Sturzbügel...

  • hier ging’s ja um Sturzbügel und aktuell war das bei jemand Thema .


    Und dieser hier

    01-372-5161-0_i_01.jpg


    war angedacht , aber nach der bitteren Erkenntnis das die Hülsen für die Lampenhalterung schon so brechen wohl dann eine Schnappsidee hier

    image_ea98ba87-c17f-4e13-a4c1-52078d1b2e05_1024x1024.jpg?v=1575708646



    https://uk.tripleclampmoto.com…dstraight-for-the-ktm-790


    noch zusätzlichen Druck zu erzeugen .


    hat denn schon jemand von

    https://europe.outbackmotortek…0-r-s-enduro-motorschutz/

    montiert.?

    Müssen da die Kunstoff Tank Schützer ab oder können die dort verbleiben ?

  • Hab ich hier schon thematisiert: Mögliche Defekte am Rahmen? Befestigungspunkt der Front am Lenkkopflager

    Ansonsten glaube ich nicht, dass der TT Bügel dort ansetzt. Hängt da nicht nur die dicke Kanzel dran? Der TT Bügel setzt doch an der zusätzlichen Verstrebung an. Aber ja, am Ende wird darüber auch wieder Kraft bei einem Umfaller auf die Kanzel ausgeübt.

    Wer sich so nen Fahrschulbügel ans Bike dübelt, ist am Ende auch selber schuld. :zwinker:

  • Ich hätte es evtl. in weniger auffälligem Schwarz genommen, schon weil man es besser selber nachlackieren kann :zwinker:

  • Danke Bodo für deine Info

    Der Motorschutz ist ja vorn fast geschlossen und im Winter wird s sicherlich

    keine Temperatur bedenken geben , der Dreck bleibt ja so schön draußen ?

    Das wird man im Sommer mal verfolgen bzw. beobachten müssen

    Gibt es da zweierlei Ausführungen von den Bügeln .

    Mit und ohne gefüllte " Rohrbereiche " ?

    In meinem Link ist der doch anders , deswegen auch die Frage zu den Tank Kunstoffschützer weiterverwendung..

  • Nö zwei Ausführungen gibt es nicht. Habe mit dem Inhaber per chat vorab mich unterhalten.


    Das ist die aktuelle und einzige Version die er ausliefert

    ducbb

  • Ich hätte da echt Bedenken, dass ich in einer Rinne mit den Teilen hängen bleibe. Kannst Du mal nachmessen, um wie viel breiter das unten wird?

  • Hm

    Das macht dann nicht viel sinn etwas zu kaufen was derjenige nicht mag .

    Die Webseite stellt das immer noch so dar

    Auch wenn die Farbe schwarz , was eh gewünscht wäre geliefert wird sieht das so nicht nach dem Ansinnen des Käufers aus .

    Momentan steht da auch " ausverkauft " ..

  • Ich verstehe die Frage nicht wie willst Du in einer Rinne mit einem geschlossenen Boden hängen bleiben.

    Falls Du die Motorschutzbügel meinst die sind nicht breiter als die von SW,TT oder die Original KTM Bügel.

    ducbb

  • Gibt es eigentlich einen bekannten Fall bei dem der Tank durch Sturz undicht wurde?



    Gruß Brus


    Ps: Rein persönliches Interesse ohne Kritik an den hier vorgestellten, montierten Sturzbügeln.... :zwinker:

  • Ich halte den Motorschutzbügel, egal von welchem Hersteller nicht für wichtig.
    Bin sogar der Ansicht, da er am Motor angelenkt ist, bei einem entsprechendem Hinwurf ein veritabler Motorschaden durch den Bügel verursacht werden kann.
    Ich habe bei mir den GIVI montiert, als Träger von Zusatzscheinwerfer, nachteilig empfinde ich auch das ich den Bügel zum Tankabbau auch

    abbauen muss. Da mein Moped als Tourenmaschine mit leichtem Geländeeinsatz bestimmt ist kann ich damit leben. Bei schwerem Gelände würde ich ohne
    Motorschutzbügel fahren. Habe auf der Geländemaschine auch keinen.

  • Oh Brus ich glaube der Tank hält immer.

    Es ist einfach eine Kopfsache bei mir

    wenn ich auf sehr langen Reisen bin fühle ich mich wohler mit so einer Motorschutzplatte und Bügeln.


    :wheelie:

    ducbb

  • Die Stürzbügel finde ich besser wie so Sturzpads,sie sehen halt nicht Überall gut aus finde aber die SW Sturzbügel passen ganz gut zu der 790 Adventure so wie damals die Bügel zur 690 Duke gut Gepasst haben.

  • Ich finde, es sieht furchbar aus. Wofür der ganz Trümmer?