Windschildbefestigung

  • Diese eine Schraube, die das Windschild an der ADVR in der oberen oder unteren Position fixiert ist festgedreht aber das Windschild selber ist für mein Empfinden noch nicht richtig fest. Ist das bei euch auch so?

  • Bei meiner R gibt's da nichts zu beanstanden oder mir ist noch nichts negativ aufgefallen. Hatte es ja auch mal in hoher Position befestigt.

  • Ich hab es gerade noch mal probiert. In beiden Stellungen war die Schraube ordentlich fest angezogen, und trotzdem wackelt das Windschild.


    Ich werde mal bei Gelegenheit ein Stückchen Fahrradschlauch zuschneiden und unterlegen, vielleicht löst das den Mißstand.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • bei mir wackelt auch nix. Ich hab heute das Schild mal hochgesetzt und bin kurz auf die Autobahn.

    Habs wieder runtergenommen :grins: Verwirbelungen am Helm, werde es aber noch hochgesetzt mit Vario Zusatzscheibe testen

  • ... vermutlich nächstes Wochenende, hab aber nicht viel Hoffnung dass es besser wird, von der Optik ganz zu schweigen

    Wenn es nix ist bin ich auch nicht böse, irgendwie finde ich langsam auch wieder gefallen dran bissi im Wind zu hocken.

    Der Helm macht halt wirklich viel aus und mein HJC Klapperhelm lag auch schön im Wind, ohne Vibrationen usw, aber dem Alter geschuldet

    fängt er halt langsam an jeglichen Ritzen das Pfeifen an, das hat genervt. Dieses Jahr ist aber eh ein neuer fällig.

    Bei guten Händlern kann man die Helme vorher auch mal fahren, das empfehle ich jedem

  • ... vermutlich nächstes Wochenende, hab aber nicht viel Hoffnung dass es besser wird, von der Optik ganz zu schweigen

    Wenn es nix ist bin ich auch nicht böse, irgendwie finde ich langsam auch wieder gefallen dran bissi im Wind zu hocken.

    Der Helm macht halt wirklich viel aus und mein HJC Klapperhelm lag auch schön im Wind, ohne Vibrationen usw, aber dem Alter geschuldet

    fängt er halt langsam an jeglichen Ritzen das Pfeifen an, das hat genervt. Dieses Jahr ist aber eh ein neuer fällig.

    Bei guten Händlern kann man die Helme vorher auch mal fahren, das empfehle ich jedem

    Stimmt. Beim großen Anbieter in Jüchen hat er mir das auch angeboten, obwohl die einen Windkanal haben. Find ich super!

    Ich werd meinen nächsten Helm auf jeden Fall Probefahrten.

  • Ein Stück Fahrradschlauch in die Ausnehmung hinein und es wackelt nichts mehr.


    Außerdem ist der Fahrradschlauch oben ein Stückchen eingerollt, so dass nun das Windschild geringfügig steiler steht. Probiere morgen aus, ob es dann vielleicht weniger dahinter wirbelt :ja:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Diese eine Schraube, die das Windschild an der ADVR in der oberen oder unteren Position fixiert ist festgedreht aber das Windschild selber ist für mein Empfinden noch nicht richtig fest. Ist das bei euch auch so?

    Es war eine falsche Schraube drin. Hab beim 1000er Service die Richtige bekommen. Es muss eine Bundschraube sein. Bei mir war es eine normale, etwas zu lange Schraube. Jetzt ist das Windschild fest:)