Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Nicht vergessen, dass sie zu einem Zeitpunkt herausgekommen ist, an dem immwer weniger Leute fahren. Wenn sich bis nächstes Jahr September immer noch so wenig herausgestellt hat, dann bin ich da ganz bei dir. (Wobei das Forum auch ganz andere MItgliederzahlen und Beiträge hat)


    Im Endeffekt waren es hier:

    - Bremsen bei 2 Leuten (inkl mir)

    - Display was KTM immer noch nicht auf die Ketten bekommen hat

    - Loctite an verschiedenen Stellen durchaus sinnvoll

    - Schlauchschelle des Kühlers

    - Tankanzeige (gefixt mit Softwareupdate)

    - Evtl Stoßdämpfer, in Europa nicht aufgetreten aber wohl US und Australien


    Als einzig Problematisches sehe ich hier das Display. Punkt drei und vier ist definitiv dem Händler zuzuschreiben. Bei mir hat das Schaltgestänge zum Beispiel bereits Loctite durch den Händler gehabt.

  • Hallo Freunde der Farbe Orange,

    Habe gerade, animiert durch einen Fred im Tratsch: T700, mal einen Ausflug ins Teneré Forum unternommen. Speziell zum Thema Defekte. Erschütterndes Ergebnis, so gut wie nichts, im Vergleich zu „unserer“ Orangen.
    da hat wohl jemand richtig zugehört/geschaut


    Grüße

    M.

    "So gut wie nichts" heißt ja, dass es mit zunehmender Stückzahl auch mehr werden. Die T7 ist ja sehr sehr spät gestartet. Einige Mängel sind schon bekannt, sollten aber in dieser Rubrik kein Thema sein. Wir haben mit unseren 790ern ja schon genug Sorgen. :lautlach:

  • Na ja so gut wie nix :alter schwede:

    Schreib Yamaha mal gezielt selbst an , die antwort ist auch so gut wie nix ............


    Und hier wird ja auch jeder Floh gemeldet ................:achtung ironie:

    Also ich hab hatte beide

    Siehe meine Profilbeschreibung

    Wobei die 790 immer noch " mit ohne alles fährt " :sensationell:

    Absolut flohfrei , magst die kaufen ?

  • Na ja, was soll ich mit zwei?

    Aber ich habe mal das Thema Inzahlungnahme der 790er versucht mit den Händlern anderer Marken zu erörtern, auch erschütternd, deswegen kann ich Deine Anfrage verstehen. Ich behalte meine, denn das Konzept ist gut und wechsle den Dealer, dann ist das größte Qualitätsproblem beseitigt?

    XL125; SR500; XS650; XJ650; Katana1100; XJ600;SRX600; DR650

    GPZ1100

    XJ750

    CBR600R

    R100R

    R1100GS

    R1200RTp

    R1200GS; CBR600RR; 690Enduro

    R1200RT; K1200Rsport; F800GS

    R1200GS; G650Xcountry; 690Duke

    S1000R; R9T; 701Enduro

    790ADV; R1200RS


  • Michel_B

    deswegen kann ich Deine Anfrage verstehen. Ich behalte meine .............


    Das war eigentlich ein Joke und die ironie lag im Text ........


    Mein " Montagsmodell " bekommt wenn nur der beste Kumpel oder der Händler im Tausch zur neuen Rally ..

    und den Preis den ich dann dafür bekommen würde ist fair ....................

  • :rolleyes: Und ich dachte ich hätt das Golden sample des Displays erwischt.

    Absolut keine Feuchtigkeit oder sonstige Probleme des Displays, nicht einmal bei bedingungen wo mir selbst die Pinlock-Scheibe beschlug ist das Display beschlagen.


    Heute, ohne Probleme Losgefahren, am ziel angekommen, Maschine aus, nach 2 Stunden Schlüssel rein, umgedreht und alle Kontrolllampen gehen an, Display bleibt aus.


