Kofferträger für Gepäck

  • Grinsekatze sind die Koffer abschließbar? Also nicht der Koffer selber sondern der Koffer am Halter, auf einem Foto von dir ist ein Schlüssel am Halter eingesteckt.

    Die Breite ist ja Mal sehr gut zu 50 Liter Inhalt insgesamt.

    Sind die in der Breite verstellbar? Auf der Webseite ist für die Breite 37-47cm angegeben.

    Das System gefällt mir schon Mal ganz gut, viel besser als die anderen Koffer/Taschen die du wieder zurück gegeben hast.

  • Die Taschen sind am Halter abschließbar, die Taschenverschlüsse allerdings nicht.


    Das war mir auch klar und stört mich nicht, da ich nie Wertsachen in den Koffern lasse.


    Man kann sie nicht vergrößern, aber halt vollstopfen, dann beulen sie sich aus, vielleicht ist das das größere Maß.

  • passen gut zum Gesamtbild der 790 und gefällt mir deutlich besser als diese Blechkisten ....

    Ist aber Geschmacksache

  • Hallo,
    hat jmd schon die Gepäcklösung von RadeGarage ausprobiert? Finde diese Lösung für den Soloeinsatz am besten, habe jedoch bedenken mit der Schräglagenfreitheit oder wenn man mal im harten Gelände die Ente machen muss. Würde eine OS 32 und OS 22 drauf montieren. Bilder wären auch super hilfreich. Vielen Dank

  • Moin,

    Ich fande das PP Gepäcksystem sehr praktisch, wegen der asymmetrischen Form. Dies wollte ich mit Kriega OS 32 und 22 kombinieren. Das Geld für die Adaptarplatten wollte ich jedoch sparen und habe mich dazu entschieden mir die Schlaufenlöcher schweißen zu lassen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden und das Gepäck hat viel Halt :Daumen hoch: Die Bilder zeigen das fertige Resultat :)

  • Marc790 Ich strebe nach der gleichen Lösung. Eine Frage: Warum hast du nicht die Outback Motortek Halter genommen? Die hätten schon die Ösen dran und sind schön schwarz?


    Ah, ich seh grad, die sind ja nicht asymmetrisch... Was hat dich das Schweißen gekostet?

  • Leider tragen die Outback unnötig auf bzw. Sind sehr breit, ansonsten wären sie genau aus oben genannten Gründen mein Favorit gewesen.

    Sieht man hier ganz gut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    Ich fande das PP Gepäcksystem sehr praktisch, wegen der asymmetrischen Form. Dies wollte ich mit Kriega OS 32 und 22 kombinieren. Das Geld für die Adaptarplatten wollte ich jedoch sparen und habe mich dazu entschieden mir die Schlaufenlöcher schweißen zu lassen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden und das Gepäck hat viel Halt :Daumen hoch: Die Bilder zeigen das fertige Resultat :)

    die von Rade:Daumen hoch:


    https://www.radegarage.com/parts/ktm-790-pannier-racks/

  • Hat denn schon einmal jemand das

    Shad 3P System probiert ?
    Sollte doch gerade für Taschen eine gute Abstands Möglichkeit bieten .

  • Mich hat das schweißen 60 Euro für 2 Stunden Arbeit gekostet. Idee habe ich auch von Rade, aber dort stört mich den soziusuntauglichkeit :/

    Das Gepäck sieht echt gut drauf aus und es wirkt nicht zu breit. Wenn ich diese mal bepackt habe, werde ich ein Foto machen :)

  • Ich glaube das ist Edelstahl. Bin mir aber unsicher. Ich kann jedem die Lösung nur empfehlen. Ich bin super zufrieden :). Es wurde übrigens 8 mm Stahl verwendet. :Daumen hoch: Bei einem Umfaller wird da alles halten und nicht verbiegen :)

  • Wenn wir grad beim Bearbeiten sind....

    Meint ihr es wäre möglich in die PRO Träger von SW Motech oben und unten die benötigten Ösen für die kriega bags reinzumachen?

    Die sind ja nicht aus Stahl Rohren, sondern so flach...

  • und aussehen tut es auch scheiße. :grins:

    :knie nieder:das hatte ich natürlich ganz vergessen weil man das ja hinter den Taschen sofort sieht ....


    Die gibts auch in flach und Gold:ja: