Austausch 12V Bordsteckdose mit 2x2A USB 5V

  • Wollte meine 12v-Dose nicht unbedingt ausbauen und habe deswegen das Coja-0513 von Aukey gekauft.


    Funktioniert gut (SP-Connect Wireless Charging).

  • Ich glaub' ich bastel mir sowas in die rechte kleine Klappe, sollte da gut passen:


    1.jpg

    So eine " Steckdose " ohne Voltanzeige benutze ich schon länger in anderen Fahrzeugen .

    Praktisch ist auch die 2A Lösung, da Geräte mit dauernder GPS Ortung mehr ziehen als normal nachgeladen wird ...

    Aber nicht auf Dauerplus legen, sonst ist schnell die Batterie leer und anschieben ist

    Ka......

    Letztendlich hab ich einen Microschalter dazwischen gelegt, weil sonst immer wieder bei " Zündung ein " eine neue Ladephase beginnt oder gewisse Geräte dann aussteigen und die Anwendung beenden .....

  • Stimmt, eigentlich gar nicht möglich.


    Ich glaub' ich bastel mir sowas in die rechte kleine Klappe, sollte da gut passen:


    1.jpg

    Hast du nen Link dazu?
    Sieht gut aus. Brauche sowas auch noch am Töff

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Stimmt, eigentlich gar nicht möglich.


    Ich glaub' ich bastel mir sowas in die rechte kleine Klappe, sollte da gut passen:


    1.jpg

    Gibts zu dem Plan mit der Steckdose eigentlich schon ein Update? :grins:


    Überlege auch noch, ob ich mir eine solche Steckdose einbaue...

  • Äh ja, Plan steht, Material liegt bereit - Umsetzung Winter 2019/20 :grins:
    Ich nutze momentan so 'nen Mini-Ladeadapter für die 12V Steckdose, funzt wunderbar.

  • Äh ja, Plan steht, Material liegt bereit - Umsetzung Winter 2019/20 :grins:
    Ich nutze momentan so 'nen Mini-Ladeadapter für die 12V Steckdose, funzt wunderbar.

    Wie siehts mit der Umsetzung aus?

    Ich würde ja einen Adapter nutzen, aber es gibt wohl keinen mit dem der Deckel noch zugeht.

  • Oh ähm... da is mir jetzt Corona dazwischen gekommen oder so :grins:

    Ich muss mal gucken wo ich das Ding versteckt habe, vlt. wird es dann kommenden Winter was.