Innensechskant Vorderrad Steckachse ?

  • Ok, etwas genauer:


    Zitat: "Für Hohlachsen mit Innensechskant in 17, 19, 22 oder 24 mm. "


    Da stehen die 12mm, die unsere Superdukes nun mal benötigen, nicht dabei, auch auf der Kombinuss im Bild ist nirgendwo "12mm" eingelasert.

  • Ich habe für meine SM 990 R damals (2013) auch einen 12er Inbusschlüssel im Baumarkt für 3,69 € gekauft und von dem langen Ende ca. 8 cm abgesägt.

    Damit kann ich mit einer 12er Nuss prima einen Drehmomentschlüssel an der Achsschraube verwenden. :zwinker:

    Das Ganze passt natürlich auch prima bei meiner 1290er SDR. :ja:


    Mit der Hinterradnuss für die 1290er geht das aber auch ohne Extra-Inbus-Schüssel!

    siehe hier --> Beitrag Nr. 156 --> Hinterradnuss mit 12er Inbus für's Vorderrad

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von D69 ()

  • Rothewald

    Rothewald Achsen-Innensechskant

    Gutes Werkzeug besser zu machen ist eine spannende Herausforderung. Beim Rothewald Achsen-Innensechskant mit 3/8" Ansatz war das allerdings recht einfach. Jetzt hat das Spezialwerkzeug für den Ausbau von Hohlachsen mit Innensechskant insgesamt sechs metrische Größen: 12, 14, 17, 19, 22 und 24 mm.

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

  • habe leider gemerkt, dass ich keinen 12er Innensechskant besitze
    jetzt kann ich warten bis ich den mein eigen nenne

    Hinterreifen gewechselt, Vorderreifen leider nicht.
    Selbst schuld wenn man sich nicht vorher informiert welches Werkzeug man braucht

  • Salü ✌️

    Die großen Torx Nüsse, sofern vorhanden, haben sehr oft nen 12.er Sechskant, der ausgeschmiedet ist.

    Vielleicht guckst Du mal, ob Du so ne Nuss im Fundus hast..... ?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.