Gepäck ohne Träger/Gestell

  • Jetzt SW - Motech Jetpack geholt. Die Möglichkeit, das Ding über den Bürzel zu stülpen, ist schon mal nicht schlecht...Aber das mit den Rucksackgurten ist wirklich nicht gut. Das ist ne Schönwettervariante.


    Wobei die Lösung insgesamt schon pfiffig ist.


    Hab jetzt die beiden kurzen Gurte vorn unter der Sitzbank montiert und klipse sie in die vorhandenen Schnellverschlüsse ein. Mal testen...20190502_190652.jpg20190502_185500.jpg

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Es besteht die Gefahr, dass man mit der Regenpelle nicht nur die Tasche, sondern auch noch das Rücklicht einpackt :sehe sterne:


    Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich es am Ziel bemerkt habe :rolleyes:


    Ansonsten fluppt das Täschchen ganz gut.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Hatte die mal für meine Africatwin bestellt und wieder zurückgeschickt. Die sind meiner Meinung nach eindeutig zu groß um sie ohne Träger zu verwenden. Die baumeln nach innen Richtung Schwinge. Wird auf der 790er genauso sein, denk ich.

  • Ich habe versucht die Monsoon an meiner 790iger anzubringen. Ich bin aber für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass das ohne Träger oder Abstandshalter nichts wird.

    Die untere Ecke hinten droht links ins Rad zu schwingen, und rechts möchte ich mir den Arkra nicht mit dem Hitzeschutzblech verschrammen.

    Eventuell besorge ich mir die Träger, oder ich lasse mir von einem Schlosser Abstandshalter machen.


    Grüße von Falco

  • Danke euch (auch wenn das Ergebnis eher unbefriedigend ist).


    Mir sind die KTM Originalkoffer einfach zu groß :nein:


    Werde wohl noch ein bisschen warten, vielleicht bis h&b in die Bütt kommt...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • ....

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • akc

    Die Frage war jetzt wohl ein Scherz ...


    Steht in jedem Abbild groß auf den Taschen :grins:

  • akc

    Die Frage war jetzt wohl ein Scherz ...


    Steht in jedem Abbild groß auf den Taschen :grins:

    Wenn die Qualität deiner Fotos besser wäre könnte man es sicher lesen. So leider nicht, außer man kennt die Form der Logos.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ....

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Hallo, hatte es auf verschiedenen anderen Seiten schon gepostet. Für mich die beste Lösung. Meine uralt Ortlieb Taschen, die ich schon an meiner 640, 690, 990, 1190 und 1090 hatte. Hatte etliche Umfaller im Gelände und leben immer noch. Hatte mir auch die Blizzard l bestellt und zurück gesendet. Zu viel gefummel beim fest machen und standen zu weit ab. Vorteil, kann das ganze Jahr damit fahren, Nachteil, funzt nicht mit Sozia... Grüße Dre7122CD16-2317-4B64-8C4B-E03E3E32F587.jpeg

    A718255B-3B1A-46F6-A0D2-8168D720A989.jpeg

    92429ED4-1A37-416C-A6C5-4728C8487857.jpeg

    EE7E17F2-A5E5-4456-B405-3F4203A4FC68.jpeg

  • Nachteil, funzt nicht mit Sozia...

    Genau das war für mich der KO Punkt für diese Ausführung und alt ist nicht immer schlecht :zwinker:

  • Ich war mit den 80l MoskoMoto in Schottland. Zelt, Schlafsack, etc. Ich war super zufrieden. Ein sehr durchdachtes System. Die Innentaschen sind praktisch.


    Das System lässt sich an der 790 super befestigen. Ich habe die drei Bänder hinten an der serienmäßigen Platte befestigt und die Bänder unten an den Taschen an den Soziusrasten. Da hat sich nichts bewegt, es ging sehr einfach auch komplett abzubauen...


    Ich hatte vorher Enduristan. Entweder war ich zu blöd, oder die Dinger haben sich über mehrere hundert Kilometer Offroad immer gelängt und sind ein wenig gewandert. Ich habe die auch mal an der 790 befestigt und mir dann die moskomoto bestellt.


    Ich bin sehr zufrieden.


    Gruß Rolf

  • Wie Rolf oben schon gesagt hat. Wahrscheinlich das beste System was man kaufen kann. Ich bin äußerst zufrieden damit.