Hi,
bei unserm Händler in der Nähe war meine 790er auf dem Prüfstand.
Hab Sie mal aus Spaß messen lassen.
Meine hat einen Xrace mk2 dran .
Ansonsten alles normal.
91 Ps am Hinterrad kam raus.
Hi,
bei unserm Händler in der Nähe war meine 790er auf dem Prüfstand.
Hab Sie mal aus Spaß messen lassen.
Meine hat einen Xrace mk2 dran .
Ansonsten alles normal.
91 Ps am Hinterrad kam raus.
War die Leistungsmessung mit dB-Killer oder ohne ?
War mir DB Killer !
Das zum Thema IXRACE :D
Hat der Händler auch mal eine Serienanlage abgerollt?
Leider nicht !
Aber gut 10% kann man immer an Leistung
abziehen. Ist ja am Hinterrad gemessen.
Jetzt wäre der Vergleich mit anderen Dämpfern mal interessant.
10% bei 160kmh? An deiner Stelle würde ich das nochmal im letzten Gang wiederholen lassen und mache dich auf eine unangenehme Überraschung gefasst.
Hi ,es wird laut Prüfer immer im 4 Gang gemessen.
Bei mir wurde immer im höchsten Gang gemessen. Egal ob Auto oder Moped
Kann gut sein
Ich selbst kenn mich damit nicht aus .
Bei mir wurde immer im höchsten Gang gemessen. Egal ob Auto oder Moped
Ideal ist es im direkten Gang zu messen, das ist meistens der 5te Gang beim Auto mit 6 Gang Schaltung. Kann aber auch je nach Fahrzeug der 4te sein.
Was ist ein direkter Gang???
Das ist der Gang wo die Motorleistung ideal auf den Prüfstand bringt.
Oft ist das der zweithöchste Gang um das Übersetzungverhältnis 1 : 1
zu haben.
Ah Ok !
Nun wieder was gelernt
der direkte gang ist im getriebe der gang wo einfach die eingangswelle mit der ausgangswelle verschaltet wird.
sowas hast in dem genauen sinne nicht bei einem Motorrad, da eingang und ausgang andere wellen sind.
bei einer Übersetzung wo eingang und ausgangsdrehzahl annähernd gleich sind kann man auch von einem direkten gang sprechen.
welcher das dann beim bike ist kann ich dir gerade nicht sagen.
kann dir aber sagen, das zb bei meiner smr 560 im höchsten gang geprüft wurde. der tester konnte mir die theoretische topspeed sagen.
bei der rc8r muss ich mal schauen welcher gang es war.
Bei einer ordentlicher Messung sollte an der X-Achse sowieso die Motordrehzahl sein und nicht die Geschwindigkeit!
lg Siggi
Was Prüfstandsmessungen angeht, hab ich halt mehr Erfahrungen bei Ford Turboautos. Escort RS Cosworth, Focus RS und Fiesta ST .
Dann solltest du wissen das nicht jeder Fiesta ST auch einen Turbo hat
Klar bin ja Moderatorin im Fiesta ST Forum https://fiestast.de/ . Der Mk6 ST ist ein Sauger , ich fahr aber einen Mk7 ST Turbo. Mk 8 ST Turbo gibts auch .
Die Messung bringt gar nichts, da kein Vergleich mit selben Motorrad direkt davor mit Serientüte gemacht wurde.
Außerdem fehlt unten Drehzahl und was leider (fast) immer fehlt – AFR Linie