Motorradreiniger

  • Zu Salzfahrten empfehl ich Pfeffer.


    Warme Wäsche is für Laternos bei 5 Karat das richtige -wenn se sich aus den Klamotten geschält ham und endlich unter der Dusche stehn.


    Das Möppi kriegt max. nen kalten Wasserstrahl, anschl. wird mit dem Louis-Reiniger eingesprüht, bissi mit ner ollen Autowaschbörschd der restl. Dreck rum geschoben und dann wird nochmoh gespritzt.


    Mir läuft derweil der Schweiß inne Klamotten.

    Leider is dann das wichtigste fällig: so gut es geht trocknen.


    Am liebsten würd ich nen Fön nehmen, aber ist in der regelmäßig eingebrochenen Dunkelheit einfach zufui Äct. Ergo musses en Mikrofasertuch richten.

    Am nächsten Tag -wennz ned schon wieder regnet- dann das bike abdecken und den Wind den Rest machen lassen.


    So n Winterausritt bereuste hinterher -aber willste machen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • :zwinker: Lass mal den Louis Reiniger weg, nann mit dem Schlauch das Gerät gut abspritzen und nimm einfach mal Spülmittel oder/und natural Seife in eine Eimer optimal mit warmen Wasser mit ner Bürste auftragen dann wieder mit dem Schlauch abspritzen :knie nieder: wirst sehen das schont schon die Maschine und wirkt Ware Wunder :denk: die Reiniger sind doch schon recht aggressiv für die Galvanischen Teile :denk: da sind moderne Kaltreiniger bei fettigen öligen verschmutzten Teilen besser und schonender aber so verschmutzt sind ja die heutigen Motorräder nimmer bei leichter regelmäßiger Pflege :grins:


    :grins: geht ruck zuck wirst sehen :Daumen hoch:

  • Der Louisreiniger ist immerhin biologisch abbaubar, liegt mutmaßlich im pH neutralen Bereich, zumindest isser säurefrei.


    Und wie gesagt, bei einbrechender Dunkelheit, unteren einstelligen Temps, noch in voller Montur… da geh ich ned rein und hol auch noch heißes Wasser -eher lass ich den Dreck drauf.


    Dass du das besser machst ehrt dich, dasses besser geht weiß ich auch, is mir aber nach ner Wintertour wurscht. :driften:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Säurefrei, pH neutral, biologisch abbaubar..... Alle in D vertriebenen Netzmittel müssen zu 80% biologisch abbaubar sein, Phosphate sind aber bedenklich im Abwasser. PH 8,5 ist immer säurefrei!

    Das Produkt enthält AS 3 Säure, Phosphate, Ethersulfat und nen bisschen Schaum. Also Spüli mit Phosphat zur Wasserhärtestabilisierung. Geht besser. PH Wert dürfte knapp neutral sein. Durch Ethersulfat bedenklich auf Polycarbonat.

    Dann lieber S100 ;)

  • Keine Ahnung welcher Cocktail genau drin ist, der 3/4 volle Kanister reicht mir locker das geschätzte 6. Jahr.


    Da ich das Zeugs nur selten nutz und auch nur im Winter im eiskalten Außeneinatz hab, schätz ich, dass mein Gift- und Phosphateintrag noch haarscharf unter dem der Landwirtschaft liegt.


    Im Sommer nutz ich den guten ollen Eimer mit heißem Wasser und nem Schuss Orangekraftreiniger aus m Biomarkt. Der is 100% abbaubar. Was aber selten mehr als 1-2 pro Monat nötich is..


    Mein bike ist aus mir unbekannten Gründen zum Fahren und ned zum Putzen da. So eigenartige Gedanken, wie Wiederverkaufserlös werden von meinen Hirnwindungen ned wie aus nem Putzlumpen ausgewrungen. :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • organgekraftreiniger enthält entweder Orangenterpene, also vergorenen Alkohol oder Orangenöl als Aromat vorliegend. Das ist echt weit weg von abbaubar. Aquatic Toxic Kat. 2. Der Rest von solchen Reinigern ist oft wieder nur wie bei Spüli ;)


    Es ging mir mehr um deine Aussagen, biologisch abbaubar, wie jetzt wieder, säurefrei, und auch pH Neutral. Und der Rest ....

    Es geht mir nicht um deine Gründe Moped zu fahren, oder zu waschen oder auch nicht, es ging um die Aussage, die einfach falsch sind.

  • Ich gebe wider, was auf der Pulle steht. Deine Aussagen kann ich genauso wenig verfizieren.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • einfach mal das passende Sicherheitsdatenblatt runterladen, am Besten das Aktuelle aus diesem Jahr und lesen. Da muss entgegen dem Etikett das drinstehen, was auch an die Echa gemeldet wurde. Und da sollte man nicht Werbesprüche reinschreiben. Auf Etiketten steht das Gute immer in grösserer Schrift als das gesetzlich vorgeschriebene "Böse". Siehe ganz intensiv bei Kettenreinigern. Damit hatte ich mich mal mit der QS von einem namhaften Hersteller in der Wolle. Letztendlich kam dann: Muss ich drauf hinweisen, aber die Grösse und der Ort ist nicht vorbeschreiben. Also schreiben wir das sehr, sehr klein. Und der Rest ist Werbung.

    Es wird gerade bei den Reinigern für Endverbraucher soviel Zeug behauptet, und letztendlich ist in kaum einem Reiniger mehr als 7% Wirkstoff. In der Industrie liegt geschätzt im Durchschnitt der Wirkstoffgehalt bei über 40%.

    Das kann man aber nicht an den Endverbraucher verkaufen. Ich musste mal ein >10k teures Rennrad bezahlen, weil der Besitzer sein Rad nicht abgespült hatte und Materialunverträglichkeiten hatte. Minimal zwar, aber immerhin. Das hat dazu geführt, das mein Kunde einfach den Wunsch geäussert hat, dass wir sowenig an Wirkstoff in dem Mittel verarbeiten, das es nicht passieren kann, egal ob gespült wird oder nicht. Jetzt ist da weniger drin, als im Spüli. Schäumt schön, reinigt auch ein wenig, macht aber weniger als möglich ist. Letztendlich reagiert man immer auf die Blödheit der Leute.

  • Keine Ahnung um was es dir hier geht. Es klingt für mich nach allem möglichen, bloß nicht nach Antwort auf meine Aussage.

    Aber mei, wenns dich häppy macht, erzähl mehr von deiner verdünnten Suppe. Kann mer die eigentlich auch essen? :sabber:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe bist jetzt immer blind S100 Mittechen Gekauft aber als ich heute bei Louis sah das mit der Pumpe für 2.5 Liter fast 40 Euro bezahlten sollte sagte ich nein jetzt reicht es!!!

    Früher kosten 5 L ca 55 Mark!

    Deshalb habe ich mich für den Gel Reiniger von Louis Entschieden der wie Einst 5 L sogar nur 22 kostet.

    Nun meine Frage wer von euch hat den schon Getest und hat welche Erfahrung damit gemacht?

  • Die Gelreiniger sind schon ziemlich aggressiv , niemals in der Sonne verwende. Das gibt zumindest auf Karbon hässliche Schlieren . Meine Erfahrung.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Der Gel-Reinger von Louis ist eine ältere Formulierung von S-100.


    Jeder Reiniger soll tunlichst auf dem kalten Bike und nicht in der Sonne genutzt werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Ich habe den Gelreiniger von Louis schon oft benutzt.


    Funktioniert einwandfrei und hat auch

    keinerlei Spuren auf irgendwelchen Oberflächen hinterlassen.