Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • @ ExDuc01

    Im Dezember gibt es laut Ktm genauere Infos zu den speziellen Technischen Daten und den Preis.

    Ob das jetzt letztendlich 18 oder 19 k sind ist doch egal .

    Darüber zu spekulieren ist meiner Meinung nach doch genau so unsinnig wie den Preis der normalen zur R Version zu diskutieren ...

  • 19k? Alter Verwalter, macht die statt Wheelies einen Flick Flack wenn man auf's KTM Händlergrundstück fährt und serviert einem dann noch einen leckeren Karamell Latte Macchiato...? :denk:


    Ich mein, das wird einfach ne 450er, oder?

    Also den Preis für nix Besonderes? Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Ich mein, das wird einfach ne 450er, oder?

    Also den Preis für nix Besonderes? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Da hast du etwas gehörig in den falschen Hals bekommen .

    Appropo bekommen , son Bunny Hasen bekommst dann auch noch zur Latte :lautlach:

  • Guten Morgen Gemeinde.

    War ja nun etwas länger nicht mehr hier, nachdem ich die 390 er verkauft hatte.

    Jetzt habe ich seit 2 Wochen eine 790 Adventure ( 450 KM ) und leider läuft bei mir das Display von innen auch an. Werde das bei der 1000 Insp. direkt reklamieren.

    :peace: NIVEAU IST KEINE HANDCREME :peace:

  • Guten Morgen Gemeinde.

    War ja nun etwas länger nicht mehr hier, nachdem ich die 390 er verkauft hatte.

    Jetzt habe ich seit 2 Wochen eine 790 Adventure ( 450 KM ) und leider läuft bei mir das Display von innen auch an. Werde das bei der 1000 Insp. direkt reklamieren.

    Besser gleich vorab reklamieren - somit kann die Werkstatt den Garantiefall vorab mit KTM klären und ein Ersatzdisplay bestellen. Bei der 1000er Insp. kannst es dann gleich tauschen lassen .. sonst musst wieder hin.

  • Meint ihr, beim "neuen" Modell sind solche Sachen bereits hinfällig?

    Ich dachte während der Produktion ist ein ständiger Verbesserungsprozess wichtig um Zielgenau Rückrufaktionen, Austausch auf Kosten von KTM etc. auszuradieren.

  • Meint ihr, beim "neuen" Modell sind solche Sachen bereits hinfällig?

    Ich dachte während der Produktion ist ein ständiger Verbesserungsprozess wichtig um Zielgenau Rückrufaktionen, Austausch auf Kosten von KTM etc. auszuradieren.

    Bei der aktuellen Wachstumsstrategie von KTM? Meinst du da bleibt Kapazität für so was übrig? Wohl kaum...

    Bei der 690 wurden die Kinderkrankheiten ja auch über ein Jahrzehnt mitgeschleift und manche mit dem neuen Eu4 Motor immer noch nicht behoben. Sprich manche Probleme werden unter der SMC-R Gemeinde schon als Feature gesehen:achtung ironie:

  • Mir ist jetzt schon mindestens zum zweiten mal passiert, dass im Rallymodus in meinem Offroadrevier die Gasannahmeeinstellung von Offroad einfach in Rally gesprungen ist. Ich glaube, es passiert, wenn ich die KTM zwischendurch doch mal abwürge.

    Ich wundere mich dann später, warum die Gasannahme in den engen Kehren immer so ruppig ist. Und siehe da, Rally ist aktiviert. Ist aber schon komisch, dass das sich einfach von allein so umstellen kann. :denk:

    So für mich aber kein wirkliches Problem. :zwinker:

  • Besser gleich vorab reklamieren - somit kann die Werkstatt den Garantiefall vorab mit KTM klären und ein Ersatzdisplay bestellen. Bei der 1000er Insp. kannst es dann gleich tauschen lassen .. sonst musst wieder hin.

    Danke für den Tipp. Hab eben direkt mit meinem Händler telefoniert, der reklamiert das jetzt und dann hoffe ich dass das bei der 1000 er alles erledigt wird.

    :peace: NIVEAU IST KEINE HANDCREME :peace:

  • Meint ihr, beim "neuen" Modell sind solche Sachen bereits hinfällig?

    Ich dachte während der Produktion ist ein ständiger Verbesserungsprozess wichtig um Zielgenau Rückrufaktionen, Austausch auf Kosten von KTM etc. auszuradieren.

    Schwierig. Jetzt bei meinem dritten Display scheints in Ordnung zu sein. Würde sagen es ist hauptsächlich wichtig einen guten Händler zu haben. Wenn die ewig rummiezen ob das jetzt Garantie ist oder nicht wirst du bei KTM kein Spaß haben. (Ist jetzt auch allerdings mein erster Kürbis)


    Wurde aber bei mir alles zeitnah und freundlich erledigt. Durfte beim Displaywechsel + Bremsenentlüftung so lange Ersatzmotorrad fahren bis Sie fertig waren ohne großen Aufriss. Waren 2 schöne Stunden auf der SMC-R :Daumen hoch:

  • Hallo, bin neu hier. :winke:


    Habe seit dem 11.10. die 790 Adventure in der Standard-Version und für den 28.10. die Einfahrinspektion geplant.


    Nach den Berichten hier durfte ich gestern dann auch endlich mal das Kondenswasser im Display bewundern. :zwinker: Habe den Tipp hier, das im Vorfeld der Inspektion schon der Werkstatt mitzuteilen, befolgt und eben dort angerufen. Da hieß es, ich solle schonmal ein Bild schicken, aber wenn das nur zeitweise auftreten würde und nicht dauerhaft der Fall wäre, dann wäre das ungefährlich und dementsprechend würde KTM da auch nichts machen. Tritt das Problem bei euch dauerhaft auf oder nur zeitweise, und falls letzteres, wurde das Display trotzdem getauscht?

  • Hallo, bin neu hier. :winke:

    Da hieß es, ich solle schonmal ein Bild schicken, aber wenn das nur zeitweise auftreten würde und nicht dauerhaft der Fall wäre, dann wäre das ungefährlich und dementsprechend würde KTM da auch nichts machen

    Glückwunsch und Willkommen =)


    Das klingt nach großem Käse für mich. Bei mir ist es immer zeitweise aufgetreten. Foto geschickt, dann hieß es: "ja kennen wir, wir bestellen ein neues und melden uns wenns da ist". War dann auch so und wurde anstandslos gewechselt.


    Wenns bei dir noch nen anderen Händler in der Gegend gibt, vielleicht mal telefonisch nachfragen was der meint.

  • Bei einem 15.000 EUR Moped darf das bei mir genau 0-mal auftreten. Ich belege so etwas immer mit Fotos. Wenn sie meinen, es müsste öfters auftreten, dann habe ich diesen Fehler natürlich "täglich & immer" :ja:. Ist trotzdem eine eigenartige Aussage vom Händler. Das ist ein Mangel und dieser ist zu beheben, Ende.


    Edit: Herzlich Willkommen!! :prost: