Kupplung EXC 450

  • Hallo,

    meine 450 EXC (2004) ist derzeit auf Supermoto umgebaut mit STM anti hopping Kupplung.

    Ich werde sie jetzt Rückbauen auf Enduro und dabei auch die Kupplung wieder umbauen.

    Dabei ist folgende Frage aufgetreten: Sind die Kupplungen von 2004 bis 2007 ident?

    Nach ersten Internetrecherchen siehts schon danach aus - möchte aber noch eine endgültige Bestätigung bevor ich eine Ersatzkupplung kaufe.

    Danke

  • Hab ich schon versucht. Die einzelnen Komponenten sind schon etwas unterschiedlich (Dicke der Lamellenscheiben und Zwischenscheiben, Teilenummer der Druckplatte usw.).

    Andererseits hab ich aber auf einigen Webshops komplette Kupplungskits gefunden bei denen dabei steht: passend für 450 EXC 2004-2007.

    Daher bin ich etwas verwirrt.

  • Musst dir wenn du Zeit hast mal das Video vom Piraten zum Rfs Motor anschauen. Da erklärt er wenn ich mich recht erinnere das in den Baujahren 3 oder 4 mal die Druckplattenhöhe geändert wurde und damit dann auch die Lamellen und Stahlscheiben.