Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Und was mach ich jetzt mit dem Honig am Motorschutz .Kann es wirklich Kettenfett sein wenn ja gibt es dafür einen plausibelen Grund warum das bei mir zutrifft und nicht bei meinen Kumpels.Und warum es Gelb und nicht schmutzig schwarz ist .Und warum das nur bei KTM 790 herunterläuft.Aber dann wiederum nicht bei allen .

  • Ich bin leider kein Hellseher, aber das Kettenfett im Motorschutz hatte ich auch und auch sehr lange - bis nach dem Tausender Service, das ich allerdings schon 5 Tage nach Übernahme hatte.


    Und bei mir war das Kettenfett Gelb.


    Ich habe auch einen Scottoiler verbaut, allerdings erst nach dem Tausender.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Muckel

    Hätte es nicht besser formuliere können.Manche wissen nicht das dies kein Selbstdarstellungsforum ist.



    Gelöscht weil Antworten zum Problem

    “ nur Selbstdarstellungen sind ”


    Danke fürs Gespräch ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • frage warum bei dir und nicht bei den anderen

    Warum habe ich null Probleme und andere mehr als 11 ?

    Ich hab die erste Test Serie ?

    Du brauchst das wirklich nicht bei jeder Gelegenheit wiederholen...dir gehts da wie mir und vielen anderen.

    Im Forum schreiben viele, die Hilfe/Infos bei Problemen wollen. Die, die keine "Probleme" haben, melden sich auch nicht. Und das ist okay.

    Dabei gibts auch keinen objektiven Maßstab, was ein Problem ist und was nicht. Lehn dich mal zurück und stell dir vor, dass deine Ansichten und Erfahrungen keine Relevanz für andere Menschen haben müssen und schon gar keine objektive Richtigkeit.

    Das ist hier nicht deine Bühne, gibt genug andere Threads wo du deine Schrauber- und Fahrfertigkeiten präsentieren kannst ;). Du musst hier auch kein Stimmungsbild korrigieren und einen Gegenpol aufbauen. Hat keine statische Relevanz.

    Lass die Leute einfach mit ihren Problemen allein, wenn du nicht helfen willst.


    Pädagogische Grüße,

    Fabian

  • Hätte es nicht besser formuliere können.Manche wissen nicht das dies kein Selbstdarstellungsforum ist.

  • :applaus:

    deswegen hat meine Ignorierliste auch seit gestern einen neuen Eintrag :ja:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • So Leute . Heute beim Händler gewesen.

    Der Chef selber hat sich meiner angenommen.Er nam das Ritzel runter und rief mich dann dazu .An der Rizelwelle war Fett dran sehr wahrscheinlich hatte der Mechaniker etwas mehr genommen wie üblich das drückt sich nun raus .Um diesen Verdacht zu untermauern

    hat er alles gereinigt dann mit Talkumpulver . gepudert.Alles wieder zusammengebaut und schickte mich zu einer Probefahrt.Zurück in der Werkstatt nachgeschaut und siehe da nur eine verschwitzte Ölwannendichtung war dunkel .

    Er hat ein Foto gemacht und ich werde es weiter beobachten.Ist nur ein schwitzen.Wird es mehr soll ich mich melden.Noch nen 5er in die Clubkasse nun beobachten.Der Händler ist übrigens in Aachen zu finden.

  • Hallo Muckel

    du wohnst ja quasi umme Ecke, viel Offroad unterwegs?

    Da kann man sich mal über gute Tracks und Gelände im Grenzgebiet austauschen :)


    Bis das Werks-Kettenfett auch aus der Kette raus ist dauert recht lange (wenn man nicht nachhilft),

    also nicht wundern wenn du noch mal was am/unterm Motor entdeckst.

    Bei mir hat es noch nach der 1000er gesaut, inzwischen ist aber hinterm Ritzel völlig trocken.

  • Hab die Kati wegen Corinna im Emsland eingefahren.Gib es übrigens schöne Schotter und Sand Strecken.Bin in unseren Gefilden Offroad nicht allzuviel unterwegs.Mehr im Urlaub .Letztes Jahr Schweden Finnland Baltikum.Leider noch mit den Tieger.Hoffe noch das das IZi Meeting stattfindet .Von da aus wollten wir noch ins Karpatenvorland.In Ostpolen.Ja dieses Blöde Fett am Ritzel .Freu mich das es nicht schlimm ist .Mir wurde sehr kompetent geholfen.Habe ja schon ein Paar Mopeten Durchgerockt.Es gibt nix was es nicht gibt.Und wichtig Ruhe bewahren.

  • Das Ding ist halt, dass es eigentlich keine Alternative gibt und ich mit dem moped mehr Spaß als mit einem naked, einer SAS oder einer v Strom habe.


    Ne affentwin mit ähnlicher Ausstattung ist deutlich teurer (ebenfalls mit einigen Mängeln) und ne t700 hat viele Features wie den quickshifter, kurven ABS und den Tempomat nicht...

    Die T7 ist TipTop. Ich habe gewechselt, nachdem der Händler das Ölproblem am Getriebeausgang nicht in den Griff bekommen hat. Auch wenn die T7 weniger Funktionen hat, funktioniert sie doch um Längen besser. Ich bewundere die Leidensfähigkeit der KTMler;)

  • funktioniert sie doch um Längen besser. Ich bewundere die Leidensfähigkeit der KTMler;)

    :peace::wheelie:

    die ganz neue

    KTM Ténéré 700 2020 kauf ich dann ev. auch wieder .

    Soll ja super sein ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Die T7 ist TipTop. Ich habe gewechselt, nachdem der Händler das Ölproblem am Getriebeausgang nicht in den Griff bekommen hat. Auch wenn die T7 weniger Funktionen hat, funktioniert sie doch um Längen besser. Ich bewundere die Leidensfähigkeit der KTMler;)

    Ich werde sie wohl zumindest mal Probe fahren

  • Bin ich schon :grins: ja macht was Sie soll aber das hätte mich nicht von meiner großen XT getrennt:denk::grins:.

    Da hat mich die Kati richtig angemacht:Daumen hoch:. Habe noch was vergessen den Vorführer den ich gefahren ( XT 700 ) hatte schon Rostansatz am Tank wenn du von der Gabelbrücke aus guckst da war der Tank nur Grundiert ohne Lack :Daumen runter:

    Gruß Hilmar