Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst manipuliert hast :grins::grins:

  • Ja eben, ich bin nämlich ziemlich zufrieden mit dem Avon. Und ich bin auch öfters bei Regen unterwegs.

    Ich war auch sehr zufrieden mit dem Avon, da ich ihn vor allem viel bei kaltem Wetter gefahren hatte - nur kann ich mit 2 Komponenten Reifen nicht leben da ich die Reifenflanken zu schnell abfahre. Wir haben hier einfach zu wenig gerade Straßen.

    Der Vorderreifen war nach 4.000km auf unter 1mm auf der Seite aber in der Mitte noch fast neuwertig, der Hinterreifen war nach 6.000km seitlich völlig glatt.


    Den Conti CTA3 habe ich bei 10.000km gewechselt (wegen einem Platten) da wären hinten noch gut 1.500km gegangen und der Vorderreifen war erst halb runter (gewechselt wegen Rissen auf der Seite durch einen Sturz).


    Aber wie gesagt, von der Haftung hat mir der Avon richtig gut getaugt, auch im Nassen halbwegs. Nur wenn man ihn mit dem Conti vergleicht wirkt er richtig träge und schwerfällig, der Conti dafür hyperagil - das muss man mögen.


    Ganz am Ende des CTA3 Threads ist ein gutes Vergleichsvideo, wo ich auch das Diagramm rauskopiert habe.


    Conti Trail Attack 3!

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

    Einmal editiert, zuletzt von spork ()

  • Mir hat der Avon auch nicht so wirklich gut getaugt. Ich bin erklärter Fan vom Scorpion Trail II. Mal sehen, was ich diesmal für eine Erstbereifung vorfinden. Mein Händler sagte, die 790er S würde mit drei verschiedenen Reifenmarken als Erstausstattung geliefert.


    [Edit] Leider doch wieder der Avon drauf :rolleyes:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsekatze ()

  • Mein Händler hat mir bei meiner 1090 R die freie Reifenwahl gelassen. Hab mich für die Pirelli Rally STR entschieden und es nicht bereut.

    Vielleicht ist dein Händler ja ähnlich entgegenkommend?

    Einmal editiert, zuletzt von Himbeergeist ()

  • @ Himbeergeist


    1090 nicht = 790

    Aber auch da kannst du frei wählen , liegt eben nur am Händler

  • [Edit] Leider doch wieder der Avon drauf :rolleyes:

    Wenn der verkaufen will dann nur mit deinen Reifen Marke Scorpion Trail II

    Du bist der Kunde und machst die Ansage was du willst , ansonsten behält er die Kiste einfach ..

    Und wenn der Händler das nicht schnallt gibts noch andere die ihre Kisten gern verkaufen .

  • Guck dir mal die Verkaufszahlen an. Ok die 790 Adventure ist noch etwas hinten. Die Duke 790 auf Platz 6 der Neuanmeldungen.


    Ich behaupte mal der Händler muss gar nichts, außer den nächsten Kunden zu nehmen, wenn der aktuelle irgendwelche obskuren Ansichten hat...

  • @ Huppel

    Nein

    Der Händler muß nichts

    Aber die, so selbst erlebt , verkaufen nun mit Nachlass ihre Maschine die sie den Kunden durch Überheblichkeit eben nicht verkauft haben .

    Der Kunde kann , muß aber auch nicht alles oder jeden Verkäufer bedienen.

    Wenn ich sage was ich möchte , ist das auch keine obskure Absicht sondern Käuferwille ...

  • ... alles eine Frage des Preises.... ?

    Stimmt einwandfrei

    Wenn man dem die Hose ausziehen will und auf billig machen will gibts dann halt

    Nada

  • In der momentanen Situation ist es mir ehrlich gesagt egal. Meine ersten Ausfahrten werden so gemütlich sein, dass die Bereifung ziemlich Wurscht ist...


    Die nächste Saison wird mich auch sicher noch nicht an die Grenzen von Mensch, Maschine oder Reifen führen. Dafür tut es der Avon. Wenn ich nächste Woche was verhandel, versuche ich lieber was anderes rauszuquetschen :zwinker:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Ich hatte einmal während der Fahrt bemerkt, dass mein Bildschirm schwarz war. Mit viel konzentration sah ich, dass die Geschwindigkeit angezeigt war, aber fast nicht zu erkennen. Als ob die Beleuchtung auf ein Minimum reduziert wird. Beim nächsten aus und wieder einschalten war wieder alles in Ordnung. Wie gesagt, erst einmal passiert.

  • Ist halt auch nur ein Computer, stürzt halt hin und wieder ab. Ist sicher schon jeden mal passiert und ist nach dem Neustart auch brav wieder aufgewacht.

    Weiterdenken statt Querdenken