Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)
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- 790
- PeterPumpkin
- Geschlossen
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Na da geht es auch los im Tenere 700 Forum. Ich lese von Rost am Tank, Rost im Bereich des Filters, Probleme mit den Speichenrädern.
Ich bleibe sehr gelassen und fahre und fahre und fahre
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Na da geht es auch los im Tenere 700 Forum. Ich lese von Rost am Tank, Rost im Bereich des Filters, Probleme mit den Speichenrädern.
Ich bleibe sehr gelassen und fahre und fahre und fahre
das zu lesen
gibt es schon länger nicht nur dort ...
und immer noch keine Verbesserungen ? ?
@ fahre fahre
me too
Ich habe bewußt ( auch als Yamaha Fahrer ) nicht auf gefällt mir getippt.Scheinbar gefällt es anderen aber das es da Probleme gibt ....
So ein ”gefällt mir nicht “ Button wäre auch keine schlechte Sache ...
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zu dem Problem mit dem Tank gab es schon etwas
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Zumindest hat der Windschild Thread auch schon 7 Seiten :D
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Zumindest hat der Windschild Thread auch schon 7 Seiten :D
Überall das Gleiche
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Das man das auch in der Höhe verstellen kann ( Serie) hat scheinbar keiner bemerkt
War schon von Anfang an bei meiner so
?
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Das beste Windschild ist immer noch jenes das nicht vorhanden ist...
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reden wir nach einer 2000km langen Tour weiter.
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2000 km in 24 Std??
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reden wir nach einer 2000km langen Tour weiter.
In einem Tag? ok, du hast gewonnenweil bisher habe ich max 865km (on+offroad+Autobahn) in 18 Stunden am Stück auf einem Motorrad ohne Windschild verbracht (XT600)
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In einem Tag? ok, du hast gewonnenweil bisher habe ich max 865km (on+offroad+Autobahn) in 18 Stunden am Stück auf einem Motorrad ohne Windschild verbracht (XT600)
Das ist doch gar nichts.
bei mir waren es knapp unter 1.000km in 12 Stunden incl. bis zu 250kmh auf der Bahn mit meiner Rocket.
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spork: ja das kann ich nicht toppen will ich auch nicht weil mir jener Tag als der gefährlichste in meiner Motorradgeschichte in Erinnerung geblieben ist. Schauplatz China, Xingjang...Schlauchplatzer inkl Reparatur auf einem Autobahnzwischenstück am Mittag bei 35°C und nachts nochmal auf die Autobahn (im Dunkeln der Horror) um gegen halb zwei im Hotel zu sein das sich als eine Art Stundenhotel herausstellt..Nie wieder!.
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spork: ja das kann ich nicht toppen will ich auch nicht weil mir jener Tag als der gefährlichste in meiner Motorradgeschichte in Erinnerung geblieben ist. Schauplatz China, Xingjang...Schlauchplatzer inkl Reparatur auf einem Autobahnzwischenstück am Mittag bei 35°C und nachts nochmal auf die Autobahn (im Dunkeln der Horror) um gegen halb zwei im Hotel zu sein das sich als eine Art Stundenhotel herausstellt..Nie wieder!.
wow, das sind Abenteuer fürs Leben.
Beängstigend, sehr beängstigend!
Cool dass du das überlebt hast!
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Kann man in die Diskussion mit den erreichten Höhenmeteren pro Tag einsteigen?
Vielleicht ein eigener Titel wert für Touren oder so.
Gibts das schon?
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Was hat das alles mit dem Thema zu tun?
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Was hat das alles mit dem Thema zu tun?
Du verwechselst was...
Das ist hier der
"Ich-bin-ein-richtiger-Mann-mit-Eisenarsch-und-diskutiere-Probleme-aus-dem-Täterää-Forum"-Thread...
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Moin Gemeinde,
Habe nach der 1000 festgestellt das ich Öl in dem Motorschutz habe.Weggewischt .Kam aber immer wieder .Kette gereinigt .Scottoiler eingebaut fahre das blaue Öl.Kati zum Händler gebracht zur Bearbeitung der Rückrufaction.Habe bis dahin 1800km runter und immer wieder den Motorschutz von Öl befreit.Habe es dem Händler geschildert.der meinte nur das wäre Kettenfett das an dem warmen Motor herunterläuft.Nun meine Frage wie sollteIMG_20200405_193501.jpg ich weiter vorgehen.
Hallo,
hatte ich auch schon. Lass dich mit der Kettenfett oder Kettenöl Ausrede nicht abwimmeln.
Anscheinend ist ab Werk an der Getriebeausgangswelle ein Wellendichtung (Simmering) mit falscher Große montiert. So weit ich weiß gibt es da bereits von KTM ein Austausch-Kit. Bei mir haben sie leider wieder ein falsches montiert, so dass die Welle wieder undicht ist.
Habe aber auch schon ein Zusammenhang mit der Kettenspannung festgestellt. Wenn die zu hoch ist, dann tritt Öl aus..
Grüße
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Hallo,
habe heute meine Räder ausgebaut, da ich mir neue Reifen montieren lasse.
Beim Ausbau und beim Reinigen ist mir am Radlager des Vorderrad's Rost aufgefallen. Die andere Seite ist blank wie es sein sollte. Unten die Bilder dazu.
Habt ihr das auch schon gehabt? Sollte das Radlager gewechselt werden? Evtl auf Garantie beim Händler?
Danke!
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Nimm Dir nen Lappen mit ÖL, wisch da einmal durch, und beim Zusammenbau die Achse ein wenig fetten.