Hallo zusammen,
ich habe heute abend anlässlich eines Vorderreifenwechsels (also eh das V-Rad draussen)
mal meiner Neugier nachgegeben , wie sich Sitzhöhe und Agiltät der 1290 SAS durch das leichte Durchschieben der Gabelholme (ca. 5 mm)
in der Fahrpraxis bemerkbar machen ... (* Versuch macht klug *) :-)
Also...
Klemmschrauben an der Gabelbrücke oben und unten gelöst , die Gabel ca. 5mm durchgeschoben , sorgfältig rechts und inks mit Schieblehre in der Höhe ausgerichtet, und die Klemmschrauben der Gabelbrücke mit richtigem Drehmoemnt wieder festgezogen
Dummerweise hatte ich nicht bedacht, dass sich die Halterung des Lenkunsgdämpfers am Gabelholm durch das zwangsläufig leichte Verdrehen der Holme auch verschiebt...
Nun habe ich rechts und links jeweils einen anderen Lenkanschlag...da sich die Lenkunsgdämpferhalterung am linken Gabelholm leicht mitgedreht hat....
Dummheit (bzw. Gedankenlosigkeit wird ja meist bestraft .. )
Nun meine Frage :
Wie muss die Klemme des Ld am linken Gabelholm ausgerichtet sein ??
Ich habe mal versucht das in einem (nicht so gelungenem ) Foto zu zeigen.
Sicht von oben am Lenker vorbei auf der linken Seite.
So sieht es bei mir aus. Wie müsste es sein ?? LD-Klemmung parallel zur Gabelbrücke ausrichten ???