    Ich schau morgen mal ob nach einer Nacht in der Garage das Display wieder funktioniert oder ich beim Mobilitätsservice anrufen muss, heute tue ich mir das nicht mehr an.


    Werde berichten

  • hatte ich einmal, Zündung aus, an, Display wieder da

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich muss hierzu mal meinen Senf dazu geben: Hoch wird unter last geschaltet runter nicht! Einzig richtiger weg. Pls keine unnötigen Diskussionen. ist so.

    Öko geht mir am Arsch vorbei^^ #loshatetmichfürdieEinstellung


    2020 KTM Duke 790 L, 95 PS


    2008 Mazda 5, 2.0 R4, CDI 143PS, 360 Nm (Winterb1tch)

    2014 Hyundai i20, 1.6, 84 PS (Winterfahrzeug)

    2020 Audi A6 Avant 50 TDI Quattro (Privat)

  • Ich muss hierzu mal meinen Senf dazu geben: Hoch wird unter last geschaltet runter nicht! Einzig richtiger weg. Pls keine unnötigen Diskussionen. ist so.

    Stimmt nicht ganz, man kann auch unter Last runterschalten. Funzt bei der KTM, bieten die wenigsten.

  • In meinem Beittag ging es ausschließlich um das Hochschalten.

    Aber du hast natürlich Recht, runterschalten ohne Last.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • In meinem Beittag ging es ausschließlich um das Hochschalten.

    Aber du hast natürlich Recht, runterschalten ohne Last.

    Ok sry für den "Anschiss". Btw. wäre eh nicht böse gemeint ;-) gewesen

    Öko geht mir am Arsch vorbei^^ #loshatetmichfürdieEinstellung


    2020 KTM Duke 790 L, 95 PS


    2008 Mazda 5, 2.0 R4, CDI 143PS, 360 Nm (Winterb1tch)

    2014 Hyundai i20, 1.6, 84 PS (Winterfahrzeug)

    2020 Audi A6 Avant 50 TDI Quattro (Privat)

  • Stimmt nicht ganz, man kann auch unter Last runterschalten. Funzt bei der KTM, bieten die wenigsten.

    Geht wird aber nicht empfohlen :)

    Öko geht mir am Arsch vorbei^^ #loshatetmichfürdieEinstellung


    2020 KTM Duke 790 L, 95 PS


    2008 Mazda 5, 2.0 R4, CDI 143PS, 360 Nm (Winterb1tch)

    2014 Hyundai i20, 1.6, 84 PS (Winterfahrzeug)

    2020 Audi A6 Avant 50 TDI Quattro (Privat)

  • Geht wird aber nicht empfohlen :)

    kannst du mal bitte deine Signatur kleiner machen?

    oder mach es als Bild, dann kann man es per Adblocker ausblenden

    das Interesse an deinem 4-Rad-Fuhrpark wird ziemlich überschaubar sein, vermute ich

    Danke :Daumen hoch:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Zitat von PeterPumpkin

    hatte ich einmal, Zündung aus, an, Display wieder da

    Hab ich vergessen zu erwähnen. Habe ich versucht, Display ging trotzen nicht.


    So, gestern den mobility service angerufen, die haben mir gleich mal den ÖAMTC geschickt, der hat sich das angeschaut und das mit : "Jep, des is echt deppad" kommentiert.

    Heute wurde sie zu meinem Ktm-Händler gebracht (vom Mobility service, immer noch ÖAMTC) und der hat mich dann Angerufen und informiert "Display defekt und den Garantieantrag haben wir (der Händler) schon gestellt"


    Foto von meinem Vater gemacht, deswegen leicht unscharf

    WhatsApp Image 2020-01-23 at 10.41.31.jpeg


    Als zusätzliche Info: Abschleppen hab ich sie auch nur lassen da ich keine zeit hatte und meine Eltern nicht mit ihr fahren können (für beide zu hoch)

  • @Öko und Anwohner gehen mir am Arsch vorbei^^ #loshatetmichfürdieEinstellung


    Ich dachte Mantafahrer wären ausgestorben.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????