Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • das Bild zeigt eine Felge. Hier ging es um den Rost auf der Laufbuchse.


    Der Getriebeausgangs Simmering sieht ganz anders aus. Diesen Simmering wird kein Mensch mit einem Schraubenzieher raushebeln. Da steht ihm die Getriebewelle im Weg.


    Ich halte es auch für sehr spekulativ einen Simmeringsitz zu bewerten ohne das der Simmering ausgebaut ist.


    Bei dem Getriebewellen Simmering ist der Einbau, ohne die empfindlichen Dichtlippen zu beschädigen, die Herausforderung.


    Was du beschreibst klingt nach Landmaschinen Reparatur in den 70zigern oder nach Wechsel in der tiefsten Pampa.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Das was in den 70zigern ging geht heute auch noch:grins:und ist vielleicht altmodisch aber erfüllt den Zweck genauso wenn man es kann.

    Das Bild ist doch nur für die Verständlichkeit da .:grins:

    Gruß Hilmar

  • das war klar wie Kloßbrühe das jemand wieder blaue Balken produziert .

    Wie war das mit Finger nicht stillhalten können .


    Ein Beispiel , wo es egal ist und nur um den Punkt

    “ Kontakt Gehäuse zum Sitz Simmering ”

    geht , ist egal ob das am Jet ner DKW Hummel oder ner Adwänscher gezeigt wird ...?


    Lesen ..... verstehen ....... umsetzen .......

    Blaue Balken machen da wirklich Sinn damit man

    Zitat :

    So ein Geschwafel nicht lesen muß

    Zitat Ende :


    :gute besserung:

    Danke Hilmar für die inhaltliche Kurzfassung

  • Zitat :

    So ein Geschwafel nicht lesen muß

    Zitat Ende :


    :gute besserung:

    Wow. Super sachliche Antwort. Da scheint jemand ganz schön angepisst zu sein. Schlecht für die Nerven. Wenn du keine Kommentare zu deinen Post duldest solltest du das in deinen Post auch schreiben. Wird dann aber ganz schön einsam werden.
    Gehörst du auch zu denen, die zwar austeilen aber nichts einstecken können?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so dumme Mechaniker gibt. Ich selbst habe bei einen Kollegen der mit Hilfe eines eingefahrenen spanngurtes den antriebswellensimmerring zweigeteilt hatte in der türkischen Pampa mit Schraubenzieher, Hammer und isolierband einen neuen simmering reingeklopft, der anschließend dicht war.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Das hat wahrscheinlich weniger mit Dummheit als mit "schnell schnell" zu tun.


    Die Richtzeiten, die KTM für die Arbeiten vorgibt, sind teilweise ziemlich knapp kalkuliert, und wenn beispielsweise noch hohe Personalfluktuation hinzukommt, also Mechaniker nicht richtig in der Routine für das jeweilige Fahrzeug sind, wird halt geschludert...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Hat das schon jemand bei seinem freundliche beanstandet ? Wenn ja, was war das Ergebnis ? Hab hier nichts dazu gefunden.

    Wurde beanstandet und auch getauscht bzw. mit Differenzbetrag in einen Akra gewechselt.

  • Hab meinen Endtopf auch im Zuge des 1000er KD beim Händler gelassen. Wegen der Sauerei und den Spannungsrissen.

    Hab ja mittlerweile den sc project drauf.

  • Habe heute meine 790er Adventure bekommen ? allerdings ohne QS+.

    Mein Händler hat jetzt fast 2 Wochen versucht den zu aktivieren und meint KTM macht gerade Updates und solange die dabei sind, können sie den nicht aktivieren ⁉️
    Kennt jemand das Problem?

  • Ich frage mich wieso man den aktivieren lässt für so viel Geld....

    Der geht doch einwandfrei. Auch ohne dass man 400€ dafür rauswirft. :grins:

  • Ich frage mich wieso man den aktivieren lässt für so viel Geld....

    Der geht doch einwandfrei. Auch ohne dass man 400€ dafür rauswirft. :grins:

    Wenn, dann wohl nur in einer Richtung. Aber so wirklich Klarheit gibt es dazu eben nicht. :denk:

    Meiner wurde gleich mitbestellt und war bei Auslieferung akitiviert. Ich weiß daher nicht, wie die Funktion des QS ist, wenn das Menü im Dashboard nicht gibt und dieser demzufolge nicht aktiviert wurde.

  • Mein Händler hat jetzt fast 2 Wochen versucht den zu aktivieren

    Ich sitze gerade bei meinem Ktm Händler und wir trinken Kaffee zusammen und er lacht herzlich über das Zitat .....

    :lol:

    Lehrgeld zurückgeben lassen meinte der Monteur grinsend ...

    ?

  • sag deinem Händler doch mal, er soll mal versuchen ihn aktuell zu kaufen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich sitze gerade bei meinem Ktm Händler und wir trinken Kaffee zusammen und er lacht herzlich über das Zitat .....

    :lol:

    war mir schon irgendwie klar ? ist nur meine erste KTM und kenne weder deren Politik, noch meinen Händler, werde da heute noch mal vorbei fahren