Powerparts Kettenrad

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute meine Räder ausgebaut zwecks Reifenwechsel. Da ich das Rad schonmal draußen hatte, habe ich gleich mein Kettenrad aus dem Powerparts Programm verbaut. Jedoch konnte ich im Handbuch nichts über das Anzugsdrehmoment für die Schrauben des Kettenrads finden. Habe sie dann einfach nach Gefühl jedoch sehr stramm angezogen und zusätzlich mit loctite gesichert. Kennt jemand das Anzugsdrehmoment oder eine Faustformel für Kettenräder?

    Gruß Jannik

  • ok.

    Hier mal eine Anleitung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Minute 15 nennt er den Drehmoment von 50 Nm für die Befestigungsschrauben des Ritzels.

    Ist sicher vergleichbar zur 790er.

    Sorry für die Fehlinfo :traurig:

  • Ähm, die 100 Nm sind für die Mutter vom Ritzel und nicht für die Schrauben vom Kettenrad.

    Die Schrauben vom Kettenrad sind mit dem Drehmoment vmtl. ab.


    Vermutlich ab:grins: guter Hinweis. Zum Glück habe ich es beim kräftigen anziehen per Hand belassen

  • Kettenrad Muttern (ich meine 6) 35 Nm und kleben mittelfest.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)