Tankrucksack für 790

  • Passt ja super, ich wohne zwischen Köln und Bonn :-) Gern würde ich mir die Tasche bei Gelegenheit mal anschauen.

  • Hallo,

    Kannst Du bitte ein Foto posten, am besten auch wenn jemand auf der Maschine sitz? Ich bin shcon lange auf der suche nach einem guten und durchdahten Tankrucksack und diesen finde ich sehr interessant. Als Seitentaschen gefällt mir auch der Reckless 80. Schade, dass die Taschen nicht in DE vertrieben wird, man muss die Sachen wohl aus den Staaten bestellen?!?


    Danke im Voraus.

    Ich hab mal das Urlaubsfotoalbum durchforstet und konnte die folgenden Fotos bergen. Beim Foto im sitzen ging es tatsächlich recht steil bergauf und ich saß recht weit vorne, da kommt man mit dem Bauch minimal gegen. Im stehen muss man echt weit nach vorne, um den Tankrucksack dann zwischen den Beinen zu haben. Ich hoffe man erkennt halbwegs etwas, da ich die Fotos aus dem Handyvideo vom Kollegen ausgeschnitten habe. :)


    Bildschirmfoto 2019-09-23 um 18.14.58.pngIMG_2019.jpegBildschirmfoto 2019-09-23 um 18.16.09.png

  • Soo... da es den ein oder anderen evtl. interessiert... ich war heut Nachmittag kurz mal am Bike:

    Den Frontriemen kann ich für alle Nutzen und der bleibt immer montiert fürs "FastAttack"

    Die Qualität ist bescheiden, aber es musste schnell gehen.


    Enduristan Sandstorm:


    4X: ein kleiner Liebling, kann man eigentlich immer montiert lassen.


    IMG-4978.jpg">


    IMG-4977.jpg">


    IMG-4979.jpg">


    4S: der Vielseitige, sehr gute Passform auf der 790 Adventure, im Volumen vergrößerbar.

    IMG-4974.jpg">


    IMG-4975.jpg">


    IMG-4976.jpg">


    4H:


    IMG-4981.jpg">


    IMG-4982.jpg">


    4E: der Große !


    IMG-4984.jpg">


    IMG-4987.jpg">



    leider habe ich vergessen ein Foto vom vergrößertem Volumen zu machen. Hier passt echt was rein!

    Den 4A habe ich zwar montiert, aber er ist zu groß für die 790 Adventure. Hier nicht zu empfehlen, man bekommt ihn nicht richtig stramm genug fest.

    Aber ich denke aus den vier anderen findet jeder etwas passendes.


    Jeder Sandstorm hat abnehmbares Karten/Phone/Tablet-Deck mit Kabeldurchführung.


    Grüße

  • Hat jemand die Nomad Tank Bag von Mosko Moto?


    Mich würde interessieren, ob beim Stehendfahren (bergauf) der Rucksack an den Beinen stört.

    Ich hab ihn. Im Stehen noch nicht ausprobiert. Da er aber kleiner und flacher als der Mosko Moto Hood Tank Bag ist und dieser beim Stehen nicht stört - praktische Erfahrungen auf Gravel in Norwegen - wird der Nomad keinesfalls stören.

  • Vielen Dank für die Bilder von den Enduristan Tankrucksäcken!


    hat jemand schon den KTM Tankrucksack mit QuickLock Evo schon probiert?

    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=103405


    war auf meiner Tracer von dem QuickLock System begeistert. Würde das gerne wieder haben, aber nur, wenn es nicht mit dem Lenker in Konflikt kommt.


    Noch ne Dumme Frage: wie werden die Riemen verstaut, wenn der Tankrucksack nicht verwendet wird? Müssen die jedesmal runtergemacht werden?

    Bin bisher nur Magnet und QuickLock System gefahren, deshalb habe ich keine Ahnung.

  • bin mit dem "quicklock evo" sehr zufrieden; 14000km, auch viel gelände

    MX250,SMR560,aprilia RS250

    690 Duke,790 Duke

  • Enduristan XS Base Pack 6,5


    ich werde auch hier noch 790 Spezifische Fotos und vergleiche ende nächster Woche Online stellen.

    Allerdings im Shop. Da kann man sich dann besser ein Bild machen wie es auf der Maschine dann wirkt.


    Grüße

  • Hallo Michael,

    Deine Bilder von den Enduristan Tankrucksäcken werden leider nicht mehr angezeigt.

    Ich habe mir den 4H zugelegt und bin mir bei der Montage noch nicht ganz einig.

    Wo genau hast Du den Frontriemen durch geführt?

    Hast Du die hinteren Clipse soweit unten befestigt, dass die Kabelbinder an der Lasche des Bremsflüssigkeitsbehälters bzw. an der Kabelhalterung gehalten werden oder verhindert allein das Moosgummi das Hochrutschen?

    Für eine kurze Erläuterung oder Detailbilder wäre ich dankbar.

    Gruß

    Helmut

  • Hallo zusammen,


    ich hab auf der 790 ADV meiner Frau den GIVI Tankring montiert, da wir schon 2 GIVI Tankrucksäcke verwenden.

    Habt Ihr zufällig den Tankrucksack ST602B? Da würde mich interessieren wie der aufgesteckt ausschaut.

  • Cool, dann geht der nächste Trip nach Holland, ist ja nicht allzuweit :-) Mich interessieren gerage die Details, diese muss man sich mal auf dem Motorrrad ansehen :-) Danke für die schnelle Antwort.

    Den Trip kannst dir sparen, ist nur ein Versandlager und sonst nix

  • Habt Ihr zufällig den Tankrucksack ST602B? Da würde mich interessieren wie der aufgesteckt ausschaut.

    Den hätte ich noch neu mit USB-Hub rum liegen, falls du überlegen solltest den anschaffen zu wollen.

    Könntest dich bei Bedarf per PM melden.