Gepäck ohne Träger/Gestell

  • Yep. Tolle Produkte in top Qualität

    XL125; SR500; XS650; XJ650; Katana1100; XJ600;SRX600; DR650

    GPZ1100

    XJ750

    CBR600R

    R100R

    R1100GS

    R1200RTp

    R1200GS; CBR600RR; 690Enduro

    R1200RT; K1200Rsport; F800GS

    R1200GS; G650Xcountry; 690Duke

    S1000R; R9T; 701Enduro

    790ADV; R1200RS


  • ich hab grad zur Probe mal die Monsoon 3 auf die R montiert.

    die rechte Seite (beim Auspuff) = super

    die linke Seite, da ist die linke Bereich der Taschenseite fest. der rechte Bereich schwingt etwas, ja. Reifenkontakt käme nur bei stark eingefedertem Reifen und nur wenn die Tasche zur gleichen Zeit sich nach innen bewegt.

    mit Gurten kann man dem etwas entgegenhalten.


    ich würd sagen, ich probiere es mal im September, auf mein Kroatientrip.

    wenn gewünscht kann ich danach ein Feedback geben.

  • Unterschätz das nicht...die Taschen schwingen nun mal genau dann nach innen, wenn das Moped einfedert. Ausserdem lockern sich die oberen Sattelgurte auch nach ein paar Tagen Offroad. Dann hängen die Taschen weiter nach innen. Also zumindest täglich prüfen. Was jedenfalls meine Erfahrung mit den Blizzard Taschen, vor allem bei der Africa Twin. An der 790 mit Gurten unter der Sitzbank war es weniger; sitzt alles besser.

  • mhm, ok.

    ich werde also min. 1x täglich prüfen und nachstraffen. ok

    vielleicht fällt mir bis zur Abfahrt noch eine bessere Befestigung ein..

  • Ich habe gerade aus dem Video eines Umbaus auf Supermoto diesen "Kanister" bemerkt, der seitlich rechts hinten wohl an der Trägerbefestigung für Koffer angebracht ist.

    Ist jetzt nicht die Schönheit ........ aber für Reisen ganz nützlich.

    Kennst jemand das Teil ? ............. und ob das irgendwo erhältlich ist ?



    pasted-from-clipboard.png

  • Gibt es in der Bucht oder bei SW-Motech.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • mhm, ok.

    ich werde also min. 1x täglich prüfen und nachstraffen. ok

    vielleicht fällt mir bis zur Abfahrt noch eine bessere Befestigung ein..

    Mir ist die linke Mosoontasche schon an den Reifen gekommen - und natuerlich sofort Loch drin. Hab dann so ne kleine Strebe zusammengeschweisst, die die Tasche zurueckhaelt. Und auf der rechten Seite empfehle ich dir nen Hitzeschutz anzubringen (zB den von Enduristan). Die Tasche war nach 6oo km Autobahn schon angeschmolzen.IMG_6613.jpg

  • das Hitzeschild hab ich auch schon.

    auf der anderen Seite will ich auch eine Strebe ranbasteln.

    ich suche noch ein Schlosser, der das Stück anfertigt. ich liefere euch dann noch die Fotos...

  • @ Mopedjeck

    Im Forum unter " Verkaufe " gut aufgehoben

    Hier will gerade keiner so etwas kaufen .Siehe Thread Beitragsüberschrift .



    Kruemelktm

    Die Taschen haben auf Produktbildern außen auf der Motorrad u Auspuff zugewandten Seite eine Art Platte / Fläche .

    Ist das bereits schon eine Art Hitzeschutz oder was bzw. wofür ist das ??

    s-l1600.jpg

  • Hat mal jemand was von Wolfman luggage aus den Staaten geordert?

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Den Enduristan Kram hab ich mir auch gegönnt. Ist schon echt top verarbeitet. Die Praxistauglichkeit muss ich allerdings noch testen... wird aber schon werden. Ab und an mal nachziehen wird aber wohl schon nötig werden...

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Weil man Enduristan nachziehen muss, bin ich bei MoskoMoto gelandet. Das Zeug hält, selbst im Gelände, wie ich ausprobieren durfte und ist super praktisch. Das Reckless 80 passt perfekt auf die 790.