HP Corse Schallfämpfer an 1290 Adventure

  • Den Arrows habe ich hier zum Verkauf angeboten - 300 VB - Vielleicht hat ja ein junger Mensch gefallen daran....

    Komisch, als ich noch so richtig jung war:ja:, konnte es nicht laut genug sein

  • Mist... jetzt werden zu viele von den Brülldingern angeboten.... Vielleicht lässt sich was anderes draus basteln... Hat jemand ne Idee? mir fällt nur was mit rauchen ein

  • Auch die Brülltüten gehen im Moment über ebay Kleinanzeigen ruck zu weg.

    Mein Giannelli war innerhalb von 3 Tagen Verkauft (für 300).


    Nun aber noch eine andere frage an alle die in Italien gestellt haben.

    Wie lange habt ihr auf euren HP Corse gewartet?

    Wie lange war die Lieferzeit?


    Die Lieferzeitfrage hat sich erledigt. Bei Jörg scheint es ja innerhalb von 14 Tagen geklappt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dingsda ()

  • Kann ich nur bestätigen, angenehm bassig, nicht aufdringlich und brabbelig...

  • Servus miteinander,


    Ich hab seit gut 2 Wochen den HP Corse und der gefällt mir optisch und soundtechnisch!


    Jemand sagte mir, ich soll eventuell das Mapping bearbeiten lassen. Kann mir einer sagen ob das notwendig ist und warum ich das machen lassen sollte?


    Ich fahre eine KTM 1050 ADVENTURE Bj. '15


    Wenn ich runterschalte aus höherer Drehzahl, dann knallt sie recht ordentlich für mein empfinden, ich denke, dass es normal ist, oder?


    Gruß ✌?

    :Tempo::Tempo::Tempo::Tempo::Tempo:

  • Okay! Habt ihr dann auch regelrecht solches knallen beim runterschalten von hohen Drehzahlen ? Es knallt manchmal nur einmal aber auch des öfteren 2-3x hintereinander.


    Viele sagten mir, dass es dem Motor schaden könnte.


    Mit meinem originalen ESD hatte ich auch oft dieses knallen aber nur hörbar wenn die Luft kalt war und der Auspuff schon recht heiß.


    Sollte ich vielleicht mal zum Händler und das ansprechen ? Was denkt ihr ?

    :Tempo::Tempo::Tempo::Tempo::Tempo:

  • Quatsch, das ist völlig in Ordnung. Ich fahre auch den HP auf der 1290 R.

    Für mich ist er von der Leistung und dem Klangbild der Beste.

  • Ist HP kompatibel zu dem Original Kofferset?

    Ich finde ihn optisch sehr schön und möchte nicht so einen laute Tüte.

  • Hallo!

    Vielleicht kann mir noch jemand ein paar Fragen beantworten, bevor ich mir die

    Titan Version bestelle?

    Mein Fahrzeug : 1290 sas 2018

    Hat der Dämpfer herausnehmbare DB eater?

    Ist es ein Absorbtions oder Resonanz Dämpfer?

    Ist Genial motor in Italien ein zuverlässiger Geschäftspartner?

    Ist ein deutsches Begleitschreiben dabei?

    Wie lange war die Lieferzeit?


    Danke und Gruß

    Volker

  • Bei Euro 4 Zulassung darf der DB Killer nicht mehr herausnehmbar sein. Die meisten Hersteller fixieren daher die Schraube mit einem Schweißpunkt.

  • Der Dämpfer hat keinen herausnehmbaren DB eater (ist auch nicht nötig)

    Er ist ein Resonanz Dämpfer

    Genial motor ist absolut zuverlässig

    Ich hatte ihn nach nur 1 Woche nach Geldeingang.

    Absolut Problemlos

  • Bei Euro 4 Zulassung darf der DB Killer nicht mehr herausnehmbar sein. Die meisten Hersteller fixieren daher die Schraube mit einem Schweißpunkt.

    Ist das allgemein so?


    Kann nich mir nicht vorstellen, mein LeoVince ist E4 und der DB Killer kann entfernt werden ...

  • Achtung OT:


    Ok dann hab ich wohl Glück gehabt, meiner ist geschraubt. Allerdings ist der ohne eh nicht lang zu gebrauchen weil dann echt viel zu laut :sehe sterne: