Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Ja da will wohl ein Händler abwimmeln. Das ist doch DAS Problem überhaupt und auch noch der am meisten und bekannteste Mangel der ADV generell.


    Kann natürlich passieren, was aber wirklich 0 passieren sollte ist, dass der Händler das nicht anstandslos behebt...

  • Hallo zusammen, ich habe auch ab und zu Kodenswasser im Display. Aber es stört mich nicht. Ist ja nur am Rand und auch nur unter bestimmten Witterungsverhältnissen. Auto Scheibe läuft ja auch mal an. Wo liegt das Problem, solange er funktioniert.

  • Bei mir tritt das Kondesnwasserimdisplayproblem dauerhaft nicht auf, nicht bei Starkregen, nicht bei Nieselregen, nicht bei Sonne, nicht bei Nacht und auch nicht bei Nebel (da habe ich allerdings ein Kondenswasseraufdemhelmvisierproblem). Es besteht also Hoffnung.

  • Kondenswasser im Display kenne ich auch, Display wurde bei meiner 3 Monate alten 790er getauscht.


    Ist hier wohl unnormal wenn man kein Kondenswasser im Display hat !

    790 ADV, NT 1100, 890 ADV, Honda NC 750 X, BMW C 400 GT, Honda XADV, Moto Guzzi V85TT, KTM 390 ADV

  • das display ist ja nicht dicht und innen ist es wärmer als aussen. das gleiche kann man im winter an einfach verglasten fenstern beobachten, da bilden sich sogar eisblumen. ich hoffe nur dass die relevanten elektronischen teile verschweisst sind, wie es auch bei cdis üblich ist. das eigentliche display ist ja sowieso extra gekapselt. meines erachtens kein grund zur reklamation. bei mir ist es heute erstmalig bei einer fahrt im dichten nebel aufgetreten und zwar am rand wo die wärme des displays nicht ausreicht um die tropfen zum verdunsten zu bringen.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Dritter Tacho undicht. Wechselpause bis März. Die meinten es ist dieselbe Artikelnummer also wie wohl wieder passieren. Gut möglich dass die bis dahin einen neuen entwickelt haben oder der Zulieferer was geändert hat

  • Na dann kann ich ja entspannt bis nächstes Jahr warten, wenn meine auch wieder zum Service muss :grins:

  • Dritter Tacho undicht. Wechselpause bis März. Die meinten es ist dieselbe Artikelnummer also wie wohl wieder passieren. Gut möglich dass die bis dahin einen neuen entwickelt haben oder der Zulieferer was geändert hat

    diese Tauscherei hat ja keinen großen Sinn. das ist wie ein Eimer mit Loch gegen den gleichen Eimer mit Loch zu tauschen.

    ihr habt ja alle 2 Jahre Garantie, da kann man sich also den Ärger sparen und 3x im Jahr den KTM behelligen, wenn man glaubt es wird dadurch besser

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich hatte heute auf ein Update der Software gehofft, damit das Problem mit „Zündung aus, Motorrad rollt weiter, Scheinwerfer geht von selber wieder an und die Batterie ist leer“ gelöst wird.

    Aber Version 1.27 ist scheinbar die aktuellste. Schade.


    außerdem hatte ich gehofft, dass die Verbindungsprobleme zwischen iPhone und Motorrad würden sich beheben lassen. Aber Koppeln geht immer noch nicht.

  • diese Tauscherei hat ja keinen großen Sinn. das ist wie ein Eimer mit Loch gegen den gleichen Eimer mit Loch zu tauschen.

    ihr habt ja alle 2 Jahre Garantie, da kann man sich also den Ärger sparen und 3x im Jahr den KTM behelligen, wenn man glaubt es wird dadurch besser

    Klar noch einmal und ich bin Wandlungberechtigt und lass mir dann ein gutes Angebot für eine 890 machen :grins:

  • Also.......mein Händler sagte mir gestern, sie können das Display auf Garantie austauschen aber das Problem wird wohl damit nicht behoben sein. Es liegen hier anscheinend thermische Probleme vor die das Display von innen anlaufen lassen. KTM plant wohl derzeit an einer Änderung zweckt der TFT Displays. Ich werde also ein wenig warten und gucken was passiert.

    :peace: NIVEAU IST KEINE HANDCREME :peace:

  • So Vorderbremse hat heute nach dem Überholen von alleine zugepackt, schön progressiv aber bis zum Blockieren / ABS Regelung. Scheiben sind leicht bläulich geworden und irgendeine Flüssigkeit auf dem Scheibensteg(? Verbindung zu Montagepunkten eben) hat geraucht.

    KTM Händler hat schwer empfohlen und drum gebeten den mobility service zu nutzen und das Ding stehen zu lassen, Werkstatt ist leider voll ausgebucht derzeit.


    Hab die Bremse ein paar mal gepumpt und bin dann nur noch mit Hinterbremse heimgefahren. Ich werde mir das Display noch einmal wechseln lassen und dann wandeln. Vertrauen bzgl Verlässlichkeit gibt mir das Motorrad kein. Weiß nur leider keine Alternative zur 790 ADV

  • Das finde ich ganz schön krass, das wird ja langsam echt gefährlich!


    Würde, wenn sie dir gefällt, gegen eine neue wandeln?