Slicks für Pannonia-Ring

  • Guten Abend,


    ich möchte im Mai mit meiner SD Bj 10 auf den Ring fahren. Ich denke ich hab bereits genug Erfahrung am Ring um auf Slicks umzusteigen.

    Welche Reifen fährt ihr am Pan? Passen 190er auf die original Felge? Reifenwärmer kauf ich von Racefoxx.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Chili Red

    Hat das Label 990 hinzugefügt.
  • Servus,

    ich bin auf der SD in Hockenheim den Metzeler CompK und den Racetec RR K3 gefahren, der K3 ist zwar kein Slick aber von der Reifenmischung sehr ähnlich zum CompK.

    Die Reifen haben auf der SD beide super funktioniert, ich bin den K3 in 180/55 und den Compk in 180/60 gefahren, natürlich immer mit Reifenwärmer und auch bei 35°C Luft.

    Ich war zwar noch nie am Pann, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Reifen dort weniger gut funktionieren, so lange der Luftdruck zum Asphalt und der Temperatur passt. Da gibts von Metzeler so ein Flyer mit Empfehlungen.

  • Beim CompK aber bitte den DOT 2018 RacetecRR CompK. Der alte ist ziemlicher Murks. Der neue in soft ist in etwa ein K2.