1290 Super Adventur BJ 18 Kontrolleuchte

  • Hallo Zusammen :winke:


    Hätte eine kurze Frage:


    Bei meiner Adventure leuchtet auch nach dem Start die gelbe Kontrolleuchte und geht nicht mehr weck, habe nichts verändert bzw. was rumgeschraubt :nein:


    Gerade vom Händler abgeholt also Flüssigkeiten sollten passen.


    Hatt hier wer Erfahrung?


    Vielen Dank

  • Das ist die OBD, On Board Diagnose Leuchte. Die muß ausgehen. Auf jeden Fall zum Händler, der liest den Fehlerspeicher aus, denn darin ist er gespeichert. Repariert und setzt ihn zurück.

    Sehr ärgerlich und sollte nicht vorkommen bei einer neuen Maschine.

    Viel Glück !


    Grüße

    OLLI

  • Mit Glück war das nur eine kleine Störung. Dann geht die Lampe nach drei Kaltstarts mit Warmfahren wieder aus. Im Fehlerspeicher bleibt die Ursache hinterlegt. Also n paarmal fahren - dennoch aber zum Dealer.


    DerGerry

    DerGerry