Strom ACC1&2 Front

  • Mein Zigarettenadapter ist hin. Habe eine Doppel-USB Dose direkt an die Batterie angeschlossen und in die Hecktasche verlegt (mit Schalter).

  • Ja, hab ich, ist kein Problem Steckdose ausbauen USB-Dose einbauen und die Kabel von der Bordsteckdose einfach umstecken fertig.
    Achtung beim Kauf der USB-Steckdose das sie auch passt,gibt verschiedene sehen aber beinahe gleich aus.

  • ruediger : Hast du ein Foto, vielleicht sogar ein Artikel, welchen du empfehlen kannst? Ich hatte schon google nach einer USB-Dose bemüht, welche in die Runde Öffnung passen könnte, war aber nicht erfolgreich.

  • Moin Rüdiger,


    viele Dank für die Bilder. Das hilft mir wirklich weiter. Eine letzte Frage, hast du die USB Dose an die Anschlüsse der Stromversorgung der Steckdose angeschlossen oder nutzt du die USB Stromversorgungskabel, welche sich hinter der Armatur verbergen sollen?

  • Habe die Anschlüsse der Steckdose verwendet, die sind ja da. bei den Kanbeln der USB-Dose habe ich Stecker angebracht.

    Die Kabelüberlänge hat im Gehäuse Platz.
    Allerdings funktioniert alles nur bei eingeschalteter Zündung.
    Habe dort da Tablett angesteckt und manchmal die Rollei Cam.

  • Stehe gerade vor der Aufgabe mein Navi an ACC vorne der 890 2023 anzuschliessen. Da ist ein Deckel, welcher aber keinen Durchbruch nach aussen hat. Wie hat sich KTM das mit der Kabelführung gedacht?!

  • Stehe gerade vor der Aufgabe mein Navi an ACC vorne der 890 2023 anzuschliessen. Da ist ein Deckel, welcher aber keinen Durchbruch nach aussen hat. Wie hat sich KTM das mit der Kabelführung gedacht?!

    Wie in folgendem Video.

    Rechts Verkleidung abbauen und das Kabel durch die obere Öffnung von der Tachobefestigung stecken und dann von der Seite mit einer spitzen Zange zu den ACC Steckern rausziehen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von raebbar ()

  • Wie in folgendem Video. [...]

    Danke dafür. Witzig finde ich ja, dass der gute Mann zeigt, wie man die Verkleidung abbaut (was schon irgendwie selbsterklärend ist), aber den echten Pferdefuss der Kabelverlegung überspringt. "Very easy" ist da nichts dran.... eine einfache Kabeldurchführung an der Klappe hätte mir gereicht.


    Was haben sich die Designer bei dieser Klappe denn überhaupt gedacht, wenn man da eh nichts durch bekommt?!

  • Klappe ab, Kabel rausholen. Kleine Ecke in den Deckel knipsen. Fertig. Hab das ganze danach noch mit nem Stück 3M Rubbertape wasser/staubdicht gemacht. Optisch so ne 3/10 Lösung aber mir reichts.

  • Klappe ab, Kabel rausholen. Kleine Ecke in den Deckel knipsen. Fertig. Hab das ganze danach noch mit nem Stück 3M Rubbertape wasser/staubdicht gemacht. Optisch so ne 3/10 Lösung aber mir reichts.

    Engel links, Teufel rechts. Würde es ja schon lieber sauber verlegen.


    Das Video finde ich insofern schlecht, als dass er den wichtigen Teil vollständig überspringt, dann aber sinnlos herlabert wie einfach alles sei, um Zeit zu schinden - und natürlich so die 8 Youtube-Minuten vollmacht, um zu kassieren. Aber sei´s drum, ich versuche mit Bindedraht durch die Verkleidung zu kommen.


    Die Klappe ist wohl weniger für das Durchführen von Kabeln sondern zur Montage des Schalters für die Zusatzscheinwerfer gedacht

    pasted-from-clipboard.png

    Alles klar, danke. Naja... hätten sie auch leicht mehr daraus machen können...

    Einmal editiert, zuletzt von Laskywalk ()