Kofferträger für Gepäck

  • War das nicht genau die Zeit des Umbruchs? Ich denke, die Phase haben sie hinter sich gelassen.

    Jupp war es! Aber die Kunden immer wieder nur zu vertrösten ist auch keine Politik. Als ich dann mein Auftrag storniert hab sind sie auch noch unfreundlich geworden. Ich werde definitiv kein Geld mehr in den Schwarzwald senden. Das kann SWM um Welten besser. Der eine Koffer hatte eine um 1 Woche längere Lieferzeit. SWM hat dies direkt mitgeteilt und nach 5 Tagen war der Koffer da. Das ist Service!

  • Das mit dem Service kann ich bestätigen. So schnell und reibungslos hat selten was geklappt. 1a Kommunikation. Habe gestern das Adventure Rack bestellt. Morgen ist es da. TT, Givi und wie sie alle heißen entwickeln noch und SWM liefert. Mit dem Gepäckträger kann ich diverse Koffer fahren. Die Seite ist übersichtlich und die Preise sind i.O. Was will man mehr.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hab mich auch für SW Motech entschieden. Wie bereits die Vorredner bemerkt haben, kann ich den Service nur als vorbildlich bezeichnen.


    Die Platten von Kriega sind mittlerweile auch schon dran. Die Taschen sollten auch bald da sein.

    Was sind den das für Felgenafkleber?


    Grüße

  • Was sind den das für Felgenafkleber?


    Grüße

    Welche die man nicht braucht. :grins:

    Zumindest nicht so viel davon, 1-2 Segmente statt 4 würde vielleicht gar nicht mal so schlecht aussehen. :zwinker:


    bikeever ich sehe, du hast ja nun den tiefen Koti montiert. Fallst du deine Tauchrohre oben noch etwas schützen möchtest, da diese ja beim Ausfedern nicht mehr vom Koti abgedeckt werden, könntest du z.B. sowas verwenden: https://www.maciag-offroad.de/…hwarz-14-cm-sid44462.html

  • Fährt eigentlich wer auf der 790 adv das Holan oder Burmot Koffersystem? Bin gerade am überlegen wie ich in Zukunft mein Gepäck unterbringe.

    Wichtig wäre für mich tatsächliche Breite und Gewicht bei den kleinsten Koffern sowie die Qualität.

    Bin bis jetzt immer mit Rolle/ Tasche Ortlieb Rack pack 49 unterwegs gewesen.

    Ja und ich weiß wenn ich Koffer an meine 790 adv R baue habe ich die nicht verstanden.

  • Nach 3 Monaten Wartezeit ist mein TT Zeug

    auch endlich da :peace:

    Nach der ersten Montage war für mich klar,

    dass diese umlackiert werden müssen da

    der Kofferträger ansonsten optisch zu sehr

    aufträgt.


    Rahmen in schwarz und Montagewinkel in

    Orange (gar nicht so einfach dass passende

    KTM Orange zu finden)


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem

    Anbringen einer Toolbox am TT Rahmen?

    Passt die TT Box der GS auch an die ADV?

  • IMG_20190718_110910562.jpgHabe mir für das Topcase eine Platte gemacht, die nicht so hoch baut und weiter vorne sitzt. Für solo kann ich sie auch noch 9cm nach vorne schieben. Für die kleine Tour nehme ich die ortlieb fahrradtaschen, die sitzen bombenfest auf den seitenträgern. Meine 45 Liter Koffer kann ich vergessen, da kann ich keine Kurve mehr fahren, werde mir für rechts einen 31 Liter Koffer und links einen 40 Liter Koffer besorgen. IMG_20190801_134253.jpg

  • Sehr schön gemacht!

    Habe auch den TT-Kofferträger (aber keine Toolbox) und das Silber stört mich ebenfalls...

    Hast Du die Teile selbst lackiert?

    Das Mattschwarz vom Bügelwerk würde ich in jedem Fall pulvern und nicht lackieren. Die Pulverschicht hat einfach eine höhere Oberflächenhärte und sollte länger halten. Nachdem ich aber nun auch bei der GSA und meiner Multi die Rohre gepulvert hatte, sehe ich solche Maßnahme generell etwas kritisch. Bei letzterer war es aber wegen der Zega Pro mit ihren Gummielementen in den Aufhängungen der Koffer nicht so dramatisch. Die Originalkoffer der GS hatten sich da schon eher in die Pulverschicht eingearbeitet.

  • Kofferträger " Driver only " haben eine begrenzte Käuferschicht.

    Sollte man zumindest als Option lassen damit man auch mal ohne Koffer mit ev. kleinen Taschen fahren kann.

    Bau mir doch nicht so n Ding dran um das dann zu zweist wieder abzudröseln

    Frag mich wie das mit Serienauspuff oder anderen Akra , GPR ,Arrow usw. aussieht .

    Dort ist ja der Rally , der mir gefällt verbaut ...

  • Auf vielen Bildern hat sie doch auch den Standardauspuff. Für mich würde das Set an sich passen, da ich eben nur allein unterwegs bin. Ich werde mir für eine Tour aber dann nur Satteltaschen von Mosko Moto etc. zulegen.

  • Mosko Moto und ähnliche Taschen gehen aber auch ohne Gepäckträger , das wäre dann eher meine lösung :zwinker:

  • Für mich passts nicht, wenn die Soziusrasten dafür runter müssen. Ich fahre zwar nur alleine mit Gepäck rum, außerhalb von Reisen aber gelegentlich schon mit Sozius. Das Motorrad ist nämlich mein einziges Transportmittel.