Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Dann suche Dir einen anderen Händler oder gibt es keine guten Händler in HH was eigentlich nicht sein kann.

    ist in Arbeit


    hatte noch nie ein Bike mit so vielen Mängeln.

    Die Saison ist eh rum mal schauen was alles so im Frühjahr Tropft,Verrostet oder abgefallen ist

  • Es ständig zu wiederholen macht es nicht wahrer, besser oder informativer.


    Du hast jetzt in mehren Threads immer das gleiche von dir gegeben. Sogar die Wortwahl war ähnlich.


    Mach was. Beweg dich. Du bist kein Baum.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Was ist das hier für ein mimimi Fred.


    Was haben Probleme mit dem Händler mit dem Moped zu tun? Das die Tankanzeige erst ab halb leerem Tank anzeigt, ist ein Feature, kein Fehler.


    Ich hatte bisher kein einziges Problem mit meiner 790 R. Wer möchte, kann Sie kaufen, in 4 Wochen sollte die 890 kommen :-)

  • He! des is doch dem Fraunz seine 701er mit Topcase!:Daumen hoch:

  • He! des is doch dem Fraunz seine 701er mit Topcase!:Daumen hoch:

    Stimmt:grins:.

    Hat sich bei mir über das Triumph Forum gemeldet, da wir ja beide auch Tiger 1200 fahren.

    Bin bis jetzt 3x mit ihm gefahren und es hat wirklich Spaß gemacht.

    Freue mich bereits auf Fortsetzung im Frühjahr 2021:wheelie:

  • Das ist nicht richtig, wie ich beim Bilder machen feststellen musste. Man beachte auf jeder Seite eine weitere Lüftungsöffnung.


    PS: Leider ist das eine Bild zu verschwommen, wie mir jetzt leider erst im im nachhinein aufgefallen ist:traurig:, aber ist glaub ich nur für das Bluetooth-IC. Ich mache nochmal Bilder wenn sie für den Winterschlaf vorbereitet wird.

    die 6 Belüftungsöffnungen hat sie schon seit über einem Jahr


    was ich sehen wollte, hab ich gesehen. der Sticker mit dem QR-Code ist vermutlich der Interessanteste

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ist in Arbeit


    hatte noch nie ein Bike mit so vielen Mängeln.

    Die Saison ist eh rum mal schauen was alles so im Frühjahr Tropft,Verrostet oder abgefallen ist

    Also, ich kann das Ablösen des Dekors bei der Sitzbank und das Kondenswasser im Display bestätigen.

    Habe vom 21.04. bis zum 27.10.2020 exakt 10.933 km abgespult. Davon ca. 500 km auf Schotterstraßen und ein wenig richtiges Off-Road.

    Der innere Belag hinten hat nur mehr ca. 1 mm. Schätze dass die hinteren Beläge in 1t km getauscht werden müssen.


    Sonst hatte ich keinerlei Probleme mit der KTM 790 Adv R.

    Aber sehr viel Spaß!

    Ich werde mir zwar die 890 Adv R anschauen und auch probieren, denke aber, dass ich bei der leichteren und Quirligen 790 Adv R bleiben werde :grins:


    Muss dazu aber auch sagen, dass ich im gleichen Zeitraum mit meiner Triumph Tiger 1200 nochmal über 10t km gefahren bin und dabei keinerlei Probleme hatte. Außer Fehlfunktionen meines Zumo 595, welche angeblich durch das Display der Tiger (Statische Aufladung) verursacht werden. Komisch ist dabei schon, dass bei neuen Reifen diese Störung weg war. Das konnte ich auf der KTM bei den abgefahren originalen Karoo3 ebenfalls beobachten. Auch da war es nach dem Reifenwechsel weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von 790iger ()

  • die 6 Belüftungsöffnungen hat sie schon seit über einem Jahr


    was ich sehen wollte, hab ich gesehen. der Sticker mit dem QR-Code ist vermutlich der Interessanteste

    Alles klar, wusste ich nicht


    Im Teilekatalog (also der Zeichnung da) sind sie noch nicht erkennbar, alle 390er Dukes die ich bis jetzt gesehen hatte hatten das auch nicht, deshalb meine Aussage. Brauchst du das Foto noch (also dass was etwas verschwommen ist)? EDIT: Vergiss es, haste ja schon geschrieben, ich bin halt manchmal ein Idiot :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von kaschberle ()

  • Das mit dem Display ist echt traurig. Selbst im 390er Forum gibt es Probleme mit dem Display. Die ist gerade mal dieses Jahr raus und die knallen beinhart ein Display mit den gleichen bekannten Mängel hinein und bei der 890er wird es das gleiche sein. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Was passiert eigentlich mit den alten Displays ? Gehen die zurück? Werden die wieder aufbereitet? Hat irgend jemand hier im Forum ein trockenes Display?

  • Ich finde Brets Video ne schöne Mischung aus bekannten Problemen und neuen kleinen Features, die ich noch nicht kannte (zb Hinterrad)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat irgend jemand hier im Forum ein trockenes Display?

    Ja

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem Display.

    Mittlerweile 11.000km gefahren, einige Male davon in strömenden Regen. Alles dicht, kein Beschlagen.

  • Wegen Update _getauscht_?! :denk:

    Mein Motorrad war eines der ersten (1/2019) und beim ersten Update wurde es getauscht damit der Tempomat funktionierte. Das Update ließ sich ohne Displaytausch nicht aufspielen.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)