Displayschutz

  • Hi, welches hast Du bestellt (Duke 390 oder125)? Hast Du es schon angebracht und kannst in Sachen Passform eine Empfehlung aussprechen?

  • Unter 790 Adventure hatte ich nix gefunden deshalb dachte ich die sind von einer Duke - danke erstmal....

  • Ich bin im Moment beruflich in Ö

    Die Folien liegen zu Hause , also mußt du dich bis nächste Woche gedulden .

    Kann dann ja ein Bild reinsetzen ....

  • Man kommt entspannt nach Hause ?


    und die Arbeit ist getan :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Ringsherum ist 1 mm Luft

    Na und ...

    Für mich reicht das vollkommen aus .....

    Für 2 Stück Display Folien samt Reinigungspad, Fusseltuch und Anleitung

    fürn 11,99 € samt kostenlosem Versand n realer Preis ..

    Teurer geht immer , und besser ? ?


    Nimm’s einfach als Schrott hin und Kauf dir halt was besseres .....

    Bis die 2 Folien hin sind gibt’s sicherlich wieder viel Neues auf dem Markt ...

  • Bei der zweiten Folie solltest du evtl. Seifenlauge verwenden und die dann schön rausrakeln. Da kannste die Folie vorher eben auch genau auf Position schieben. Rechts in der Mitte löst sie sich ja schon ab.

    Genauer ausgemittelt könnte sie dann vielleicht doch ganz brauchbar sein.

    Und wo gibt es die Folie nun zu kaufen?

  • Ich sehe nur Vorteile, wenn die Folie aussenrum ca. 1 mm Luft hat! Anders halten die Dinger nicht länger als vielleicht 10 bis 20 T km

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Bei der zweiten Folie solltest du evtl. Seifenlauge verwenden und die dann schön rausrakeln. Da kannste die Folie vorher eben auch genau auf Position schieben.

    Da ich noch nie eine Folie mit Seifenlauge aufgebracht habe (ohne allerdings schon genug): Was und wie viel genau brauche ich denn da für eine Display Schutzfolie? :denk:


    Vielen Dank für Erfahrungswerte!

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!

  • Da ich noch nie eine Folie mit Seifenlauge aufgebracht habe (ohne allerdings schon genug): Was und wie viel genau brauche ich denn da für eine Display Schutzfolie? :denk:


    Vielen Dank für Erfahrungswerte!

    Seifenlauge ist Mist.Nimm Fensterreiniger und sprühe die Seite die auf das Display kommt ganz leicht damit ein.Dann Folie auflegen und aus der Mitte herraus rausrakeln und mit einem Tuch die Restflüssigkeit gleich aufnehmen.

    Gruß

    Norbert

  • :Daumen hoch:

    Kannst du bitte, uns die Bestellnummer und den Händler mitteilen?

  • War jemand schneller

    :ja:

    Bin unterwegs immer offline

    ....

  • Da ich noch nie eine Folie mit Seifenlauge aufgebracht habe (ohne allerdings schon genug): Was und wie viel genau brauche ich denn da für eine Display Schutzfolie? :denk:


    Vielen Dank für Erfahrungswerte!

    Kannst auch ein bisschen Abwaschwasser nehmen, solange nicht schon dreckiges Geschirr drin war und du übermäßig viel Spüli benutzt hast.

    Fensterputzmittel würde ich jedenfalls nicht wirklich nehmen. Habe ich zumindest noch nie für sowas benutzt. Milde Seifenlauge ist wohl eher die gänige Methode, auch beim Verkleben von Dekoren. Jedenfalls würde ich es nicht trocken verkleben, wird selten Blasenfrei und du kannst eben die Folie schwer ausrichten, wie man am Beispiel sieht.