummer.

    Außerdem bekommst du so einen besseren Preis. Ich habe für meine Titan keine 800 bezahlt

  • hab sie heute abgeholt. Super Fahrgefühl gegenüber meiner MT01. Gibt es eigendlich auch eine deutsche Ableitung? Ich hab nur English.

  • hab jetzt den HP Corse dran . ich finde der sieht gegenüber dem Original super geil aus, viel besser als der klotzige Akra.... und klingt auch hammer gut. Im Stand recht kräftig und auch beim beschleunigen schön voluminös aber beim normalen fahren angenehm leise. nervt also nicht.

  • Ich war von dem Arrow an meiner neuen 1290R genervt - zu laut - habe den HP bestellt...

  • Auch ich bin von dem Arrow (habe baugleichen Giannelli) genervt und das nach ca. 800 km. Der Klang ist nicht schlecht, aber die Lautstärke ist doch schon hart an der Grenze.

    Demnächst kommt bei mir auch der HP Corse dran (ist bestellt). Macht mir ein Angebot für den Giannelli.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dingsda ()