USB Anschluss Super Adventure 1290 S

  • Hallo,

    Ich verwende das induktive ladesystem von sp connect und habe das Handy am Lenker montiert. Hier gibt es eine super Hülle und auch spezielles Cover damit das Handy wassergeschützt wird.

    Angesteckt wird das ganze über ein usb Flachbandkabel An dem usb Anschluss in der Handybox

    Man kann ja mal alte Kamellen wieder ausgraben.


    Du schreibst du verwendest ein Flachbandkabel um den Strom aus der (wasserdichten) Handyhalterung zur Halterung zu führen. Wie ist deine Erfahrung damit auch bei Regen und starker Nässe damit? Ich habe die Befürchtung dass der Dichtring der Box dann nicht mehr das Wasser abhält.

  • Man kann ja mal alte Kamellen wieder ausgraben.


    Du schreibst du verwendest ein Flachbandkabel um den Strom aus der (wasserdichten) Handyhalterung zur Halterung zu führen. Wie ist deine Erfahrung damit auch bei Regen und starker Nässe damit? Ich habe die Befürchtung dass der Dichtring der Box dann nicht mehr das Wasser abhält.

    ich hab das seit Monaten so. kein Wasser in der box. Auch auf längeren Touren mit erbärmlichen Wetter kein Problem. Ich benutze ein usb Kabel, flach mit Silikonmantel, in der box angesteckt, nach unten rausgeführt und die box verschlossen. Handy ist am 3d gedrucktem Halter im Windschield. Da regnet es auch kaum hin.

    lg

  • Man kann ja mal alte Kamellen wieder ausgraben.


    Du schreibst du verwendest ein Flachbandkabel um den Strom aus der (wasserdichten) Handyhalterung zur Halterung zu führen. Wie ist deine Erfahrung damit auch bei Regen und starker Nässe damit? Ich habe die Befürchtung dass der Dichtring der Box dann nicht mehr das Wasser abhält.

    gerne...

    Also das Teil von sp connect zum induktivladen hat noch nie Probleme gemacht.

    Das Flachbandkabel aus der Box ist seitlich rausgeführt... auch noch nie Probleme gehabt. Es ist wirklich dünn. Meiner Meinung nach kann man das gefahrenlos machen. Als Beispiel der link


    Schwarz FPV Flaches Slim Dünn Band FPC Kabel USB der U89- und Standard-USB-A für Sync und Ladekabel https://www.amazon.de/dp/B076M7LWJL/ref=cm_sw_r_cp_api_i_fv9uFbHNV0DH0

    Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich einfach nochmals.

  • ich hab das seit Monaten so. kein Wasser in der box. Auch auf längeren Touren mit erbärmlichen Wetter kein Problem. Ich benutze ein usb Kabel, flach mit Silikonmantel, in der box angesteckt, nach unten rausgeführt und die box verschlossen. Handy ist am 3d gedrucktem Halter im Windschield. Da regnet es auch kaum hin.

    lg

    Dank dir für die Info!

    3D gedruckter Halter? Jetzt wirds spannend, gibts davon irgendwo Bilder und/oder sogar die Pläne? :)

    Klasse, dann werd ich mal danach Ausschau halten. Oder im Winter doch die Maske mal wieder abnehmen um das Kabel zu verlegen - je nachdem :)

  • anbei leider kein so feines Foto. der halter ist nicht von mir konstruiert. der user wombat hat ihn zur verfügung gestellt.

    ich musste ihn etwas grösser machen, damit es gepasst hat. das zip enthält meine angepasste version.


    wombat Danke!





    als Handyhalter benutze ich:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07GQLYPZZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    das ding funktioniert tadellos für meine ganzen handys von s5neo (am bild) iphone 8, iphone 11.


    lg nussaIMG_0816.jpg

    Halter05.zip

    Einmal editiert, zuletzt von nussa ()

  • Gibt es mittlerweile schon neue Ideen oder Erkenntnisse zur Handy bzw Navi Halterung?

    Ich habe eine Adventure S und das Handy an der original Halterung von KTM. Jetzt stellt sich für mich auch die Frage, wie ich es am besten löse mit dem Ladekabel