GT 2019 Track Modus Schlupfanpassung "N/A"

  • Moin allerseits!

    Seit ich die GT2.0 habe , steht im Track Modus rechts bei der Schlupfregelung "N/A". Ich dachte: Wohl erst ab der 1000er Inspektion verfügbar....

    Habe heute die 1000er Inspektion machen lassen und immer noch "N/A". Es ist sogar brandgefährlich , da im Track-Modus nun keinerlei Schlupfregelung aktiv ist , obwohl im Menü MTC aktiviert ist!

    Der Techniker hat sein bestes versucht. Altes Programmiergerät , neues Programmiergerät-nix zu wollen. KTM Händlerhotline nicht erreichbar.

    Für morgen habe ich Anneau du Rhin gebucht.... Ich könnte:kotz:...


    Hat jemand das Track Pack in der GT 2.0 wo die Schlupfanpassung funktioniert?


    Danke!


    Gruss Ralf

  • Brandgefährlich ist es nur wenn man ein digitales Handgelenk hat.

    Und wenn man sich daran gewöhnt der digitalen Technik sämtliche Regelfunktionen zu überantworten. :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es ist gefährlich , wenn man davon ausgeht , dass man Traktionskontrolle hat und sie tatsächlich aber nicht vorhanden ist.

    Vielen Dank für Deinen immens konstruktiven Beitrag zu meiner Fragestellung. Hat mir zwar kein bisschen geholfen , aber trotzdem vielen Dank nochmal dafür.:knie nieder::Daumen hoch:

  • im Track Modus rechts bei der Schlupfregelung "N/A". ...obwohl im Menü MTC aktiviert ist!

    N/A Heißt nicht available.
    Das kann man auf zwei Arten verstehen:
    • So wie du
    • oder dass es -da die Traktionskontrolle an anderer Stelle aktiviert ist- genau diese im Trackmodus stumpf nicht abwählbar ist.

    Hast du die TC mal an anderer Stelle deaktiviert und geguckt, ob es dann im Trackmode anwählbar ist?:teuflisch:

    Oder bist du bereits mit unkontrollierbarem Powerslide umme Ecken gebürstet und bist jezz 100% sicher, dass die TC deaktiviert ist? Dann haste nat. recht und brauchst keine weiteren Anstrengungen zusammen klicken.:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Haben wir alles durchexerziert. Nada. In der Bedienungsanleitung steht:

    (Optional)

    Die Schlupfanpassung ist eine optionale Funktion der

    Motorrad-Traktionskontrolle.

    Die Schlupfanpassung ermöglicht es, die Motor-

    rad-Traktionskontrolle in neun Stufen auf die gewünschte

    Charakteristik abzustimmen.

    Stufe 1 ermöglicht den höchsten Schlupf am Hinterrad, Stufe 9

    den geringsten Schlupf.

    Die Schlupfanpassung kann während der Fahrt bei geschlossenem

    Menü mit der UP oder DOWN-Taste eingestellt werden.


    Info

    Die Schlupfanpassung steht nur bei

    aktivem Fahrmodus TRACK S. 287) (optional) zur

    Verfügung.


    Spätestens hier müsste dann ja ein Hinweis sein dass man es anderswo deaktivieren muss um es im Track Modus zu nutzen....


    Ich habe die TC auf einem Grasstück getestet. Im Sport-Modus dreht das Hinterrad kurz durch und der Motor wird abgeregelt, Im Trackmodus nicht. Da bleibt das Gas einfach stehen und man könnte munter den Rasen pflügen.....

  • Gott sei Dank kann man auf der Rennstrecke das Gras vom Asphalt unterscheiden.


    Nur Mut, du schaffst das.:ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • spätestens hier müsste dann ja ein Hinweis sein dass man es anderswo deaktivieren muss um es im Track Modus zu nutzen....


    Wenn im Display "mtc on" steht, sollte mtc auch funktionieren oder?

    Ok, TC funktioniert nicht.

    Der Vollständigkeit halber: du hast sie im normalen Menü auf on stehen. -Und was passiert, wenn sie im normalen Menü auf off steht -ebenfalls N/A?
    Was passiert wenn du im normalen Menü Super-Moto aktivierst?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Als meinSchrauber mit seinem Latein am Ende war ,hat er die Batterie abgeklemmt und anschließend neu initialisiert . Hat geholfen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bei meiner SDR ist im Trackmode mit SM ABS die MSR und die TC aus, du kannst die auch nicht aktivieren, deswegen N/A!

    Wenn du mit MSR und TC fahren willst, dann schalt das ABS wieder ein, bietet sich sowiso an, schon wegen MSR.


    Ich fahre auf der Rennstrecke mit Track, MSR, TC und ABS. Schlupf je nach Temperatur zwischen 3 und 7.

    Ich habs bisher nur ein Mal geschafft mit diesen Settings in den ABS Regelbereich zu bremsen, mal abgesehen davon dass da das Hinterrad schon in der Luft ist, war eh schon alles zu spät..., viel zu spät... :gute besserung:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Sorry, ich hab nur auf das Bild in #9 geachtet :knie nieder:


    Nachtrag: Ich glaub ja nicht dass sich die SDGT und die SDR so sehr unterscheiden was die Funktionen betrifft (vom Menü/Display mal abgesehen), deswegen noch ein Hinweis, eventuell hilfts ja -> Ich kann bei abgeschaltetem Track Mode, unabhängig davon auf was die Gasannahmen steht, Slip nicht nutzen, die TC ist aber an!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

    Einmal editiert, zuletzt von MR.moto76 ()

  • Update: Nachdem mein Händler bis heute immer noch auf Antwort von KTM wartete , habe ich vorhin eine entsprechende Email an den KTM Kundenservice geschrieben. Zwei Stunden später hat mich dann der KTM-Techniker von meinem Händler angerufen und meinte ich soll zukünftig öfter an KTM schreiben.

    Das Problem ist im Werk bekannt und man arbeitet an einem Update. Das soll in KW18 verfügbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von otzelot ()

  • mich beunruhigt die Formulierung "ab ca. KW 18"...... Da bin ich mal gespannt was für eine KW es letztendlich dann tatsächlich wird......



    Sehr geehrter Herr xxxx


    vielen Dank für Ihre Mitteilung.


    Das geschilderte Problem ist bekannt. Zur Behebung wird es ein Softwareupdate geben, welches ab ca. KW 18 zur Verfügung steht.


    Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM

    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH





  • Stimmt, für mich ist das nicht gefährlich.:Daumen hoch:


    Auf das fahren am Track bezogen:

    Jemand der Motorradfahren kann macht fehlende Elektronik nicht langsamer.


    Wer nicht Motorradfahren kann, den macht vorhandene Elektronik manchmal schneller.


    Stürzen können beide.

    Ob man mit Elektronik schöner stürzt, weiß ich nicht.:grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jemand der Motorradfahren kann macht fehlende Elektronik nicht langsamer.


    Wer nicht Motorradfahren kann, den macht vorhandene Elektronik manchmal schneller.

    ....sagte der Möchtegern-Marquez und lag auf der Nase.


    Deshalb gibt es in der MotoGP auch keinerlei Elektronik!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?