Ladekabel vom Navi wo und wie an Zündungsplus anschließen ?

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich mein altes Auto Navi über die Bordsteckdose betrieben habe (direkt an Batterie angeklemmt), möchte ich nun mein neu erworbenes Garmin 396 direkt über das Zündungsplus anschließen.


    Habe jetzt schon aus einigen anderen Beiträgen heraus gelesen das man dafür das braune & gelb/rote Kabel benötigt welches sich hinter der Lampenmaske befindet.


    Nun zu meiner Frage:


    Sind das auf meinem angehängten Bild die beiden richtigen Kabel, und an welche Farbe kommt jetzt das rote (Plus) und schwarze (Masse) Kabel von meinem Navi ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus !

  • Du hast in der Lampenmaske einmal Dauer + und Masse sowie ein geschaltetes + mit Masse.


    Findest du mit einer Prüflamp raus.


    + ist da wo der Strom drinnen ist...:prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: